Zeiram (1991)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Die Anime-Realverfilmung Zeiram kommt am 6. Juli als deutsche DVD raus. Limitiert auf 2000 Stück von Schröder Media.



    Ich stelle bei den teils etwas "undurchschaubaren" Veröffentlichungen des Labels keine Vermutungen mehr an...
    Es wird deutscher und englischer (???) Ton angegeben und wie gewohnt keine Untertitel.

    Mir reicht da meine US-Scheibe.



    Zum Film konnte ich hier weiter nichts finden:

    Japanabend:

    Zeiram :arrow: 6,5-7/10

    Sci-Fi-Actioner aus den goldenen 80ern im Power-Rangers-Stil. Sah echt ganz cool aus. Trailer hatte mich umgehauen, angefangen hat er dann auch sehr gut, aber irgendwie nachgelassen, da hätte mehr Tempo drin sein müssen. Leider hab ich dann das letzte Drittel verpennt, daher Wertung mit Vorbehalt.

    Trailer:



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hatten wir aber mal was zu! Hab da mit Gert in nem Thread länger drüber gequatscht. Der war zar dümmlich aber irgwndwie unterhaltsam
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hatten wir aber mal was zu! Hab da mit Gert in nem Thread länger drüber gequatscht. Der war zar dümmlich aber irgwndwie unterhaltsam

        Das wird das gewesen sein:
        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,5676.msg123351.html#msg123351


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zeiram - war das nicht so'n Typ mit men lustigen Hut ? Der ganze Film war in Blau gehalten oder so...ich kann mich an ein altes VHS Tape erinnern....

          @ Elena
          Zeiram war der ganz in blau gehaltene - ich fand den aber irgendwie nich sooo toll ;)

          Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob der was getaugt hat. Ist jedoch eine Manga Adaption und veilleicht wert aus dem Schrank geholt zu werden, um das zu überprüfen...

          Zitat von: Elena Marcos
          Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob der was getaugt hat. Ist jedoch eine Manga Adaption und veilleicht wert aus dem Schrank geholt zu werden, um das zu überprüfen...

          Auf jeden Fall :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da sollte mehr gewesen sein, evtl aber auch im Chat damals
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Zeiram  :prime:
              Zeiram entkommt, daher gibt's mächtiges Badabum in der Zone. Ab und zu geht dem Film in der Tat die Puste aus, aber irgendwie hat der im Parallelwatch mit Steve durchaus Laune gemacht. Leider wirkt Zeiram am Anfang zwar wie eine ultimative Killermaschine, lässt dann aber nach, weil er teils langsam und lethargisch ist. Mehr Bedrohlichkeit wäre hier cool gewesen, aber im Endeffekt besteht der Cast ja auch nur aus drei Darstellern.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der war echt eigenwillig. Besonders die begrenzte Anzahl Figuren und die limitierten Schauplätze haben mich etwas verwirrt. Zudem bekommt man kaum Hintergrundinfos und wird einfach Zeuge eines sehr langgezogen Kampfes: Monsteralien gegen Kopfgeldjägerin. Und da zwischen hampeln die beiden Elektriker rum. Ich würde sagen Power Rangers in ganz minimalistisch. Der Look, die Explosionen und vor allem das spätere Creature Design kommen überraschend wertig daher. Er hätte vielleicht ein bisschen flotter erzählt werden oder mehr Story haben können, aber das Endergebnis hatte trotzdem was. Ein netter schräger Sci-Fi Actionfilm mit gedrosseltem Tempo und kammerspielartigem Aufbau.