Mother! (Darren Aronofsky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Die Meisten kriegen es doch kaum noch hin, mal ne Viertelstunde ruhig zu sitzen. Wie sollen die das zwei Stunden lang aushalten?


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Sorry! :lol: Ja, mit Pause.

      Es kommt auf den Film drauf an, das stimmt. Ich muss aber sagen, hier haben sie den Moment gut getroffen. Für mich gab es auch im Film einen Bruch, was nicht negativ gemeint ist.

      Eigentlich erstaunt mich Deine Meinung dazu sogar etwas, Stephan. :) Du schreibst ja öfters, dass Du die meisten langen Filme nicht so magst.
      « Letzte Änderung: 22. September 2017, 14:39:42 von Sing-Lung »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Eigentlich erstaunt mich Deine Meinung dazu sogar etwas, Stephan. :) Du schreibst ja öfters, dass Du die meisten langen Filme nicht so magst.

        Das ist falsch rübergekommen.
        Ich mag es nicht so sehr, wenn die Filme über 130 Minuten laufen (wie fast jede Comicverfilmung heutzutage) und dabei sehr wenig Handlung bieten.
        Der Trend geht ein bisschen dahin, finde ich. Oft würden auch 100 Minuten reichen. 
        Und gelegentlich fehlt mir einfach die Motivation, zu Hause einen langen Film anzumachen.
        Häufig mogelt sich dann doch was mit um die 90-100 Minuten dazwischen. Deswegen liegen lange Filme gerne mal lange bei mir.
        :)

        Mother war mir vielleicht auch in der zweiten Hälfte eine Spur zu lang, aber das lasse ich hier mal unter den Tisch fallen, weil er mich doch überwiegend an die Leinwand gefesselt hat und auch mal wieder emotional sehr mitreissend war. Eine Pause hätte mich hier voll rausgebracht, zumal es der Film in der ersten Hälfte nahezu perfekt schafft, dass sich der Zuschauer mit J-Law identifiziert. Man ist ja die ganze Zeit genauso ahnungslos, wie sie. Das macht das Geschehen spannend und den Zuschauer aufmerksam.

        (click to show/hide)
        « Letzte Änderung: 22. September 2017, 15:05:59 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ach ja, eine Sache noch:
          Jennifer Lawrence spielt hier einfach grandios.
          Ich konnte ja bisher nie verstehen, was alle an der finden (also abgesehen von ihrem Aussehen).
          Sie hat ja sogar einen Oscar für Silver Linings bekommen, den ich nur knapp überdurchschnittlich fand.
          Spätestens hier hätte sie auch einen verdient.
          Alleine für Ihre 1-Frau Show an der die Kamera 2 Stunden lang klebt, lohnt sich der Film. 


          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Gerade in einem Interview mit J-Law gelesen: Sie bestätigt darin,
            (click to show/hide)
            Gleichzeitig sagt sie aber, dass der ganze Film enorm vielfältig interpretiert werden könne.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach ja, eine Sache noch:
              Jennifer Lawrence spielt hier einfach grandios.
              Ich konnte ja bisher nie verstehen, was alle an der finden (also abgesehen von ihrem Aussehen).
              Sie hat ja sogar einen Oscar für Silver Linings bekommen, den ich nur knapp überdurchschnittlich fand.
              Spätestens hier hätte sie auch einen verdient.
              Alleine für Ihre 1-Frau Show an der die Kamera 2 Stunden lang klebt, lohnt sich der Film. 

              Haha, ich glaubs nicht. Da schreib ich hier noch was von oscarreifer Leistung, promt wird J-Law auch nominiert.... für die Goldene Himbeere.

              Zudem ist auch Javier Bardem als bester Nebendarsteller für Mother und Fluch der Karibik 5 nominiert und selbst Darren Aronowsky ist in der Kategorie 'schlechteste Regie' nominiert.... das alles zwischen Filmen, wie Baywatch, Transformers 5, Die Mumie, Bad Moms 2, Fifty Shades of Grey 2.... unglaublich.


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Habe ich auch erstaunt registriert vor ein paar Tagen. Auf die Himbeere gebe ich ja nicht wirklich was, aber wenn man schaut, was sonst so nominiert ist, verstehe ich es auch gar nicht.

                OK, der Film spaltet. Aber die Leistung der Beteiligten ist mMn nichts schlechtes.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Absolut. Wieder so eine lächerliche provokante Aktion :roll: Film kann man mögen oder nicht aber handwerklich sowie darstellerisch ist er faktisch nicht nur weit von der Himbeere entfernt sondern schlichtweg Top.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Goldene Himbeere? Ich glaube ich habe niemals von einer lächerlicheren Nominierung gehört.

                    :bd:
                    Mother :9:
                    Ich habe ihn gesehen und jetzt einige Zeit sacken lassen. Hab ihm ganz bewusst Zeit gegeben um zu sehen wie er wirkt und nachwirkt. Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich ärgere mich! Aber nicht über den Film sondern weil ich es letztes Jahr nicht ins Kino geschafft habe, obwohl ich ihn unbedingt sehen wollte. Wäre ich 2017 aus dem Kino gekommen hätte er von mir direkt eine :10: bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hätte mich im Kinosessel verschlungen. Mir bleibt nichts anderes übrig als hier eine :9: zu zücken. Er teil sich für mich den Thron mit dem Blade Runner Sequel als bester Film 2017. Nach dem unterirdischen Noha ist Aronofsky zurück. Und zwar mit einem Paukenschlag der sich gewaschen hat! Meisterwerksalarm!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Cool.

                        Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass der bei mir einschlagen wird!

                        Edit: Kommt der in Deutschland nicht auf  :4k: ??
                        « Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 12:04:53 von Freddy »
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Würde keinen Sinn machen, der ist auf 16mm gedreht und das soll man sehen.


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Naja bei einem 4K TV macht ein auf 4K angepasstes Bild auf BD doch immer Sinn?
                            Sonst muss ja hochskaliert werden, was nie genauso gut sein kann?
                            Dazu kommt besserer Kontrast und Farben durch HDR?

                            Oder täusche ich mich da? :think:
                            « Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 12:17:15 von Freddy »
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Bin nicht so tief in der Materie drin. Klingt aber ganz logisch, was Du schreibst.


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Ok.

                                Auf Amazon gibt es ja eine 4K Disc als UK Import. Aber für 40 Flocken.
                                Deswegen die Frage nach einem Deutschland Release. Welcher dann wohl zum Release "nur" 30 Flocken kosten würde.... :lol:

                                Edit:
                                "Ja, allerdings plant Universal aktuell lediglich eine Blu-ray Disc und eine DVD-Version. Auch als digitale Variante findet der Film den Weg nach Deutschland. Von einer 4K Ultra HD-Blu-ray ist aktuell keine Rede. Universal hat heute lediglich die Blu-ray und DVD von den Film für Deutschland angekündigt. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um einen Nachzügler-Titel wie “Baywatch”. Zunächst mussten wir davon ausgehen, dass der Film gar nicht in Deutschland auf UHD-Blu-ray erscheint."
                                Quelle: https://www.foto-tv-deals.de/jennifer-lawrence-in-dolby-vision-hdr-erleben-nur-in-den-usa/
                                « Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 12:26:11 von Freddy »
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Also ich muss gestehen, dass mich der Film gestern Abend total erschlagen hat. DAS hätte ich SO nicht erwartet. Heiland der Welt!
                                    Die Zusammenfassung von Sing-Lung eben gelesen. Ich bin gestern Abend nicht mehr zum Interpretieren gekommen. Aber auch nicht mehr zum Schlafen!
                                    Ich bin gerade kurz davor, den Film gleich nochmal einzulegen. Aber das wäre mir zu anstrengend bzw. zu heftig. Und das war der Film - anstrengend.
                                    Und hart! Ich frage mich, ob einige Szenen so nötig waren. Ja. Sie waren es. Aber Respekt, dass man sich das getraut hat. Und dann noch die FSK mit der 16er Freigabe - What The F.... ?!
                                    Super gespielt von Bardem und Lawrence. Die Kameraführung. Die Blurr-Effekte. Effekte und Inszenierung. Der Sound. Alles auf TOP-Niveuau, das muss man sagen!
                                    Aronofskys Handschrift ist sofort ab der ersten Szene mit Bardem unverkennbar. Die Szene hat mich sofort in Gedanken an "The Fountain" zurückversetzt, den ich nach wie vor liebe!
                                    Die Nominierung für die goldene Himbeere finde ich absolut lächerlich. Aber das passt zum Preis selbst. Den fand ich auch schon immer lächerlich!

                                    Sing-Lungs Zusammenfassung auf der vorherigen Seite des Thread kann ich erstmal so für mich annehmen.
                                    Muss den Film noch weiter sitzen lassen. Bzw. überlege ich gerade, ob ich den doch nochmal einlege jetzt...

                                    mother! :9.5: (Mit Tendenz zur 10 - Aber das Bedarf der Zweitsichtung)

                                    Edit:
                                    Blaubaum! Du hast den Streifen von Beginn an am meisten gefeiert. Noch nicht gesehen? Dann leg den so schnell wie möglich in den Player!
                                    Und falls noch eine UHD-BD bei uns erscheint, dann bin ich bei diesem Film auf jeden Fall gewillt noch nachzurüsten.
                                    « Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 21:08:00 von Freddy »
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Amen Bruder, für mich bleibt es der beste Film von 2017.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Amen Bruder, für mich bleibt es der beste Film von 2017.
                                        Das unterschreibe ich!  :thumb:


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Amen Bruder, für mich bleibt es der beste Film von 2017.
                                          Das unterschreibe ich!  :thumb:

                                          Ich wüsste auch nicht, dass ich 2017 die 9,5 oder die 10 gezückt hätte. Trifft bei mir also auch zu. Bin nur überrascht, dass der Film (hier) bisher noch nicht mal spaltet. :)

                                          Nach dem Ansehen der Extras auf der BD, und nachdem ein wenig Zeit ins Lande gegangen ist, erhöhe ich also auf die volle Punktzahl.
                                          Alle Beteiligten haben super Arbeit geleistet und sind durchweg sympathisch. Die Extras sind auch absolut sehenswert! Viel Liebe fürs Detail und für das Handwerkliche.
                                          « Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 17:59:39 von Freddy »
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Toll dass er so super hier wegkommt. Aus dem Kino raus auch eine :8.5: für mich und ähnlich wie bei Aronofskys meisten neueren Werten stark gestiegen. Werde ich mir bei Zeiten auch ein zweites Mal geben. Besonders interessant da es das erste Mal wissentlich um die Allegorie ist.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Halt, Moment… Blade Runner 2049 hatte bei mir die Nase in 2017 vorn. Der hier landete auf Platz zwei.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash