Mother! (Darren Aronofsky)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Noah war aber bislang der Rohrkrepierer von Aronofsky. Wenn er sich hier an Black Swan orientiert, kann er nur gut werden! :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Auch vor Dunkirk gesehen. Ohne Bilder, aber sehr intensiv! Kann definitiv nur besser werden wie Noah :!: :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich hoffe ja auf ein ähnliches wtf wie damals bei Black Swan! :biggrin:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Komme grad aus dem Kino und kann noch nicht wirklich viel zu sagen! :lol:

          Es geistert einiges im Hirn rum, werde morgen mal versuchen, das zusammen zu fassen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            The Fountain habe ich noch vor mir, aber ich kann mir vorstellen, dass der in ähnliche Richtung geht...

            Mother! war kein schlechter Film, die erste Hälfte fand ich sogar sehr spannend, weil man einfach nicht wusste, worauf alles hinauslaufen wird. Man erwartet irgendwie immer einen Knall wo alles auf den Zuschauer einbricht, teilweise fast nicht auszuhalten.

            In der zweiten Hälfte gehts dann los mit der Verwirrtheit. Man leidet mit der Hauptprotagonistin mit weil sie die einzige zu sein scheint, die nicht weiss was abgeht. Es geht schlussendlich drunter und drüber und für den Mann ist alles i.O. aber man weiss einfach nicht was abgeht. Das Problem ist aber eher, was da alles genau abgeht?! wtf? :confused:

            (click to show/hide)

            Für mich ein One-Timer. Von der Machart her und den Leistungen von Regisseur und dem Maincast könnte ich gut ein 8 zücken. Aber im Vergleich z.B. mit Black Swan geht diese Verfilmung schlicht over the top, zu viel des Guten. Ich kann im Augenblick keine objektive Note abgeben.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich habs auf jeden Fall bislang noch nirgends bestätigt gelesen, dass das wirklich sein Ziel war mit dem Film.

              Ach ja, dass der Film mit 16mm Film gedreht wurde, tut sein Übriges mit den Bildern. Passt aber! :) Und J-Law zeigt mMn einmal mehr, dass sie schauspielern kann.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ich habe hier noch eine Review gefunden, die meine Meinung zur Story 1:1 wiedergeben vermag wie ich es nicht besser hätte schreiben können. Es enthält einige Spoiler!

                (click to show/hide)

                Und jetzt weiss ich auch, warum mich der Soundteppich dermass gefesselt hat! :doh:

                Johan Johansson :!: :thumb:
                « Letzte Änderung: 19. September 2017, 18:03:20 von Sing-Lung »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Danke Phil, der Spoiler setzt die vielen kleinen Gedanken zu einzelnen Figuren und Handlungen und deren Bedeutung, zu ein Ganzes zusammen. Das passt absolut.
                  Der Film hat mich fast komplett weggehauen. Ich würde ihm direkt nach dem Kino zunächst eine 9/10 geben.
                  Das war das intensivste Kinoerlebnis seit langem.

                  Kein Problem, der Typ konnte meine gesamten Gedanken einfach perfekt zu Worte bringen. Denn auch was Matze sagt, stimmt für mich genauso. Es ist schon krass zu sehen, was Aronofsky hier alle rein gepackt hat bzw. er es darstellt. Auf der anderen Seite kann ich aber jeden verstehen, der Kopf schüttelnd den Saal verlässt.

                  Bis zur Pause war es auch das Intensivste erlebnis seit Langem. Nach der Pause überwog dann doch das WTF?! zu sehr. Jetzt im Nachhinein denke ich aber auch da drüber schon anders.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Es gibt in Bern insgesamt 3 Kinoanbieter. Einer davon hat nur ein Multiplex, dort gibts keine Unterbrechungen und 90% der Filme läuft nur synchronisiert. Dazu kommt, dass es massiv teurer ist. Die letzten beiden Gründe halten mich extrem davon ab, dorthin zu gehen. Die beiden anderen Ketten haben noch kleinere Kinos und meistens mit Pausen dazwischen und vor allem alles im O-Ton. Eine Kinokette davon ist eher arthousig, die andere mainstreamig. Durch eine Mitgliederkarte, kann ich bis zu 10 Personen vergüngstigt mitnehmen (4€ weniger).


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Sorry! :lol: Ja, mit Pause.

                      Es kommt auf den Film drauf an, das stimmt. Ich muss aber sagen, hier haben sie den Moment gut getroffen. Für mich gab es auch im Film einen Bruch, was nicht negativ gemeint ist.

                      Eigentlich erstaunt mich Deine Meinung dazu sogar etwas, Stephan. :) Du schreibst ja öfters, dass Du die meisten langen Filme nicht so magst.
                      « Letzte Änderung: 22. September 2017, 14:39:42 von Sing-Lung »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Gerade in einem Interview mit J-Law gelesen: Sie bestätigt darin,
                        (click to show/hide)
                        Gleichzeitig sagt sie aber, dass der ganze Film enorm vielfältig interpretiert werden könne.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Habe ich auch erstaunt registriert vor ein paar Tagen. Auf die Himbeere gebe ich ja nicht wirklich was, aber wenn man schaut, was sonst so nominiert ist, verstehe ich es auch gar nicht.

                          OK, der Film spaltet. Aber die Leistung der Beteiligten ist mMn nichts schlechtes.