Mother! (Darren Aronofsky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich bin nach wie vor super gespannt darauf. :thumb: So schlecht wie Noah kann es gar nicht werden, der war wirklich unterirdisch schlecht...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gestern vor Baby Driver lief übrigens ein Teaser. Finde ihn allerdings nirgends online und er wird wohl auch nur begrenzt und ausgewählt gezeigt.
      Das Bild bleibt die ganze Zeit schwarz, es werden lediglich die Namen der Schauspieler und einige kurze Stichwörter eingeblendet.
      Im Hintergrund hört man die ganze Zeit die Charaktere des Filmes reden. Es fängt normal an, wird dann immer intensiver, heftiger, bis es am Ende dann völlig eskaliert, Geschrei, Gefluche, Geräusche die Gewalt vermuten lassen.
      Dann wird noch mit Unterbrechungen      du........ wirst…..... nicht.....glauben...... was.....du..... siehst....    eingeblendet.

      DAS war intensiv.

      Den habe ich auch vorgestern vor Dunkirk gesehen. War echt stark weil eben so minimal. Sehr intensiv!



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
         Ich freue mich mittlerweile dermaßen drauf, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Dienstagabend sitze ich drin.  :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Goldene Himbeere? Ich glaube ich habe niemals von einer lächerlicheren Nominierung gehört.

          :bd:
          Mother :9:
          Ich habe ihn gesehen und jetzt einige Zeit sacken lassen. Hab ihm ganz bewusst Zeit gegeben um zu sehen wie er wirkt und nachwirkt. Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich ärgere mich! Aber nicht über den Film sondern weil ich es letztes Jahr nicht ins Kino geschafft habe, obwohl ich ihn unbedingt sehen wollte. Wäre ich 2017 aus dem Kino gekommen hätte er von mir direkt eine :10: bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hätte mich im Kinosessel verschlungen. Mir bleibt nichts anderes übrig als hier eine :9: zu zücken. Er teil sich für mich den Thron mit dem Blade Runner Sequel als bester Film 2017. Nach dem unterirdischen Noha ist Aronofsky zurück. Und zwar mit einem Paukenschlag der sich gewaschen hat! Meisterwerksalarm!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Amen Bruder, für mich bleibt es der beste Film von 2017.
            Das unterschreibe ich!  :thumb:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Halt, Moment… Blade Runner 2049 hatte bei mir die Nase in 2017 vorn. Der hier landete auf Platz zwei.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Mother :bd:
                Auch bei Zweitsichtung hat mich Aronowskys letzter Streich wieder umgeblasen.
                Stark gespielt, spannend und mystisch erzählt und auf zweiter Ebene eine gelungene Abrechnung mir der Menschheit. Ähnlich wuchtig wie von Triers "Dogville", wobei jener vor der Eskalation (welche beide drin haben) tatsächlich etwas subtiler erzählt wird.
                 "Mother" hat Phasen drin, die nur schwer zu ertragen sind, aber manchmal muss es einfach weh tun. Für mich ein verdammt guter Film. :9:
                :thumb: Muss ihn auch bald mal einer zweiten Sichtung unterziehen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Mother :9:
                  Ich habe ihn gesehen und jetzt einige Zeit sacken lassen. Hab ihm ganz bewusst Zeit gegeben um zu sehen wie er wirkt und nachwirkt. Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich ärgere mich! Aber nicht über den Film sondern weil ich es letztes Jahr nicht ins Kino geschafft habe, obwohl ich ihn unbedingt sehen wollte. Wäre ich 2017 aus dem Kino gekommen hätte er von mir direkt eine :10: bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hätte mich im Kinosessel verschlungen. Mir bleibt nichts anderes übrig als hier eine :9: zu zücken. Er teil sich für mich den Thron mit dem Blade Runner Sequel als bester Film 2017. Nach dem unterirdischen Noha ist Aronofsky zurück. Und zwar mit einem Paukenschlag der sich gewaschen hat! Meisterwerksalarm!

                  :bd:
                  Mother :8.5:
                  Zweitsichtung 3,5 Jahre später. Ich hätte schwören können ich habe ihn damals im Kino gesehen, stimmt aber gar nicht. Wie auch immer, heute das zweite Mal gesehen und er hat minimal verloren. Liegt am Überraschungseffekt von damals. Ich bleibe aber dabei, es ist ein RICHTIG guter und intensiver Film, wenngleich auch nicht der beste von Aronofsky. Von mir gibt es die :8.5: