Dogs of Berlin (Christian Alvart bei Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Alvart kann was, bei ihm hab ich die meiste Hoffnung, dass das Ding was wird! Allerdings soll er die Finger von Wotan lassen!!! Der spielt nur noch seinen Prollstiefel runter, sonst kann der nix mehr - außer vegetarische Leberwurst fressen in der Werbung. Yardim is zweischneidig - den kenne ich ja eher nur "witzig" in Jerks oder den Tilorten. Ich mag ihn gern, und ne ernste Rolle würde ihm gut stehen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ich hab gestern mal zwei Folgen geschaut von den zehn... ich werds weiterschauen, aber wird nicht jedermanns Ding sein :D

      Die Grundkonstellation der ganzen Sache ist schon ARG konstruiert! Die Szenerie mit dem toten Fußballstar wäre ja noch ok, aber Zufälle ohne Ende, und Realistisch ist hier nix. Das ist sicherlich auch woran die Serie kranken wird - ich hab mit sowas kein Problem, aber ich fasse mal kurz zusammen:
      Cop mit Doppelleben und Wettschulden fickt eine sozial schwache Mutter wezier Kids die nebenbei noch Telefonsex macht während die Kids Döner und zermalene Butterkekse kriegen.... das is schon ziemlich asselig dargestellt. Der zweite Cop (Yardim) ist ein schwuler Türke der gegen Clans ermittelt, dazu kommt ein Typ der was gegen Cop a) hat und noch die Nazifamilie des Cops obendrein :lol: das Alles ist ziemlich platt zusammengeschraubt, und wird sicherlich nicht besser, eher schlimmer :D

      Wer darauf keinen Bock hat, sollte es lassen. Ein zweites 4 Block ist das NICHT!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        ich vermute mal Du hättest schon arge Probleme allein mit der Nazifamilie :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja nach zwei Folgen muss man sagen: Ist es ;) guilty pleasure galore :D mir macht sowas ja Spaß, im Netz liest man witzigerweise aber auch die Kritikpunkte die ich anspreche... Rezensionen und Meinungen gehen stark nach unten :D

          Ich sag nur Finger und Hund - die eine Szene und ich wusste wohin das führt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Nachdem ich bei Folge 6 bin denke ich ich kann da durchaus schonmal sagen - die negativen Kritiken im Netz sind berechtigt. Ich schau das fertig, aber eher so als guilty pleasure, weil mir gerade die Dummheit der Serie Spaß macht. Insgesamt gesehen würde ich sagen hat Alvart weder die Weitsicht, noch die Fähigkeit eine Serie zu drehen. Er ist beim Film WEIT besser aufgehoben, und das merkt man hier enorm. Er hat die Geschichte nicht im Fokus, und bringt sie auch nicht vom Fleck. Im Grunde lässt er hier einige Baustellen einfließen, diese aber einfach so vor sich hin dröppeln. Er macht nichts aus den Figuren, Gewaltausbrüche gibt es eigentlich nur der Form halber. Gerade solche Szenen wie als die Frau von Grimmer zusammengeschlagen wird und on screen ins Gesicht gepisst kriegt, hätte es in der Konsequenz nicht gerbaucht, wenn man nicht ansonsten vom Leder zieht. Die Möglichkeiten gäbe es, aber Alvart traut sich nicht mal richtig auf die Kacke zu hauen - vielleicht kommt da noch was, aber das genügt halt nicht.

            Wenn ich eine Serie schon aus so dümmlichen Klischees heraus mache, dann sollte da in aller Konsequenz auch RICHTIG unrealistisch zu Werke gegangen werden - dann wäre das hier vielleicht noch DESWEGEN gut geworden. Alvart kann einfach nichts zusammenbringen. Das fängt damit an, dass Yardim und Kramer ja als Hauptdarsteller agieren sollen - tja nun die treffen in Folge 3 das erste Mal aufeinander, dann in Folge 6 eigentlich wirklich das erste Mal länger, und auch bis dahin ergibt sich da keine relevante Szene!!! Yardim bleibt bis dahin eher charakterlos, außer dass er schwul ist (was eher gezwungen wirkt) und irgendwie mit dem Araber-Clan zusammenhängt - aber das sind nur ganz lose Fäden... Kramer aka Grimmer ist die eigentliche Hauptfigur, aber der ist ein Vorzeigearschloch und Loser vor dem Herrn - das ist beileibe keine Identifikationsfigur. Die beiden Oberaraber - puh, die nerven eher und der Lichtblick Tomo Kovacz aka Misel Mticevic hat kaum Screentime bisher. Katrin Sass als Nazioma ist der blanke Hohn :lol: und Hanna Herzsprung passt als "Problemlöserin" des Verbrechens eher in Pulp Ficiton als hier hin :D

            Darstellerisch relevant finde ich Anna Maria Mühe als Grimmers Bumse, die bringt die arbeitslose und alleinerziehende nuttige Mutter die gern mal einen hebt super rüber! Da spürt man die Verzweiflung geradezu. Auch ihr Pendent, Grimmer Ehefrau Paula wird super gespielt von Katharina Schüttler - aber das reicht halt nicht.

            Der Plot ist teils so hummeldumm, da kommen einem die Tränen. Das hätte Schimi in den 80ern in 90 Minuten durchgeprügelt :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ja bei solchen Leuten kann ich mir das vorstellen :D das ganze Clangehabe, alles Pseudocoole...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs