Mother! (Darren Aronofsky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wobei ich bei Noah sagen muss, dass weniger Kulisse und Interaktion schlecht ist als viel mehr diese unglaubwürdige Story aus einem Fantasiebuch, was von Leuten geschrieben wurde, die ihre eigene Scheisse angebetet hätten wenn es ihnen Irgendwer gesagt hätte. Von daher kann man Aronofsky nur dafür anklagen, dass er sich für so ne billige Story hergab aber was aus der Bibähl zu verfilmen gehört wahrscheinlich in Hollywood in die Kategorie "wollt ich schon immer machen.".



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Noah ist für mich genau das, was Die Legende vom Aang oder After Earth für Shyamalan war: Kleine Ausrutscher zweier Genies.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant

        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Trailer sieht sehr vielversprechend aus.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Ich feiere bisher jeden von Aronofsky´s Filmen

            Selbst Noah? :think:

            Was? Ach der, den gibt´s ja auch noch. :lol:

            Musste mir gerade den Trailer ansehen, da ich nicht mehr wusste ob ich ihn gesehen hab oder nicht.
            Hab da was mit Exodus vermischt. Also: Nope, nie gesehen. Entsprechend war die Aussage oben von mir totaler Käse.
            Denke das lag an der allgemeinen Rückmeldung hier im Forum und am Trailer. Hole ich aber noch nach.

            Also, ich korrigiere: Ich feiere bisher jeden von Aronofsky´s Filmen - außer Noah - denn auf den hatte ich bisher noch absolut gar keinen Bock..........





            :D

            Passt das zusammen? Eher weniger. Was soll´s. Ich geh ins Bett...
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der Trailer hat so ein Rosemary Baby Feeling.
              Absolut, da musste ich in ein paar Momenten auch dran denken. Von der Stimmung ist mir noch die 'Gesellschaft' aus Eyes Wide Shut in den Sinn gekommen. Das wär sicher was fürs Kino.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Donnerstag gehe ich sehr wahrscheinlich rein.
                Matze und Flo haben zur extremen Neugierde beigetragen.

                Der Film muss scheinbar immer noch sacken.
                Würde mich freuen, hier etwas von Euch zu lesen. :)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Komme grad aus dem Kino und kann noch nicht wirklich viel zu sagen! :lol:

                  Es geistert einiges im Hirn rum, werde morgen mal versuchen, das zusammen zu fassen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der nächste Verwirrte.
                    Puh, ich habe meinen Kumpel gewarnt, aber der hört ja nicht. The Fountain ist für ihn einer der langweiligsten Filme ever.

                    Naja, es ist sein Kinogeld, aber er soll schön die Klappe halten, damit ich den genießen kann.
                    « Letzte Änderung: 19. September 2017, 10:47:51 von Max_Cherry »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    In der IMDB ist auch die Rede von "zwei wirren Stunden" :D
                    Anschauen werde ich ihn, aber der reicht mir dann später im Daumenkino.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      The Fountain habe ich noch vor mir, aber ich kann mir vorstellen, dass der in ähnliche Richtung geht...

                      Mother! war kein schlechter Film, die erste Hälfte fand ich sogar sehr spannend, weil man einfach nicht wusste, worauf alles hinauslaufen wird. Man erwartet irgendwie immer einen Knall wo alles auf den Zuschauer einbricht, teilweise fast nicht auszuhalten.

                      In der zweiten Hälfte gehts dann los mit der Verwirrtheit. Man leidet mit der Hauptprotagonistin mit weil sie die einzige zu sein scheint, die nicht weiss was abgeht. Es geht schlussendlich drunter und drüber und für den Mann ist alles i.O. aber man weiss einfach nicht was abgeht. Das Problem ist aber eher, was da alles genau abgeht?! wtf? :confused:

                      (click to show/hide)

                      Für mich ein One-Timer. Von der Machart her und den Leistungen von Regisseur und dem Maincast könnte ich gut ein 8 zücken. Aber im Vergleich z.B. mit Black Swan geht diese Verfilmung schlicht over the top, zu viel des Guten. Ich kann im Augenblick keine objektive Note abgeben.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also nach den ganzen Meinungen die ich bisher las weiß ich, dass das für mich nix ist. Ich hab mir die Inhaltsangabe auf wiki mal durchgelesen, und jetz bin ich mir noch sicherer. Mich würde aber brennend interessieren, ob das wirklich eine Allegorie auf die Bibeldinge sein soll, oder was der sich dabei gedacht hat. Das klingt für mich völligst wirr und viel zu symbolbehaftet, ohne dabei eine Stellung zu beziehen. So ala Lynch, der manchmal seber offensichtlich nicht weiß0, was er verbricht.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich habs auf jeden Fall bislang noch nirgends bestätigt gelesen, dass das wirklich sein Ziel war mit dem Film.

                          Ach ja, dass der Film mit 16mm Film gedreht wurde, tut sein Übriges mit den Bildern. Passt aber! :) Und J-Law zeigt mMn einmal mehr, dass sie schauspielern kann.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Es liest sich teils schon irgemndwie so, als KÖNNTE das die Intention sein
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich habe hier noch eine Review gefunden, die meine Meinung zur Story 1:1 wiedergeben vermag wie ich es nicht besser hätte schreiben können. Es enthält einige Spoiler!

                              (click to show/hide)

                              Und jetzt weiss ich auch, warum mich der Soundteppich dermass gefesselt hat! :doh:

                              Johan Johansson :!: :thumb:
                              « Letzte Änderung: 19. September 2017, 18:03:20 von Sing-Lung »


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hm unter den Aspekten juckt er mich jetzt doch wieder, der Umtzung wegen. Dass sowas aber ne Kinoauswertung kriegt hier, wundert mich trotz Aronofsky
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Für war es im Kern dennoch im Kern eine Geschichte um Liebe und Tod. Die überlagerte Allegorie ist sehr beeindruckend


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Danke Phil, der Spoiler setzt die vielen kleinen Gedanken zu einzelnen Figuren und Handlungen und deren Bedeutung, zu ein Ganzes zusammen. Das passt absolut.
                                      Der Film hat mich fast komplett weggehauen. Ich würde ihm direkt nach dem Kino zunächst eine 9/10 geben.
                                      Das war das intensivste Kinoerlebnis seit langem.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                         Ich freue mich mittlerweile dermaßen drauf, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Dienstagabend sitze ich drin.  :thumb:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ich habe immer mehr Lust auf den Film. Sehr ärgerlich, dass er hier nicht läuft...


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Danke Phil, der Spoiler setzt die vielen kleinen Gedanken zu einzelnen Figuren und Handlungen und deren Bedeutung, zu ein Ganzes zusammen. Das passt absolut.
                                            Der Film hat mich fast komplett weggehauen. Ich würde ihm direkt nach dem Kino zunächst eine 9/10 geben.
                                            Das war das intensivste Kinoerlebnis seit langem.

                                            Kein Problem, der Typ konnte meine gesamten Gedanken einfach perfekt zu Worte bringen. Denn auch was Matze sagt, stimmt für mich genauso. Es ist schon krass zu sehen, was Aronofsky hier alle rein gepackt hat bzw. er es darstellt. Auf der anderen Seite kann ich aber jeden verstehen, der Kopf schüttelnd den Saal verlässt.

                                            Bis zur Pause war es auch das Intensivste erlebnis seit Langem. Nach der Pause überwog dann doch das WTF?! zu sehr. Jetzt im Nachhinein denke ich aber auch da drüber schon anders.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Es gibt in Bern insgesamt 3 Kinoanbieter. Einer davon hat nur ein Multiplex, dort gibts keine Unterbrechungen und 90% der Filme läuft nur synchronisiert. Dazu kommt, dass es massiv teurer ist. Die letzten beiden Gründe halten mich extrem davon ab, dorthin zu gehen. Die beiden anderen Ketten haben noch kleinere Kinos und meistens mit Pausen dazwischen und vor allem alles im O-Ton. Eine Kinokette davon ist eher arthousig, die andere mainstreamig. Durch eine Mitgliederkarte, kann ich bis zu 10 Personen vergüngstigt mitnehmen (4€ weniger).


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Es gibt in Bern insgesamt 3 Kinoanbieter. Einer davon hat nur ein Multiplex, dort gibts keine Unterbrechungen und 90% der Filme läuft nur synchronisiert. Dazu kommt, dass es massiv teurer ist. Die letzten beiden Gründe halten mich extrem davon ab, dorthin zu gehen. Die beiden anderen Ketten haben noch kleinere Kinos und meistens mit Pausen dazwischen und vor allem alles im O-Ton. Eine Kinokette davon ist eher arthousig, die andere mainstreamig. Durch eine Mitgliederkarte, kann ich bis zu 10 Personen vergüngstigt mitnehmen (4€ weniger).

                                                  Also ja? :D

                                                  Ok, das wundert mich bei 120 Minuten Laufzeit schon etwas.
                                                  Eine Pause finde ich hier völlig fehl am Platze, aber wenn das deren Philosophie ist, kann man nichts machen.

                                                  Der Film wirkt nach!!!
                                                  Was für ein Brocken.