Summer of 84 (von den Machern von Turbo Kid)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
     :D

    Mein Kaufverhalten hat sich sehr verändert, das stimmt. Schon fast Qualität statt Quantität. :lol: Es ist tatsächlich schon länger her, dass ich einen Film direkt bei VÖ geholt hab, der nicht von Marvel war. Die restlichen Käufe waren von Capelight, Koch oder Arrow.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ach scheiße ich bestell auch vor. Ich Krieg zwar ne PK aber kann ja auch nur eine ohne Packung sein :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Im schlimmsten Fall hätten wir hier den kollektivsten Sonderverpackungs-Fehlkauf der Forumsgeschichte... :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jep aber sicherlich einen der im Netz auch wieder loszukriegen is:lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wenn die Limitierung von 1984
            Im schlimmsten Fall hätten wir hier den kollektivsten Sonderverpackungs-Fehlkauf der Forumsgeschichte... :D

            Dann wird es die nächste Anti-Wichtel Scheibe nach Dying God. :D



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Wenn die Limitierung von 1984
              Im schlimmsten Fall hätten wir hier den kollektivsten Sonderverpackungs-Fehlkauf der Forumsgeschichte... :D

              Dann wird es die nächste Anti-Wichtel Scheibe nach Dying God. :D

              Ich stell mir das grad vor... Die VHS-Edition... in JEDEM Wichtel... :D


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                legt ihr jetzt echt alle 29,99€ für das Teil hin?

                Soll da eigentlich eine KeepCase Variante kommen?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  legt ihr jetzt echt alle 29,99€ für das Teil hin?

                  Für mich sinds nur 25€, aber ja. :lol:

                  Soll da eigentlich eine KeepCase Variante kommen?

                  Ah, wusste ich's doch... Da war doch noch was:

                  Zitat von: schnittberichte.com
                  Ab 07.12.2018 folgen dann die Standardverpackungen auf DVD und Blu-ray.

                   ;)



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    legt ihr jetzt echt alle 29,99€ für das Teil hin?

                    Soll da eigentlich eine KeepCase Variante kommen?

                    Da ich eh kaum noch was kauf gönn ich mir das mal, wenn er nix is Krieg ich mein Geld ja wieder :lol: aber VHS als 80er Fan... der Trailer...eigentlich kann nix schiefgehen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      legt ihr jetzt echt alle 29,99€ für das Teil hin?

                      Soll da eigentlich eine KeepCase Variante kommen?

                      Da ich eh kaum noch was kauf gönn ich mir das mal, wenn er nix is Krieg ich mein Geld ja wieder :lol: aber VHS als 80er Fan... der Trailer...eigentlich kann nix schiefgehen

                      jetzt mal blöde Frage. Ist da wirklich eine VHS Kopie dabei? Dachte das wäre nur eine Hülle aus Papier oder so!?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        legt ihr jetzt echt alle 29,99€ für das Teil hin?

                        Soll da eigentlich eine KeepCase Variante kommen?

                        Da ich eh kaum noch was kauf gönn ich mir das mal, wenn er nix is Krieg ich mein Geld ja wieder :lol: aber VHS als 80er Fan... der Trailer...eigentlich kann nix schiefgehen

                        jetzt mal blöde Frage. Ist da wirklich eine VHS Kopie dabei? Dachte das wäre nur eine Hülle aus Papier oder so!?

                        Nein, BD, DVD und OST. Ich denke das Innen-Digi wird aussehen wie eine VHS.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das wär's aber, fänd ich ne geile Idee, die VHS auch dazuzupacken
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Das wär's aber, fänd ich ne geile Idee, die VHS auch dazuzupacken

                            Ich glaub die meisten können damit aber nichts mehr anfangen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Mir reicht die normale Amaray.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Kurzfassung: Hat mir gefallen. Die Edition war kein Fehlkauf. Habe mir direkt im Anschluss den Film noch mal mit dem Audiokommentar der ultrasympathischen Macher angeschaut.

                                Mehr morgen (bzw heute im Laufe des Tages).


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das freut zu hören - meine Edition kam auch eben an :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Meine Edition wurde verschickt und kommt vermutlich morgen an. Bin auf weitere Meinung sehr gespannt!  :biggrin:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Werde daran denken, wenn Frauchen zu schnell Runde 2 will. :D

                                        Die Box ist ja totschick, wirklich schon ein wenig liebevoll, wie das Poster in der Klappe steckt, der PIN, die CD, der Magnetverschluss, toll.
                                        « Letzte Änderung: 05. Oktober 2018, 23:40:13 von Ash »



                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Werde daran denken, wenn Frauchen zu schnell Runde 2 will. :D

                                          Die Box ist ja totschick, wirklich schon ein wenig liebevoll, wie das Poster in der Klappe steckt, der PIN, die CD, der Magnetverschluss, toll. Die Bestellung an einem 50km entfernten Saturn hat sich doch irgendwie gelohnt, freue mich.

                                          Aber merkste den qualitativen Unterschied zur Read Player One Box? Darum war ich von dieser enttäuscht.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Aber merkste den qualitativen Unterschied zur Read Player One Box?

                                            Definitiv. Der enthaltene Film (Summer of 84) gefiel mir deutlich besser :D


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich habe noch eine andere VHS Box, von Laserblast (US) und die VHS Box sieht optisch noch schlechter aus, war daher positiv angetan und die 84er kannte ich vorher ja noch nicht.



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Kurzfassung: Hat mir gefallen. Die Edition war kein Fehlkauf. Habe mir direkt im Anschluss den Film noch mal mit dem Audiokommentar der ultrasympathischen Macher angeschaut.

                                                Mehr morgen (bzw heute im Laufe des Tages).

                                                :bd:

                                                Summer of 84

                                                Ich will nicht zu sehr ins Detail  gehen, aber nach der Zweitsichtung muss ich auf "Hat mir sehr gefallen" aufwerten.

                                                Davey und seine Freunde leben in einer Kleinstadt in Oregon. Es sind Ferien, und die Welt gehört ihnen. Sie sind noch nicht zu alt dafür, spät abends draussen Räuber und Gendarm zu spielen, aber alt genug, um in der Hütte hinter dem Haus eines von ihnen über die weibliche Anatomie zu philosophieren, weil die Pubertät auf der Überholspur fährt. Doch das Ganze wird etwas dadurch getrübt, dass immer wieder Jungen in der Umgebung verschwinden. Davey vermutet dahinter einen Serienkiller, und schon bald fällt sein Verdacht auf einen Polizisten in der Nachbarschaft...

                                                Das Regiegespann François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell lieferte beriets mit Turbo Kid eine dicke Hommage an die 80er Jahre ab. Das taten sie auch bei Summer of 84. Nur mit dem Unterschied, dass hier alles nicht over the top ist wie bei ihrem Erstling. Im Gegenteil. Der Film ist sehr bodenständig. Und ernster, als ich erwartet hatte. Er ist kein 80er-Fanboy-Fest. Es wird einem nicht ständig "Hey, 80er!" mit dem Holzhammer unter die Nase gedroschen, die Zimmer sind nicht mit Carpenter-Postern tapeziert, es laufen nicht alle mit He-Man-Shirts rum (es gibt viele subtile Details, die einem wohl erst bei wiederholter Sichtung auffallen). Es ist halt einfach 1984, in einer Zeit, in der es weder Handys noch Internet gab, in der man sich mit Freunden noch draussen getroffen hat, ein "Clubhaus" hatte, gemeinsam über Tittenmagazine staunte. Ein Coming-of-Age-Thriller, kein Horror, nichts Übernatürliches. Ein paar ganz normale Jungs (bei der Zweitsichtung gefielen sie mir noch besser), die nicht überspitzt "gespielbergt" wurden. Jungs, die auf der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen und lernen, dass es Dunkelheit in der Welt gibt.

                                                Zwar wurde der Film für ziemlich wenig Kohle gedreht (was aber nicht auffällt wegen des Settings, und es wurde nahezu ausschließlich on location gedreht) und digital (man besorgte sich allerdings anamorphische Linsen für den Look), aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Positiv fällt auch die entschleinigte Machart auf. Keine Wackelkamera, kein Schnittstakkato, keine unnötigen Spielereien. Einfach angenehm, so etwas heute noch präsentiert zu bekommen. Was dem Ganzen aber noch die Krone aufsetzt, ist der Hammer-Score von Le Matos. Das Synthwave im Retro-Stil geht gut rein, und der Kauf der VHS-Edition hat sich allein schon wegen des beiliegenden Soundtracks auf CD gelohnt. Ein paar Titel darauf sind richtige Killertracks und laufen bei mir aktuell im Auto. Gerade der Track der Schlussszene/des Abspanns ist Gänsehaut.

                                                Die Macher, die man bei einer Einleitung vor dem Film sehen (und im informativen Audiokommentar - mit reizendem frankokanadischen Akzent - hören) kann, sind megasympathisch. Das sind Fans, die Bock darauf haben, und sie bedanken sich mehrmals aufs herzlichste beim Zuschauer für den Support. Das gibt gleich nochmal 0,5 Punkte obendrauf. Das ist noch Indiekino mit Herz und Ambitionen, abseits der Studiomaschinerie. Der Film wird definitiv wieder im Player landen. Er hat mehr 80er-Charme als z.B. ein Ready Player One, den man mit dem Schuhlöffel bis zur Übersättigung mit "Retro" vollgepackt hat, ohne den Geist dessen spüren zu lassen.
                                                « Letzte Änderung: 07. Oktober 2018, 01:05:12 von nemesis »


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire