Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (Guillermo del Toro)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hat ja den Oscar als BESTER FILM gewonnen. Ich bin etwas überrascht, erst recht nachdem ich ihn gestern gesehen habe...

    The Shape of Water :7:
    Er war gut keine Frage aber BESTER FILM!? Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Schließe mich hier Phils Bewertung an und teile auch seine Kritikpunkte. Hätte auf den FFFN von mir, durch „Festivalbonus“, sicherlich etwas mehr Punkte bekommen. Ich war nicht enttäuscht aber gerade nach dem Oscar hatte ich noch mehr erwartet...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Shape Of Water :kino:
      Da ich einen ordentlichen Film und kein Meisterwerk erwartet habe, bin ich ganz zufrieden mit dem. Toll ausgestattet, gut gespielt und ganz unterhaltsam. Das Vintage-Feeling kommt ebenfalls gut.
      Die Geschichte ist allerdings sehr simpel und voraussehbar. Der ist schon okay, aber über eine längst fällige Lovecraft Verfilmung von DelTorro würde ich mich deutlich mehr freuen. Aber Sally Hawkins mit full all around nudity kann sich sehen lassen. Sehr hübsche Frau.
      :7:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        gestern gesehen.

        Erstmal dachte ich wtf!? Aber klar, Del Toro macht hier keinen "normalen" Film sondern eben wieder ein tiefgründiges Werk, dass man erstmal in seinen Anspielungen verstehen muss. Trotzdem packt er das auf eine Art und Weise zusammen dass man nicht, wie bei einem skurrilen Kunstfilm üblich, eher gelangweilt zusieht, sondern eben auf Del Toro Weise auch noch was fürs Auge und die anderen Sinne bekommt. Fantasie, Hommage an die Monsterfilme (das Ding ist ja 1:1 der Schrecken vom Amazonas!), und das "Amelie-Feeling" usw.
        Ich finde ihn stark! Auch wenns kein Film ist den ich jetzt noch 10 mal schauen will, aber definitiv cool. Finde den Oskar hat er sich verdient! :d1:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |