The Nun (Noch ein Conjuring-Ableger...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Conjuring und Annabelle fand ich bekanntlich gut.

    Conjuring 2 schwach und auch Annabelle 2 nur Durchschnitt. Thema ist für mich
    eigentlich durch.
    « Letzte Änderung: 14. Juni 2018, 08:07:46 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      ist mir schon bei Conjuring 2 aufgefallen.

      Gibt ja Filme, wo religiöse Organisation im Hintergrund oder als Geldgeber aktiv waren, bspw. The Remaining
      oder Tribulation.
      « Letzte Änderung: 23. September 2018, 09:16:25 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        nenene, nun ist endlich mal gut mit dem ganzen Conjuring was weiß ich Gedöns.

        The Nun ist dabei nichtmal der schlechteste Vertreter der Reihe. Das rumänische Setting passt,
        Valak ansich prädestiniert für feinen Gruselspaß.

        Aber nein , man nutzt das Potential nichtmal ansatzweise. Grusel? No way.
        Dafür erhält man den üblich dummen Sidekick namens Frenchie. Der haut ein paar blöde
        Sprüche raus, die komisch sein sollen, aber die sowieso nicht vorhandene Gruselstimmung gänzlich tötet.

        Von der Ausgangshandlung, den ganzen "Erklärungen" und dem übliche Dummbratzverhalten der Akteure abgesehen.

        Positiv hervorheben muss man aber, dass im Gegensatz zu Conjuring 2 keine scheinbar religiöse Belehrung stattfindet.
        Die Szenen, die dies etwas suggerieren können, sind gottseidank nur bei den deleted scenes zu finden.

        :6: sind aber durchaus vertretbar.
        « Letzte Änderung: 06. Oktober 2019, 20:11:02 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul