Bilderupload - Ausrichtung anhand von Exif Informationen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    @Bloody


    Weißt du zufällig warum unser Bilder Upload manche meiner im Hochkant Format geschossenen Bilder nicht korrekt ausrichtet?

    Beispiel:


    Unter Win 10 wird mir das Bild korrekt ausgrichtet angezeigt.

    Hochgeladen bei Picload.org geht es auch:


    Bei uns hier im Forums Upload jedoch wird das Querformat aktiviert.



    Nutze ich jedoch den Direktlink beim Forumsupload:
    http://upload.beyondhollywood.de/images/1494178681_P5070852.JPG

    dann wird es mir auch korrekt ausgerichtet angezeigt.  :confused:

    Interpretieren die Forums [img] Tags da was anders? Nutzen z.B. nicht die EXIF Infos des Bilds.
    Oder übersehe ich da peinlicherweise irgendetwas Offensichtliches?
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Hab ich hier auch bei allen Fotos, die ich mit die Handy mache und dann hochlade. Die Thumbnails sind verdreht und wenn man sie sie anklickt, ist es dann richtig ausgerichtet.
        « Letzte Änderung: 10. Mai 2017, 15:28:45 von blaubaum »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Hab ich hier auch bei allen Fotos, die ich mit die Handy mache und dann hochlade. Die Thumbnails sind verdreht und wenn man sie sie anklickt, ist es dann richtig ausgerichtet.

          Das Problem hatte ich auch mal vor Jahren angersprochen aber da gab es keine Lösung zu. Das Problem habe ich derzeit aber auch nicht mehr.



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Sorry, daran kann ich nix ändern. Der Upload nimmt die Bilder einfach 1:1 wie sie sind und achtet nicht auf Exif Infos oder dergleichen. Bei Anzeige in Vollbild dreht der Browser das dann mit den vorhandenen Infos, bei den verkleinerten Thumbnails, die beim Upload neu erzeugten werden, werden die nicht mit rein geschrieben. Das gibt die Lib, womit ich die Bilder verkleinern lasse, nicht her.
            Wenn man darauf Wert legt, müsste man das entsprechende Bild vorm Hochladen selbst bearbeiten/drehen.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Genau das habe ich schon probiert.
              Win10 wie auch die anderen Bildhoster zeigen mir das Bild schon richtig rum an.
              Drehe ich es unter win 10 absichtlich einmal um 90 Grad  nach links so sehe ich es da verkehrt rum der Upload ändert trotzdem nichts daran.  :confused:
              Da wrd es hochgeladen als ob ich es gar nicht gedreht hätte.

              Ist das irgendein neues Feature von Win 10?

              Muss es zur Abwechslung mal mit Win 7 oder der alten Linux Büchse probieren.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”