Sherlock Holmes (1954)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Gerade durch Zufall darüber gestolpert.

    Zitat von: dvd-forum.at
    Great Movies hat etwas Großes für alle "Sherlock Holmes"-Fans angekündigt: Mit einer Gesamtlaufzeit von über 26 Stunden hat das Label die Original-US-Serie von 1954 mit 39 Folgen in Standard Definiton (SD) auf Blu-ray angekündigt - mit reichlich Sonderausstattung. Zum einen ist der in Deutschland noch nie auf DVD erschienene Film "Eine Studie in rot" mit Reginald Owen in der Titelrolle mit enthalten sowie "Sherlock Holmes und der Dinosaurier". Wer dann immer noch nicht genug vom Meisterdetektiv hat, kann sich auch noch die sechs mit Basil Rathbone gedrehten "Sherlock Holmes"-Klassiker ansehen (1939 - 1946) - mehr geht nicht. Abstriche müssen jedoch bei den Tonspuren gemacht werden, eine deutsche Synchro gibt es nämlich nur zu der 39-teiligen Holmes-Serie sowie zu "Sherlock Holmes und der Dinosaurier" und "Todbringende Spieldosen".
     
    Hier noch einmal eine Übersicht der enthaltenen Titel:
    US-TV Serie von 1954 - Staffel 1 (39 Folgen auf Deutsch)
    Sherlock Holmes und der Dinosaurier
    Eine Studie in Rot (A Study in Scarlet) (Englisch mit deutschen UT)
    Die scharlachrote Kralle (The Scarlet Claw)(Englisch mit deutschen UT)
    Die weiße Blume des Vergessens (Woman in Green) (Englisch mit deutschen UT)
    Der Kronprinz von Algier (Pursuit to Algiers) (Englisch mit deutschen UT)
    Haus des Grauens (House of Fear) (Englisch mit deutschen UT)
    Sarg mit doppeltem Boden (Terror by Night) (Englisch mit deutschen UT)
    Todbringende Spieldosen (Dressed to Kill)
     
    "Sherlock Holmes" erscheint zum 23. Juni 2017.

    Ich kenne die Serie zwar nicht und erwarte (auch qualitativ) nicht zuviel, aber bei aktuell, € 8,79 hab ich das Teil mal geklickt.

    https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B06Y38HX1C/dvd-forum-21
    « Letzte Änderung: 06. Mai 2017, 13:15:00 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Sherlock Holmes war mir als Kind immer zu trocken aber das könnte sich geändert haben. Die Box oder BD hat man auf jeden Fall echt gut ausgestattet, wenn auch nur in SD Qualität. Ich warte erstmal auf die ersten Sichtungen..




      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also für nicht mal 9€ lohnen sich eigentlich schon die Rathbones....

        Die US Serie kenne ich nicht, aber für den Preis kann man die eigentlich nicht liegen lassen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die Rathbones hab ich schon auf blu.
          Pierre, wenn du Mal in die Serie reinschaust, kannst du kurz die dt. Synchro checken? Bisher hatten die unbekannteren Holmes Serien in Deutschland meist richtig miese Neusynchros.
          « Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 20:37:36 von Max_Cherry »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Die Synchro ist ne Katastrophe !!
            Falls O-Ton mit bei ist wäre das ne Alternative, ansonsten leider echt für die Tonne.
            Das ist so ne Neusynchro von nem Billigst Label, wirkliclh ganz fürchterlich !!



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Danke Tobi, dann bin ich raus, die Filme hab ich ja schon und sowas guck ich einfach lieber auf deutsch.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich hatte mir von dieser Serie mal eine 3er DVD Box geholt ... hab echt nicht eine Folge durchgehalten. Und diese BD Box ist jetzt quasi das Gleiche in grün.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich hatte mir von dieser Serie mal eine 3er DVD Box geholt ... hab echt nicht eine Folge durchgehalten. Und diese BD Box ist jetzt quasi das Gleiche in grün.

                Das erklärt den Preis...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  In die 54er Serie hab ich mal reingeschaut. SD on Blu-ray ist von der Sache her ja kein Problem, aber selbst mit DVD hat das nicht viel zu tun. Die Folgen sehen aus wie Uralt-Avis, die man sich mit einem 56k-Modem gezogen hat, fürchterlich. Im Netz wird ja oft und gerne VHS-Qualität voreilig gesagt, vor allem von Leuten, die offensichtlich schon lange keine VHS mehr gesehen haben. Hier trifft es mehr als nur zu. Die Synchro wurde wohl in Ermangelung getrennter Originaltonspuren erstellt, was man am fehlen von Musik in diversen Szenen merkt, wo im Original welche läuft. Ja, der Originalton ist tatsächlich auch vorhanden.

                  Haben dann mal Sherlock Holmes und der Dinosaurier geschaut, und den konnte man sich tatsächlich anschauen. Da schreib ich noch was zu.
                  « Letzte Änderung: 06. August 2017, 17:16:19 von nemesis »