Bilderupload - Ausrichtung anhand von Exif Informationen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    @Bloody


    Weißt du zufällig warum unser Bilder Upload manche meiner im Hochkant Format geschossenen Bilder nicht korrekt ausrichtet?

    Beispiel:


    Unter Win 10 wird mir das Bild korrekt ausgrichtet angezeigt.

    Hochgeladen bei Picload.org geht es auch:


    Bei uns hier im Forums Upload jedoch wird das Querformat aktiviert.



    Nutze ich jedoch den Direktlink beim Forumsupload:
    http://upload.beyondhollywood.de/images/1494178681_P5070852.JPG

    dann wird es mir auch korrekt ausgerichtet angezeigt.  :confused:

    Interpretieren die Forums [img] Tags da was anders? Nutzen z.B. nicht die EXIF Infos des Bilds.
    Oder übersehe ich da peinlicherweise irgendetwas Offensichtliches?
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Genau das habe ich schon probiert.
      Win10 wie auch die anderen Bildhoster zeigen mir das Bild schon richtig rum an.
      Drehe ich es unter win 10 absichtlich einmal um 90 Grad  nach links so sehe ich es da verkehrt rum der Upload ändert trotzdem nichts daran.  :confused:
      Da wrd es hochgeladen als ob ich es gar nicht gedreht hätte.

      Ist das irgendein neues Feature von Win 10?

      Muss es zur Abwechslung mal mit Win 7 oder der alten Linux Büchse probieren.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”