Venom (Spider-Man Spin-Off)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Da ich Homecoming nun gesehen habe, habe ich auch festgestellt, dass dort die Figur Mac Gargan vorkommt. Als ich nach diesem Charakter gegoogelt hab, fand ich irgendwann heraus, dass er mal zu Venom wird in den Comics. Keine Ahnung welche Timeline oder Comic-Serie usw. Allerdings wurde er vorher noch zu Scorpio...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Nicht gerade aussagekräftig, aber stimmig. Ich mag die Comic-Figur und Tom Hardy erst recht. Deswegen Pflicht-Kinogang! :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Venom :kino:

         :6.5: (die Mid-Credit-Scene dafür :9.5: :lol: )
        Oje, dann muss ich die Erwartungen wohl echt runterschrauben

        Er muss sich halt mit den anderen Comic-Verfilmungen messen und geht mMn halt eher in Richtung des DCEU anstatt das MCU... :/ Die Geschichte ist unausgewogen und alle Charaktere ausser der Hauptdarsteller sind blass und extrem austauschbar. Selten so einen schwachen Hauptantagonisten gesehen wie Aziz Ansari. Viele Beweggründe der meisten Figuren bleiben verborgen.

        Schade war Sony hier nicht so mutig wie es Fox bei Logan und vor allem bei Deadpool war. Es gäbe genug Szenen, die man expliziter hätte gestalten sollen ja sogar müssen :!: Die Figur des Venom bietet das halt einfach an als Antiheld, ein R wäre eigentlich Pflicht gewesen. Wie kann einem Menschen der Kopf abgebissen werden ohne dass ein Tropfen Blut dabei fliesst? :roll:

        Insgesamt OK, aber viel verschenktes Potenzial. Aber anscheinend läuft der Film ja gar nicht so schlecht. Wenn die Mid-Credit-Scene ein Hinweis auf die Fortsetzung sein sollte, freue ich mich jedoch trotz allem darauf! :biggrin:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Doch doch, kann man schon als typische Comic-Verfilmung bezeichnen. Tom Hardy passt perfekt und die witzigen Szenen wechseln sich mit den ernsteren ab. Die egoistische Unbarmherzigkeit vom Oberbösewicht kann verglichen werden mit Red Skull oder von Strucker aus dem MCU. Der Beginn der "Zusammenarbeit" von Eddie Brock mit dem Symbiont ist sehr witzig gemacht.

          Aber warum die Ex-Freundin urplötzlich wieder alles tut für den Ex-Freund oder warum es dem Symbiont urplötzlich extrem gefällt auf der Erde erinnert dann eher den Story-Aufbau Suicide Sqaud oder BvS: Dawn of Justice. ;) Ebenfalls der zu schnelle und unübersichtliche Schlusskampf...

          Was zudem eben mindestens 1 Notenpunkt gekostet hat, ist das Rating von PG-13 bzw. FSK 12.
          « Letzte Änderung: 09. Oktober 2018, 14:11:39 von Sing-Lung »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Naja, schon einige Sachen, die Venom gern tut und im Film auch macht, haben in einem PG13 keinen Platz. Aber sie haben es ihn im Off machen lassen... :roll:

            Habt ihr schon gesehen, wer Carnage spielt? Sieht man eben in der Mid-Credit-Scene! :lol: :thumb:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies

              Man kann ihn als unterhaltsamen Onetimer gut gucken, doch ein Highlight ist es nicht. Das ist nur Hardy in seiner Rolle.
              Ansonsten ist weder die Story noch die Action erwähnenswert. Wäre Hardy nicht so verdammt gut, wäre der Film insgesamt fast auf das Niveau von BvS oder Suicide Squad abgesackt.

              Genau so isses!


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies