Hellraiser - Das Tor zur Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser:
Möcht mal ein Review zu Hellraiser Teil 1 bringen
Story:
Frank Cotton öffnet mit Hilfe eines magischen Würfels das Tor zu einer anderen Dimension. Nie gekannte Lust ist ihm versprochen worden; doch den unheimlichen Wesen der Hölle, den Zenobiten, steht der Sinn nach etwas ganz anderem. Sie unterziehen Frank jener SOnderbehandlung, die denen wiederfährt die es wagen, sie zu rufen. Mit Haken, Messern und Ketten wird er zu einem anatomischen Puzzle zerlegt. Jahre vergehen: Ein Bluttropfen setzt die unheimliche Wiedergeburt in Gang...

Meinung:

Also Clive Parkers Hellraiser kennt ja wohl jeder, wenn nicht dann geb ich demjenigen nen Tip und zwar schau ihn dir an! Es lohnt sich wirklich! Der Film fesselt von der ersten bis zur letzten Minute! Die Athmosphäre wird höchstens nur vom zweiten Teil Hellbound übertroffen, aber das musss nicht unbedingt sein da man die beiden nicht miteinander vergleichen kann! Die Effekte sind für eine Low Bugdet Produktion wirklich gut geworden, und diese sind acuh recht oft im Film anzusehen. Auch die Schauspieler können überzeugen! Ich persönlich finde Teil 1 etwas besser als Hellbound aber es gibt verschiedene Geschmäcker! Einige schauen sich beide Teile hintereinander an..... ist auch ne gute Idee kann man dann eben wie nen 3 Stunden filnm sehen! Alles in einem einer der besten Horrorfilme die es gibt mit recht viel Spannung, einer sehr guten Athmosphäre und schön viel Splatter!

Schauspieler:
Andrew Robinson
Clare Higgins
Ashley Laurence
Sean Chapman
Oliver Smith
Doug Bradley
usw.

Also kaufen, nur es gibt nur eine DVD Version und die hat schlechte Bildqualität und die alte Auflage ist dazu noch CUt mit noch schlechterer Qualität! Holt euch die UK Version!


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "deadwalker"
    ... Clive Parkers Hellraiser ...

    Er heisst Barker, nicht Parker! :D


    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Zitat von: "deadwalker"
    ... Clive Parkers Hellraiser ...

    Er heisst Barker, nicht Parker! :D

    Jetzt mach ihn voll fertig, gibs ihm los!!!! :D  :D


    Ich schreibe Barker immer mit P ich weiß auch nicht warum! Brauchst mich aber nich gleich so fertig machen.....  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:

    Is ja nur Spaß! :D ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Das ist ja niochts persönliches und war auch nicht negativ gemeint, es sollte nur ein Hinweis sein :D



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Woran erkenne ich erste Auflage und Neuauflage ????

        Na wer hat ne Antwort ?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Steht ja manchmal auf dem Cover, und wenn nicht würd ich hier fragen :D  :D
        Nein ehrlich gesagt habe ich keine ahnung


        Lionel

        • Gast
        Falls ich´s bei den Top 10 vergessen hab: Hellraiser 1 und 2 gehören auch dazu.


        @Elena Marcos: Ich glaube am inneren Ring der DVD steht bei der ersten Auflage u.a. 2001, bei der Neufauflage 2002. Hab aber selbst eine Version aus USA.

        Osolemio