Men behind the Sun

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wundert mich, dass die übliche Grundsatzdiskussion über Men behidn the Sun noch nicht stattgefunden hat.

Was haltet ihr von dem Film?
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Finde ihn unerträglich. Finde, dass diese Art von Vergangenheitsbewältigung falch ist. Nichts gegen einen Film, der die jap. Kriegsverbrechen zeigt, dass steht den Opfern zu, aber nicht auf die Art. Will man den wirklich genau sehen, wie die Leute gefoltert und ermordet wurden? Ich war mindesten 5 mla kurz davor abzuschlaten und das spricht nicht für den Film, denn ein Film soll in erster Linie unterhlatung seim und auf Grund des Realismus nicht akzeptabel-


    Nunja, ich sehe den Film aufgrund des teilweise etwas zu drastisch gezeigten Realismus genial. Spass macht er nicht, aber ein Antikriegsfilm soll das ja auch nicht ;) Der soll ja nzeigen wie grausam Krieg ist. Zwar keine Unterhaltung, aber im Sinne eines Antikriegsfilms wohl einer der besten.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      den hab ich noch gar nich tgesehen....


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Würde den Film nicht als Antikriegsfilm bezeichen. Spielt zwar während des Krieges, zeigt aber Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Antikriegsfilme zeigen die Perversität des Krieges an sich, in MBTS ist es eine Frage der Ideologie, da die Japaner die Chinesen als "minderwertig"  ansahen.


        Zitat von: "Seth Gecko"
        Würde den Film nicht als Antikriegsfilm bezeichen. Spielt zwar während des Krieges, zeigt aber Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Antikriegsfilme zeigen die Perversität des Krieges an sich, in MBTS ist es eine Frage der Ideologie, da die Japaner die Chinesen als "minderwertig"  ansahen.


        Es geht aber um die Verbrechen der Menschheit, die im Namen der Ideologie verübten Perversitäten, die ohne den Krieg nie so eskaliert werden. Er zeigt wozu Menschen, ideologisch und von der Skrupelosigkeit her, im Krieg fähig sind.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich kenn den Film nicht 8) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            @Hellseeker: Was und du kennst den noch nicht??? Schau mal dass den dir zulegst...;-)...

            @topic: kurz und knapp: bin aquifel's Meinung, aber habe das ausführlich in meinem Review beschrieben warum...;-)...


            Hab auch mal eins bei Reviews reingesetzt, zu allen drei teilen :D
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Zitat von: "EvilEd84"
              @Hellseeker: Was und du kennst den noch nicht??? Schau mal dass den dir zulegst...;-)...


              Ich weiss :oops: ... irgendwann kommt der schon noch ;) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Zitat von: "EvilEd84"

              @topic: kurz und knapp: bin aquifel's Meinung, aber habe das ausführlich in meinem Review beschrieben warum...;-)...


              Versuch mal an die VCD von "Black Sun" ranzukommen. Der ist auch von Mou Tun Fei und auch in Sachen Antikriegsfilm besser als das meiste was man hier zu sehen bekommt. Gibt es leider auch nur auf VCD :( Dafür uncut :)
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ohhh ja, versuche ich jetzt auch schon...wollte den immer bei charmes holen für 5 oder 8 € weiss nimmer genau, bin dann net dazu gekommen wegen Geld (wollte dann mehr bestellen, dass Porto sich lohnt) und jetzt finde ich den nimmer...allgemein fidne ich da nix mehr. Oder liegt das nur an mir??

                Diary of a serial killer finde ich da au nimmer den gabs für 5€...haste da n Tipp evtl. Aquifel... :roll: ...?


                Ich hab mir das irgendwo bestellt, aber leider die Adresse nicht mehr :cry: Versuch es mal bei VCD.com vielleicht gibt es da was (zumindest eine naheliegende Adresse) :|

                Diary of a serial Killer ist gut, aber sehr ruhig und verhältnissmäßig unblutig.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline zombietom

                • Newbie
                    • Show only replies by zombietom
                  Hi,
                  hab mir MBTS auf der letzten Börse für kleines Geld auch mal gekauft! Ich persönlich halte eigentlich von solchen Filmen nichts, war aber neugierig  :roll:

                  Was in dem Streifen so abgeht ist schon Hammer und schockierend. Ich interesiere mich privat sehr für den 2. Weltkrieg und habe viel über derartige Verbrechen gelesen! Es ist schon ein Unterschied ob man ein paar Zeilen in irgendeinem Buch liest oder
                  derartige Verbrechnen, wie in MBTS, vor Augen hat.
                  Ich denke mal wer sich in MBTS nur an den Goreszenen ergötzt und weiter nichts daran findet hat für mich nen Knall (Was jetzt nicht heißt, daß ich hier einen meine, NEIN). Horrorfilm ist Horrorfilm und Fiktion aber bei solchen Streifen holt mich beim gucken doch die Realität ein.

                  Die Japaner haben sich übrigens nie für diese Verbrechen entschuldigt, ich hatte mal nen chinesischen Arbeitskollegen der auf Japaner überhaupt nicht gut zu sprechen war!

                  Ich finds einfach Hammer und traurig wozu Menschen in der Lage sind!

                  Ich schweif jetzt mal weiter ab!

                  Das tollste ist hierbei auch die Doppelmoral der Amerikaner, als sie die deutschen KZ´s befreit haben, haben die einen großteil der Ärzte (die ähnliche Versuche an Menschen gemacht haben) für ihr Raumfahrtprogramm rekrutiert und deren Aufnahmen (Filme, Fotos, Ergebnisse z.b. wurden Babys in ne Schleuderkammer gesetzt, für Gravitationstest´s was dann per Kamera festgehalten wurde) verwendet. Einer von diesen Typen hat sogar irgendnen Preis für seine Verdienste bekommen. Die Russen standen dem natürlich in nichts nach!!

                  Sorry für diese Ausschweifung, aber sowas macht mich sehr nachdenklich ;)

                  Gruß

                  Tom


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Jede Nation hat so ihre Leichen im Keller. Ob Russen, Amerikaner, Deutsche, Engländer (Gandhi!) o.a....

                    Aber die Amerikaner sind beim Umgang mit ihren Fehlern wirklich mit Abstand das unsensibelste Volk.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Nun ja, die Filme sind nun wirklich nix für einen lustigen Abend, im großen und ganzen finde ich sie aber noch in Ordnung.

                      @Mr_Sandman : Ja, wir dürfen uns bei den Amis bedanken, das nicht mehr wir das meistgehasste Volk auf der Erde sind, hihi.......


                      Offline zombietom

                      • Newbie
                          • Show only replies by zombietom
                        also früher war ich son amerika fan aber im laufe der jahre merkte ich doch wie kacke die sind!
                        araber usw. haben doch ein bissl recht und wie die sich in der weltpolitik breit machen ist schon heftig. irgendwann knallt es mal zwischne usa und europe.

                        finds ja schon gut das schröder der a**en*a***h sich im irakkrieg net hat einspannen lassen.