Mother! (Darren Aronofsky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Klingt gut für mich.
    « Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 22:32:37 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich sags mal so, richtig gut fand ich ja nur WRESTLER und gut REQUIEM - also bleib ich hier mal der Skeptiker
      Bei mir waren es "Requiem" und "The Fountain", beides im Grunde 10er bei mir.
      Das hier klingt zumindest ganz interessant. Besser als "Noha" wird bestimmt jeder Film, den er in Zukunft drehen wird.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok. Dann bleibt abzuwarten ob der dicken Hose auch was vernünftiges folgt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Trailer hat so ein Rosemary Baby Feeling.
            Absolut, da musste ich in ein paar Momenten auch dran denken. Von der Stimmung ist mir noch die 'Gesellschaft' aus Eyes Wide Shut in den Sinn gekommen. Das wär sicher was fürs Kino.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Donnerstag gehe ich sehr wahrscheinlich rein.
              Matze und Flo haben zur extremen Neugierde beigetragen.

              Der Film muss scheinbar immer noch sacken.
              Würde mich freuen, hier etwas von Euch zu lesen. :)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der nächste Verwirrte.
                Puh, ich habe meinen Kumpel gewarnt, aber der hört ja nicht. The Fountain ist für ihn einer der langweiligsten Filme ever.

                Naja, es ist sein Kinogeld, aber er soll schön die Klappe halten, damit ich den genießen kann.
                « Letzte Änderung: 19. September 2017, 10:47:51 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Danke Phil, der Spoiler setzt die vielen kleinen Gedanken zu einzelnen Figuren und Handlungen und deren Bedeutung, zu ein Ganzes zusammen. Das passt absolut.
                  Der Film hat mich fast komplett weggehauen. Ich würde ihm direkt nach dem Kino zunächst eine 9/10 geben.
                  Das war das intensivste Kinoerlebnis seit langem.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Es gibt in Bern insgesamt 3 Kinoanbieter. Einer davon hat nur ein Multiplex, dort gibts keine Unterbrechungen und 90% der Filme läuft nur synchronisiert. Dazu kommt, dass es massiv teurer ist. Die letzten beiden Gründe halten mich extrem davon ab, dorthin zu gehen. Die beiden anderen Ketten haben noch kleinere Kinos und meistens mit Pausen dazwischen und vor allem alles im O-Ton. Eine Kinokette davon ist eher arthousig, die andere mainstreamig. Durch eine Mitgliederkarte, kann ich bis zu 10 Personen vergüngstigt mitnehmen (4€ weniger).

                      Also ja? :D

                      Ok, das wundert mich bei 120 Minuten Laufzeit schon etwas.
                      Eine Pause finde ich hier völlig fehl am Platze, aber wenn das deren Philosophie ist, kann man nichts machen.

                      Der Film wirkt nach!!!
                      Was für ein Brocken.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Eigentlich erstaunt mich Deine Meinung dazu sogar etwas, Stephan. :) Du schreibst ja öfters, dass Du die meisten langen Filme nicht so magst.

                        Das ist falsch rübergekommen.
                        Ich mag es nicht so sehr, wenn die Filme über 130 Minuten laufen (wie fast jede Comicverfilmung heutzutage) und dabei sehr wenig Handlung bieten.
                        Der Trend geht ein bisschen dahin, finde ich. Oft würden auch 100 Minuten reichen. 
                        Und gelegentlich fehlt mir einfach die Motivation, zu Hause einen langen Film anzumachen.
                        Häufig mogelt sich dann doch was mit um die 90-100 Minuten dazwischen. Deswegen liegen lange Filme gerne mal lange bei mir.
                        :)

                        Mother war mir vielleicht auch in der zweiten Hälfte eine Spur zu lang, aber das lasse ich hier mal unter den Tisch fallen, weil er mich doch überwiegend an die Leinwand gefesselt hat und auch mal wieder emotional sehr mitreissend war. Eine Pause hätte mich hier voll rausgebracht, zumal es der Film in der ersten Hälfte nahezu perfekt schafft, dass sich der Zuschauer mit J-Law identifiziert. Man ist ja die ganze Zeit genauso ahnungslos, wie sie. Das macht das Geschehen spannend und den Zuschauer aufmerksam.

                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 22. September 2017, 15:05:59 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ach ja, eine Sache noch:
                          Jennifer Lawrence spielt hier einfach grandios.
                          Ich konnte ja bisher nie verstehen, was alle an der finden (also abgesehen von ihrem Aussehen).
                          Sie hat ja sogar einen Oscar für Silver Linings bekommen, den ich nur knapp überdurchschnittlich fand.
                          Spätestens hier hätte sie auch einen verdient.
                          Alleine für Ihre 1-Frau Show an der die Kamera 2 Stunden lang klebt, lohnt sich der Film. 


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ach ja, eine Sache noch:
                            Jennifer Lawrence spielt hier einfach grandios.
                            Ich konnte ja bisher nie verstehen, was alle an der finden (also abgesehen von ihrem Aussehen).
                            Sie hat ja sogar einen Oscar für Silver Linings bekommen, den ich nur knapp überdurchschnittlich fand.
                            Spätestens hier hätte sie auch einen verdient.
                            Alleine für Ihre 1-Frau Show an der die Kamera 2 Stunden lang klebt, lohnt sich der Film. 

                            Haha, ich glaubs nicht. Da schreib ich hier noch was von oscarreifer Leistung, promt wird J-Law auch nominiert.... für die Goldene Himbeere.

                            Zudem ist auch Javier Bardem als bester Nebendarsteller für Mother und Fluch der Karibik 5 nominiert und selbst Darren Aronowsky ist in der Kategorie 'schlechteste Regie' nominiert.... das alles zwischen Filmen, wie Baywatch, Transformers 5, Die Mumie, Bad Moms 2, Fifty Shades of Grey 2.... unglaublich.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Würde keinen Sinn machen, der ist auf 16mm gedreht und das soll man sehen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Bin nicht so tief in der Materie drin. Klingt aber ganz logisch, was Du schreibst.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Amen Bruder, für mich bleibt es der beste Film von 2017.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Mother :bd:
                                        Auch bei Zweitsichtung hat mich Aronowskys letzter Streich wieder umgeblasen.
                                        Stark gespielt, spannend und mystisch erzählt und auf zweiter Ebene eine gelungene Abrechnung mir der Menschheit. Ähnlich wuchtig wie von Triers "Dogville", wobei jener vor der Eskalation (welche beide drin haben) tatsächlich etwas subtiler erzählt wird.
                                         "Mother" hat Phasen drin, die nur schwer zu ertragen sind, aber manchmal muss es einfach weh tun. Für mich ein verdammt guter Film. :9: