Die Einkreisung (The Alienist)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Serienkiller, die Zeit, count me in! Ich hab auch nix gegen Brühl, selbst wenn seine Gesichtsausdrücke eher spartanisch sind, Luke Evans is auch ok... schau ich mir an!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Holla, das klingt geil!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ahaaaa gleich doppelt interessant, das Buch mal auf die Liste setzen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Deshalb haben wir so dicke Schwänze!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Die ersten beiden Folgen (von zehn, nicht wie oben stehend acht Folgen) gesehen - und ich bin angetan! :7: bis :8: lasse ich springen - ich würde bisher eine Mischung aus Ripper Street, Jack the Ripper (mit Caine) und Copper - Justice is Brutal bescheinigen. Ich kenne Carrs Vorlage nicht, aber da er mit an der Serie mitarbeitet denke ich, dass das ziemlich adäquat sein wird. Das Büchlein und die anderen von Carr werd ich mir wohl mal holen müssen. Das dreckige NY ist super eingefangen, der Fall bietet viel Raum für Spekulationen, zumal schon jetzt klar ist, dass mehr dahintersteckt als "nur" ein brutaler Kindermord. Dreckige Straßen, düstere Bilder, ernste Charaktere, schmierige und bestechliche Bullen... eine Welt in die es abzutauchen lohnt.

            Darstellerisch passt das alles auch, selbst wenn Brühl halt mal wieder nur brühlt :lol: außer einem leicht erschrockenen Gesicht und dem Standard-Brühl is da nicht viel, ich finds fast schon fabulös wie der in Hollywood gelandet ist als deutscher Export - aber hey! Vroni Feldbusch war damals auch drüben :D ich hab ja nix gegen ihn, aber er ist halt limitiert. Passt hier aber zu seiner Rolle des Psychologen Laszlo, an seiner Seite etwas untypisch besetzt Luke Evans. Ich mag den einfach, weil er eine ziemliche Präsenz im Bild hat. Er ist hier aber eher zurückhaltend, Nutten-liebend und eher schreckhaft dargestellt, als Zeichner der Times. Dazu kommt die Sekretärin von Teddy Roosevelt (hier noch Polizeichef, später Präsident) Sara, gespielt von Dakota Fanning, und noch zwei jüdische Ermittler/Rechtsmedizioner (hab ich nicht ganz kapiert was die sind). Zusammen will man die Sache aufdecken. Bislang ist Roosevelt aber eher im Hintergrund, kann sein das der noch weiter in den Fall reinwächst...

            Ich bin gespannt - würde mich wundern wenn das Format hier keine Freunde findet!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Nope leider nicht, will ich aber definitiv noch fertigschauen - ich komm grad zu nix :roll:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs