The Orville (Star Trek Parodie)

Gast · 99 · 14908

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    In der Pro7-Mediathek sind sie jedenfalls drin.
    Cool, ich schau vielleicht nachher mal rein.

    Scheißverein... Gestern Abend waren die Folgen da werbefrei. Jetzt gibt es zwischendrin immer wieder mal kurze Spots... Na ja, was soll's, besser als direkt auf Klo7.

    Bei Folge 2 gibt es bei mir jetzt auch Werbung. Die haben das ganz clever gemacht. Bei jeder Werbepause werden es mehr spots. Gemein! Ich glaube mit Folge 2 hat mich die Serie gepackt. Es ist weit mehr als eine reine Parodie. Einfach eine lustige Ausrichtung, aber im Grunde eine richtige Star Trek Serie. Schöne Mischung.
    Das Ende der zweiten Folge ist der Knaller. :D
     :7.5:
    « Letzte Änderung: 01. März 2018, 18:31:41 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der Captain ist aber auch ne Granate. So würde ich mich vorstellen, wenn ich Captain eines Raumschiffes wäre. :D Jetzt hab ich irgendwie Bock auf ein paar Eier! ^^



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Captain ist aber auch ne Granate. So würde ich mich vorstellen, wenn ich Captain eines Raumschiffes wäre. :D Jetzt hab ich irgendwie Bock auf ein paar Eier! ^^
        Nach seiner schwachen Schauspielleistung in "500 Ways to die in The West" hat McFarlane auf jedenfall an sich gearbeitet. Ich find ihn hier auch echt gut. Habe ursprünglich etwas viel alberneres erwartet und bin gespannt, wie es weitergeht.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Schade, ab Dienstag läuft pro Woche immer nur eine Folge.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich schau heute mal rein, die Werbung dazu hat mir gefallen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Hab die ersten beiden Folgen über die Pro7 App gesehen. Hat mir echt gut gefallen.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Zufällig gestern eine Folge angeschaut. Hmmmm.... Schon die Alienmasken empfand ich als „Serientypisch“. 🤨 Schlecht fand ichs aber nicht, und werd gerne noch ein - zwei Folgen  schauen.
                Erster Eindruck: Ich dachte zuerst an Deep Space 9 oder Babylon 5. Mit beiden Sci Fi Serie. bin ich nie so richtig „warm“ geworden. War zu der Zeit viel mehr der Space 2063-Fan oder Outer Limits Fan.
                Wie gesagt, gerne aber noch ein paar Probefolgen, damit ich weiß wie die Serie tickt ( hab aber schon so meinen Verdacht).
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Evil, du kannst die ersten beiden Episoden noch in der ProSieben Mediathek ansehen & nachholen, lohnen sich.

                  Die dritte Episode gesehen, bin weiterhin sehr angetan. Special Effekte, Kostüme, Musik, alles erinnert an Star Trek, toll! Und so humorvoll bestimmte Situationen auch sein mögen ist das Ganze so originell gesellschaftsreflektierend, dass ich das eher als Denkanstoß auffasse und weniger als Humor, sei es der Zoo wie auch die „Umwandlung“, klasse!

                  Dass die Serie mehr Star Trek sei als Discovery, naja, sie ist definitiv orientiert an die große Zeit von Star Trek, die Serien der 1990er, Next Generation, DS9 & Voyager, ja. Sie ist mehr StarTrek der 90er als Discovery aber man muss auch sagen, eine neue Star Trek Serie in dem Stil hätte nicht funktioniert und wäre baden gegangen. Daher kann ich sie nicht als das bessere Star Trek ansehen aber der Retro Charme der 90er ist genial!

                  :9:



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Jo Ash.👍
                    So, gerade Folge 1 in Ruhe angeschaut. 100% gute Sci Fi Unterhaltung die mich keine Minute langweilte!!! Bin begeisert.👍 Vor allem ist Scott Grimes ( aus Critters 1&2/ Nightlife) eine gute Wahl. Auserdem gefallen mir ALLE übrigen CREWMITGLIEDER!
                    Perfekte Mischung die an die Star Trek Serien und irgendwie auch ein bisschen an Spaceballs anmutet. Auch  erinnert mich Orville irgendwie an Eureka, da die Mixtur aus verschiedenen Genres auch bei passt.
                    Ich glaub des ist meine ( neue) Sci Fi Serie!!! Hoffentlich sind alle Folgen in der Qualität.
                     :8.5:- :9: Episode 1.

                    Schaue jetzt Folge 2.👍
                    « Letzte Änderung: 11. März 2018, 10:21:41 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ja, gerade geschaut. Galaktisch!!!👍😁
                      Bin begeistert von Orville.
                      Hoffentlich gibts die bald auf Blu Ray!!!!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Bei Folge 3 Planet der Männer zeigt die Serie ihr weiteres Potential sowie mehr Tiefgang.👍👌 Mal gespannt wie die weiteren Episoden werden.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Die dritte Episode hatte aber auch erstaunlich viel Hirnschmalz.
                          Der Penisjoke von dem Schleimbatzen  :p


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Ich bin mal gespannt auf die 4.Folge heute Abend.👌
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich hab Folge 1 gesehen, ja is ganz witzig, aber mir dann doch zu ST-lastig. Will heißen ich hab mehr Albernheit erwartet insgesamt, aber es ist alles in allem doch ne relativ "normale" Sci-Fi Serie, und ich war noch nie der große Trekkie. Ich würde ne :6: raushauen, die Effekte sind ordentlich, die Darsteller auch, aber es kriegt mich nicht.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                Schau mal an, wer da kurz auf der Enterprise zu sehen ist.

                                Ed Mercer, 13 Jahre bevor er sein erstes eigenes Kommando auf der Orville bekommen sollte.
                                 :D


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Etwas unglaublich, wie alt Enterprise schon ist... Die vierte Episode hat mir auch wieder gefallen, wird denke ich auch bis zum Ende so bleiben.



                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ich bleib auch weiter dran. 👍Hab übrigens noch nen Episodenführer von TV Highlights. Kann den gern posten, wenn erwünscht ( oder auch net, wegen Spoiler)...
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Folge 5 fährt ja einen richtig starken Gaststar auf, sehr cool.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Folge 5 fährt ja einen richtig starken Gaststar auf, sehr cool.

                                        Bei dem Gag mit dem Bein hat's mich gerade derbe zerrissen. :uglylol:


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Die heutige Folge „Mehrheitsprinzip“ war recht schwach. Vor allem das Finale/ Ende ein totaler Quatsch. Wie fandet ihr die denn????
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Die heutige Folge „Mehrheitsprinzip“ war recht schwach. Vor allem das Finale/ Ende ein totaler Quatsch. Wie fandet ihr die denn????

                                              Ich fand die völlig okay, netter Seitenhieb auf die YouTube und Facebook Generation.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Die fand ich richtig gut!!! Ich glaube aber er meinte die Darauffolgenden, der Absturz mit den Plagen, fand ich aber auch solide und auf jeden Fall interessant.