Venom (Spider-Man Spin-Off)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Das klingt wirklich ernüchternd.
    Eigentlich wollte ich ins Kino.
    Ist es denn überhaupt eine "richtige" Comicverfilmung? Hatte mir eher ein düsteres Drama/Thriller mit ein paar wenigen Comic-Momenten gewünscht.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Doch doch, kann man schon als typische Comic-Verfilmung bezeichnen. Tom Hardy passt perfekt und die witzigen Szenen wechseln sich mit den ernsteren ab. Die egoistische Unbarmherzigkeit vom Oberbösewicht kann verglichen werden mit Red Skull oder von Strucker aus dem MCU. Der Beginn der "Zusammenarbeit" von Eddie Brock mit dem Symbiont ist sehr witzig gemacht.

      Aber warum die Ex-Freundin urplötzlich wieder alles tut für den Ex-Freund oder warum es dem Symbiont urplötzlich extrem gefällt auf der Erde erinnert dann eher den Story-Aufbau Suicide Sqaud oder BvS: Dawn of Justice. ;) Ebenfalls der zu schnelle und unübersichtliche Schlusskampf...

      Was zudem eben mindestens 1 Notenpunkt gekostet hat, ist das Rating von PG-13 bzw. FSK 12.
      « Letzte Änderung: 09. Oktober 2018, 14:11:39 von Sing-Lung »


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Dann warten wir mal den Re- bzw. Directors Cut mit R-Rating ab....  :lol:

        Meine Erwartungshaltung ist auch erstmal extrem nach unten geschraubt.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Dann warten wir mal den Re- bzw. Directors Cut mit R-Rating ab....  :lol:

          Meine Erwartungshaltung ist auch erstmal extrem nach unten geschraubt.

          Besonders wenn sie in der Fortsetzung Carnage einführen und alles schön PG-13 halten... Nicht zu fassen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Dann warten wir mal den Re- bzw. Directors Cut mit R-Rating ab....  :lol:

            Meine Erwartungshaltung ist auch erstmal extrem nach unten geschraubt.

            Besonders wenn sie in der Fortsetzung Carnage einführen und alles schön PG-13 halten... Nicht zu fassen.

            Ja gut, vielleicht sind wir einfach nicht das Ziel-Publikum? Vielleicht ist das ja für die 8-16 Jahre Kategorie die den auch geil finden?
            Hat jemand Kinder / Freunde / Bekannt in diesem alter? Wie finden diese Kids diese Streifen denn aktuell?
            Wäre ja auch ok. Und dass einem diese Tatsache als erwachsenem Film-Fan nicht gegen den Kopf geworfen wird ist auch klar. Geld. Schade trotzdem.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also wenn ich mir eben mal so quer durchgeschaut habe was Carnage in den Comics so abzieht... ja da passt ein PG13 absolut null
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Naja, schon einige Sachen, die Venom gern tut und im Film auch macht, haben in einem PG13 keinen Platz. Aber sie haben es ihn im Off machen lassen... :roll:

                Habt ihr schon gesehen, wer Carnage spielt? Sieht man eben in der Mid-Credit-Scene! :lol: :thumb:


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Also normal gebe ich nicht sooo viel auf Amazon Kunden Rezensionen wenn es um Filme geht.
                  Aber Venom kommt hier bisher recht gut weg. Jetzt wären hier noch Kundendaten wie das Alter interessant!
                  Ich würde hier manchmal schon gern ein paar Auswertungen fahren wollen um ein bisschen genauere Rückschlüsse ziehen zu können.
                  Andererseits bin ich froh nicht auch noch bei Amazon als Kunde meine Schuhgröße angeben zu müssen...  :D

                  Edit: Shit: Die Rückschlüsse kann Amazon auf jeden fall durch meine Käufe ziehen..... Naja vergesst es... :lol:
                  « Letzte Änderung: 12. Oktober 2018, 17:32:31 von Freddy »
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Naja, ob man darauf was geben kann, weiß ich nicht. Black Panther hat doch auch überwiegend gute bis sehr gute Kritiken bekommen, und bei uns im Forum eher so 6 bis 7er


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Naja, ob man darauf was geben kann, weiß ich nicht. Black Panther hat doch auch überwiegend gute bis sehr gute Kritiken bekommen, und bei uns im Forum eher so 6 bis 7er

                      Ja, aber genau das könnte man, wenn man mehr über die Rezensenten wissen würde.

                      Mittlerweile kenen ich Euch, Eure Einstellung und Geschmäcker ja recht gut:
                      Daher habe ich ja Black Panther für mich auch von der Liste gestrichen. Venom LEIDER aktuell deswegen eben auch.
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer


                        Andererseits bin ich froh nicht auch noch bei Amazon als Kunde meine Schuhgröße angeben zu müssen...  :D

                        Edit: Shit: Die Rückschlüsse kann Amazon auf jeden fall durch meine Käufe ziehen..... Naja vergesst es...

                        Haha, der war gut! :D

                        Hier noch meine Meinung zum Film:

                        Ach, Venom hab ich letzte Woche auch im Kino gesehen, ganz zu posten vergessen.
                        Ich gebe ihm eine gute :7:
                        Nach den eher schwachen ersten Kritiken ging ich ganz ohne Erwartungen rein und wurde positiv überrascht. Klar ist der Film absolut nix besonderes und es ist letzten Endes einzig und allein Hardys perfekte Performance in seiner Rolle, die den Film trägt. Aber er spielt einfach so wahnsinnig gut (und gut gelaunt) dass es eine Freude ist, ihm dabei zuzusehen.
                        @Phil, Alter, das ist nicht Ansari! :D Der Antagonist wird gespielt von Riz Ahmed. Ansonsten stimme ich aber zu, der war ziemlich blass.

                        Man kann ihn als unterhaltsamen Onetimer gut gucken, doch ein Highlight ist es nicht. Das ist nur Hardy in seiner Rolle.
                        Ansonsten ist weder die Story noch die Action erwähnenswert. Wäre Hardy nicht so verdammt gut, wäre der Film insgesamt fast auf das Niveau von BvS oder Suicide Squad abgesackt.


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Man kann ihn als unterhaltsamen Onetimer gut gucken, doch ein Highlight ist es nicht. Das ist nur Hardy in seiner Rolle.
                          Ansonsten ist weder die Story noch die Action erwähnenswert. Wäre Hardy nicht so verdammt gut, wäre der Film insgesamt fast auf das Niveau von BvS oder Suicide Squad abgesackt.

                          Konnte Cavills Leistung BvS für dich also nicht retten??? :confused: 

                          :lol:
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Man kann ihn als unterhaltsamen Onetimer gut gucken, doch ein Highlight ist es nicht. Das ist nur Hardy in seiner Rolle.
                            Ansonsten ist weder die Story noch die Action erwähnenswert. Wäre Hardy nicht so verdammt gut, wäre der Film insgesamt fast auf das Niveau von BvS oder Suicide Squad abgesackt.

                            Genau so isses!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer


                              Konnte Cavills Leistung BvS für dich also nicht retten??? :confused: 



                              Im Gegenteil, kaum ein anderer Darsteller ist mir aktuell noch unsympathischer als Cavill. :D  Weswegen ich mich absolut nicht über die Wahl des Witcher Hauptdarstellers freue...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Oh, wusste gar nicht mehr dass er da mitspielte. Der Auftritt war dann wohl noch ok. :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis


                                    Konnte Cavills Leistung BvS für dich also nicht retten??? :confused: 



                                    Im Gegenteil, kaum ein anderer Darsteller ist mir aktuell noch unsympathischer als Cavill. :D  Weswegen ich mich absolut nicht über die Wahl des Witcher Hauptdarstellers freue...

                                    Ich biete Jason Clarke.


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Also ich fand den gerade mehr als gut. Tom Hardy rockt. Trotz FSK 12 noch recht brutal. Richtiger Splatter war hier nicht notwendig. Der Film hat Spaß gemacht.
                                      Auch wenn mir die Story oftmals nicht ganz schlüssig ist, besonders bezogen auf die Stimmungsschwankungen von Freundin und Venom. Aber das war mir fast egal! :arrow: :8:

                                      Freue mich auf die Fortsetzung!
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :4k:
                                        Venom :6:
                                        Gestern meine erste UHD Disc gesehen. Natürlich ist das Bild grandios aber ich sehe nicht den RIESIGEN Unterschied zur BD da mein Equipment auch BDs wunderbar hochskaliert. Daher, und weil der Film für mich nur „okay“ war, werde ich die Disc wieder verkaufen. Falls jemand Interesse hat, gerne melden. Der Film selbst war ganz nett für zwischendurch aber er ist für mich an der ein oder anderen Stelle dermaßen unrund, sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Venom ist eine richtig coole Figur und Hardy macht das großartig aber das war’s dann auch schon. Alle anderen Darsteller bleiben blass (ein armseliger Gegenspieler), die Story ist holprig wie ein Feldweg und insgesamt wirkt der ganze Film unausgegoren. Zudem verhagelt die Freigabe den ganzen Spaß. Venom ist eine Figur die hätte ordentlich loslegen können. Eine deutliche Portion Härte hätte dem Film sehr gut getan. Gnädige 6 Punkte von mir...


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Oje, ich glaube den spar ich mir echt. Ich find es so armselig, dass die Macher nicht schnallen, dass ein guter Bösewicht (Figur und Darsteller) unglaublich wichtig sein und einen Film deutlich aufwerten kann. "Burtons Batman", "The Dark Knight" und "Infinity War" waren da echt rühmliche Ausnahmen, muss man ja fast so sagen. Es sind natürlich nicht alle anderen schlecht, aber die meisten Superhelden Bösewichte haben Potential nach oben.
                                          « Letzte Änderung: 15. Juni 2019, 10:49:57 von Max_Cherry »


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Fand ihn gut. Besser als den Disney Einheitsbrei.

                                            4K ist auch eher was an das man sich langsam gewöhnt als etwas das einen mit WOW Effekt plättet. Nur bei Live Sport kommt der Effekt auf.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Venom :flix:
                                              Abgesehen von dem etwas wuseligen Endkampf mit zu viel CGI und dem schwachen bösen Wicht, fand ich den Film durchaus ganz ok. Besonders die echt lustigen Brock + Venom Momente haben derbe gerockt. Tom Hardy hab ich gar nicht so viel Comedytalent zugetraut. Das war schon cool. Ja, es hätte alles eine Nummer härter sein können, aber als reiner Popcornfilm funktioniert "Venom" ganz gut. Als Onetimer geht der auf jeden Fall klar.
                                              Ein bisschen schäbbig finde ich die Nettospielzeit von 90 Minuten + 20 (!) Minuten Abspann.
                                              Eine Fortsetzung mit dem Typ aus der Mid Credit Scene wäre ja mega cool.
                                              :6.5: