Review: Nackt und zerfleischt (Cannibal Holocaust)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Also ich finde das Töten von Tieren in diesem Film sinnlos. Meinetwegen hätten sie es so machen können, dass einer von der Truppe am filmen ist und so etwas wie "So, wir haben jetzt eine Schildkröte gefunden und diese in eine wohlschmeckende Suppe verwandelt" sagt. Simultan sieht man dann den Rest der Abenteurer, wie sie am essen sind. Weswegen in aller Deutlichkeit gezeigt wird, wie die Schildkröte umgebracht wird, ist unklar (dies ist die einzige Szene in einem Film die ich vorspule, weil sie für mich zu hart ist). Ähnlich ist es auch mit dem Ameisenbär. Mir tut der Kleine einfach nur Leid, wenn sie ihm bei lebendigem Leibe in den Bauch schneiden.

    @ Bloodsurfer: Ich bin auch kein Befürworter von Tierversuchen, diese dienen jedoch einem (wenn auch geringem) Zweck. Bei Filmen ist es nur pure Unterhaltung.