The Nun (Noch ein Conjuring-Ableger...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: blairwitch.de
    The Nun – Darstellerzuwachs und erste Storydetails zum The Conjuring 2-Ableger

    Die Vorbereitungen für The Nun laufen auf Hochtouren und fördern derzeit immer mehr Details zum kommenden The Conjuring 2-Spin-Off zutage. Neuestes Mitglied im stetig wachsenden Cast ist die aus Rumänien stammende Schauspielerin Ingrid Bisu, deren Fähigkeiten vor der Kamera zuletzt auch schon im deutschen Oscar-Anwärter Toni Erdmann gefragt waren. Damit einher gehen weitere Details zur Inhaltsangabe: Der Film von Corin Hardy versetzt uns in ein abgeschiedenes Kloster im Herzen Rumäniens, in dem sich gerade ein schrecklicher Selbstmord unter den dortigen Nonnen zugetragen hat. Prompt werden vom Vatikan ein vorbelasteter Priester und sein Novize ausgesandt, deren Aufgabe es sein wird, den mysteriösen Fall genauer unter die Lupe zu nehmen. Doch kaum dort angekommen, werden auch schon brüchige Stellen in der vermeintlich sicheren Fassade des Ordens sichtbar, die auf eine dämonische Präsenz innerhalb der Mauern zurückzuführen sind. Jene Präsenz, der wir in Form von Valak schon in The Conjuring 2 über den Weg gelaufen sind.

    Ähnlich wie bei Annabelle, dem ersten Spin-Off zur Reihe über die Dämonologen Ed und Lorraine Warren, wird hier eine eigenständige Geschichte erzählt, die zwar im selben Universum spielt, aber gänzlich auf die Unterstützung des Ehepaars aus der Hauptreihe verzichtet. Inszeniert wird Nun vom britischen Regisseur Corin Hardy, der einst das Remake zu The Crow für Sorgenkind Relativity Media umsetzen sollte. Um das Drehbuch kümmern sich James Wan, Regisseur beider Conjuring-Filme, und Gary Dauberman, während Warner Bros. einmal mehr produziert.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zahlen sind ja nicht zwingend ein Garant für Qualität (das wird man erst nach Sichtung beurteilen können), aber The Nun scheint einen erstaunlichen Start hinzulegen.

      Zitat von: blairwitch.de
      The Nun – Steuert das Conjuring-Prequel auf das beste US-Startergebnis der ganzen Reihe zu?

      Kaum eine Genreserie ist so erfolgreich wie The Conjuring. Zuletzt gelang dem Horror-Franchise in den USA gleich dreimal der Sprung über die 100 Millionen Dollar-Marke. Doch The Nun könnte sie alle in den Schatten stellen. Wie der Online-Einzelhändler Fandango berichtet, übertrifft The Nun im Bezug auf die Vorverkaufszahlen derzeit alle Erwartungen. Der Andrang auf die Horror-Nonne Valak ist sogar so enorm, dass der Film am Ende mehr Tickets verkaufen könnte als A Quiet Place von John Krasinski, der im Frühjahr mit einem monströsen Ergebnis von 50 Millionen Dollar eröffnete. Sollte The Nun auf ähnlichem Niveau anlaufen, dann wäre es zum einen der mit Abstand beste Start der gesamten Reihe und zum anderen ein weiteres Zeichen dafür, dass sich auch mit Filmen Geld verdienen lässt, die ein R-Rating aufweisen. Denn anders als A Quiet Place, der mit einem PG-13 freigegeben wurde, bekam die finstere Horror-Nonne aus The Conjuring 2 ein R-Rating aufgedrückt, weshalb das Einspielergebnis umso beeindruckender wäre. Selbstverständlich handelt es sich hierbei lediglich um Schätzungen, basierend auf bisherigen Vorverkaufszahlen.

      Doch auch hierzulande ist der teuflische Dämon auf Erfolgskurs. Laut dem Branchendient Blickpunkt:Film deutet derzeit alles auf einen Rekordstart mit mehr als 200.000 gelösten Tickets am Startwochende hin. Damit würde The Nun selbst die gestandenen Geisterjäger Ed und Lorraine Warren und deren Hauptableger The Conjuring und The Conjuring 2 hinter sich lassen. Von Ermüdungserscheinungen kann also weiterhin keine Rede sein, im Gegenteil sogar.