Dogs of Berlin (Christian Alvart bei Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Christian Alvarts Karriere verfolge ich schon recht lange und ich freue mich gerade tierisch für ihn über diese Chance hier:

    Zitat
    Dogs of Berlin: Zweite deutsche Netflix-Serie wird düster

    “Dogs of Berlin” handelt von zwei ungleichen Polizisten, die in die Abgründe der Berliner Unterwelt eintauchen. Von der High-Society des Profi-Fußballs bis zur Gangster-Rap Szene, brutalen Drogenclans und terroristischen Neo-Nazis – ein Ossi-Polizist und sein deutsch-türkischer Kollege geraten in ein nervenaufreibendes Spannungsfeld zwischen Verbrechen, Politik und persönlichen Auseinandersetzungen.

    Die Geschichte erinnert an gewohnte Krimikost, die wir zu Genüge aus dem deutschen Fernsehen kennen – mit einem Unterschied. Der Autorenfilmer Christian Alvart wird Regie führen und das Drehbuch verfassen. Alvart bringen die meisten mit Til Schweiger in Verbindung, denn er hat dessen Tatorte und den Kinofilm “Tschiller: Off Duty” inszeniert. Doch das sind nicht seine einzigen namenhaften Projekte. So schaffte er es 2009 mit dem Sci-Fi-Blockbuster “Pandorum” sogar nach Hollywood. Damit ähnelt er seinem Vorgänger Baran Bo Odar, der für Netflix “Dark” inszeniert. Beide Regisseure haben einen eigenwillig düsteren Stil, der an die Hollywood-Ästhetik erinnert und mit den hiesigen Erzählmustern bricht.

     „Eine zehnteilige Serie zu entwickeln, die innovatives Storytelling mit komplexen und einmaligen Charakteren verbindet, ist unglaublich spannend für mich als Autor und Regisseur. Ich wollte die Geschichte der Dogs of Berlin schon lange erzählen und freue mich sehr darauf, meine Ideen gemeinsam mit dem Kreativ-Team von Netflix umzusetzen. Wir hätten für diese Serie keine bessere Heimat finden können.“

    Wer in den Hauptrollen zusehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Möglich wären Fahri Yardim und Wotan Wilke Möhring, die bereits in Alvarts anderen Produktionen mitgespielt haben. Sobald es in der Beziehung erste Infos gibt, werden wir sie an dieser Stelle nachtragen.

    Wann startet “Dogs of Berlin” im Stream?

    Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es aktuell noch keinen festen Termin. Auch der Start der Dreharbeiten wurde noch nicht angekündigt. Man kann aber davon ausgehen, dass “Dogs of Berlin” einen ähnlichen Sendetermin wie “Dark” bekommen und vielleicht Ende 2018 erscheint.
    Kino.de
    « Letzte Änderung: 03. Mai 2017, 22:36:42 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Trailer spricht mich bis jetzt leider auch nicht allzu seeehr an. Werds mir aber trotzdem interessiert geben. Alleine schon, um Alvart zu "unterstützen".