Limbo (Soi Cheang)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Das ist interessant. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich den Film wohl lieber in Farbe geschaut. Aber ich finde dennoch, dass die Farbe gar keinen besonderen Unterschied macht. Es wirkt dann anscheinend auch in "bunt" vieles trotzdem einfach trist grau, oft auch dunkel.

    Ich hab noch 14 Tage, ihn bei Prime zu gucken. Nach den Meinungen der beiden Alexe halt ich die Erwartungen niedrig. Ich erwarte geile Optik und in weit weit das für 2 Stunden Film reicht, wird sich zeigen.

    So langsam wird es Zeit, dass du ihn mal anwirfst. :D Ich bin auf deine Meinung besonders gespannt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich auch, aber es fehlt komplett an Motivation. Vielleicht mach ich ihn einfach gleich an und hoffe, dass ich nicht einschlafe.
      « Letzte Änderung: 13. September 2023, 12:10:43 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Vielleicht isser ja was für Dich, kann ja auch sein.

        Ja ich denke ich Farbe hätte ich auch bevorzugt, ehrlich gesagt.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Film läuft. Vom s/w Bild hab ich was anderes erwartet mit mehr Kontrast und eher einen Chrome Schwarz Look. Ich Versuche, etwas nach zu justieren.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mit höherem Schwarzwert, aufgedrehtem Kontrastverstärker, weniger Gamma und knackigerer Scharfe sieht's schon ganz geil aus. Besonders wenn die Hochhäuser in den Totalen im Hintergrund zu sehen sind.
            « Letzte Änderung: 13. September 2023, 14:02:18 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich einigen Szenen ja, in Innenräumen oder Zwischenszenen fand ichs eben so wie wenn es nicht extra dafür so gedreht wurde.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hier übrigens mal der Originaltrailer aus 2018 noch in Farbe - so wie er gedreht wurde... sieht nach wie vor gut aus, wenn man den Film nicht kennt :D

                Oh ja, sieht auch super aus. Die Version in Farbe hätten sie gerne bei den VÖs dazupacken können. Das hätte bestimmt auch seinen Reiz.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Ich hab noch 14 Tage, ihn bei Prime zu gucken. Nach den Meinungen der beiden Alexe halt ich die Erwartungen niedrig. Ich erwarte geile Optik und in weit weit das für 2 Stunden Film reicht, wird sich zeigen.

                  So langsam wird es Zeit, dass du ihn mal anwirfst. :D Ich bin auf deine Meinung besonders gespannt.

                  Danke für den Arschtritt. :D
                  Der hat sich gelohnt.

                  Limbo (2020) :vod:
                  Eine Stadt versinkt im Müll und ein Frauenmörder treibt sein Unwesen. Nach kurzer Gewöhnungsphase hat mich der Film voll erwischt und diese Zogwirkung erzeugt, von der Andi auch schon schrieb. Ich war spätestens ab der Verfolgung des Mädels voll drin. Klar, die Geschichte hat nicht viel hergegeben und da verstehe ich Marco: wenn man einen Ermittlerthriller erwartet, bekommt man hier sehr wenig Stoff. Ich konnte der dünnen von A nach B und so weiter Handlung teilweise auch gar nicht richtig folgen. Das hat sich bei mir erstaunlicherweise aber gar nicht negativ ausgewirkt. Ich hab eine atmosphärisch dichte und vor allem intensiv und unangenehm inszenierte Mörderhatz bekommen, die mich besonders visuell beeindruckt hat. Das s/w ist ein nettes Gimmick, hätte aber gar nicht unbedingt sein müssen. Die entsättigten Farben im Trailer oben sehen auch top aus. Mir haben es die Kamerafahren, die eingebauten Totalen und der dynamische Schnitt angetan. Obwohl die Figuren der eigenen Lebensrealität nicht ferner sein können, hatte der Film für mich ein Mittendrin statt nur dabei-Feeling, das mich ohne Probleme durch die 119 Minuten gebracht hat. Diese vielen kleinen Details mochte ich. Sie suchen die Waffe und plötzlich steht der Killer direkt daneben. Auch die Nummer mit der Straßengang und der weiblichen Hauptrolle, holy fuck lag da eine Anspannung in der Luft. Aber ich glaube, um das alles so zu schätzen zu wissen, muss man im Zog sein. Bei Marco, AP und Ash ist das vermutlich alles verpufft. Und wie verdammt geil war die Musik und die Soundmischung. Vom aller Feinsten.
                  Unterm Strich fand ich den gerade nach den drei ernüchtenden Meinungen dann doch überraschend stark.
                  Daher reiche ich Andi meine Hand:
                  :8:
                  « Letzte Änderung: 13. September 2023, 16:18:05 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Schleimer :D nein freut mich wie gesagt wirklich, dass er bei dir so gut funktioniert
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs