Far Cry 5

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Keine Ursache.
    Bei den Waffen sind diesmal die beiden LMGs (M60 und M249 SAW) schon derbe überpowert.
    massiver Schaden, gute, bzw. sehr hohe Feuerrate (SAW) und auch auf Entfernung sehr präzise.
    Mit extra Magazin und gutem Visier, sowie kleinen Feuerstößen macht man alles platt was da so rumläuft. :D

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Danke für den Tipp, ich war noch nie wirklich ein Fan von LMGs. Zu lange Nachladezeiten und häufig zu schwer und unhandlich. Lieber sowas wie die Vector oder eine SCAR.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die Vector gibt es erst wenn man etwas bestimmtes freischaltet. Weiß leider nicht was. Auf einmal war sie verfügbar. :D

        Die würde allerdings schwer beschnitten und ist lange nicht mehr so mächtig wie früher. Dafür ist die AK diesmal sehr stark.

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bin seit gestern durch.  :biggrin:
          Am Ende gibt es eine weitere Wahl, die wohl zwei verschiedene Enden triggert. (neben dem geheimen Dritten direkt am Anfang.)

          Joaah, mein Ende war .....ähm interessant.  :D Und sehr böse.  :twisted:
          Muss mir jetzt mal irgendwo anschauen wie es anders geendet hätte. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Bin übers Wochenende keine Sekunde zum Zocken gekommen. Sobald ich aber am Haken bin, werde ich wieder nicht mehr davon weg kommen, ich kenne mich! :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich werd es mir auch die Tage holen. Muß einfach sein und nach etlichen Videos gefällt es mir doch sehr  ;)


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Irgendwie gefällt mir die Mechanik/Physik bzw. der Stil von Far Cry nicht mehr so richtig.
                Vielleicht kommt das ja irgendwann wieder. Aber aktuell reizt es mich leider absolut gar nicht.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Als Fazit kann ich sagen, es war ein guter Teil der in die neuere Reihe passt.
                  Etwas besser als Teil IV, aber schwächer als III.

                  Klar, die Technik ist super, aber es gab spielerisch und erzählerisch wenig Überraschendes. (ok, mein gewähltes Ende hatte ich so nicht erwartet. :shock: )
                  Fast alles hat man aus den beiden Vorgängern schon mal gesehen. (Chaos, Explosionen, wirre Gegner, Sandbox Spielplatz, Drogenrausch)

                  Das Spiel ist deswegen keinesfalls schlecht.
                  Aber es ist nicht herausragend.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich wollte es mir heute eigentlich holen aber habe jetzt ein paar Dinge gelesen, die ich nicht brauche und die mir das Geld dann nicht wert sind.
                    Könnt ihr das bestätigen ?

                    - Gegner spawnen ständig, sogar beim angeln
                    - Ständig gibts Luftangriffe
                    - MP ist miserabel
                    - Keine EXP Anzeige mehr
                    - Der eigene Charakter spricht kein Wort

                    Wie war die Platin Alex ?  :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich wollt eigentlich nimmer meckern :lol: aber er spricht wirklich nix ;) sowas find ich immer doof, is aber ja bei vielen Ego-Shootern so seit Jahren. Das störte mich jetz aber nicht so wirklich. Gegner spawnen aber doch schon seit Teil 2!? Beim Angeln is mir noch nix passiert - mir fiel das Spawning bisher aber auch nicht massiv störend auf, ehrlich gesagt. Luftangriffe hatte ich noch keine, kann aber ja noch kommen., und MP juckt mich bei so nem Game null
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ja, die Gegner spawnen schon seit Teil 2 so aber die Frage war rein darauf bezogen ob die das immer noch so machen  :D

                        Tja, das wird ein Spiel groß angekündigt, ein Top Titel, überall Werbung...aaber, er spricht nix  :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das war doch schon bei Half Life 2 damals so :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            - Gegner spawnen ständig, sogar beim angeln
                            So wie in bisher allen Teilen, kann es passieren, dass da jemand spawnt, bzw. ein Bär aus dem Unterholz kommt.
                            Bei Gegnern ist es abhängig vom Widerstandslevel in dem jeweiligen Gebiet.
                            Am Anfang weniger, dann steigender, bzw. andere Gegner, am Schluss kaum noch welche.

                            Gut 90-95% meiner Angelausflüge um die schweren Fische zu fangen, konnte ich ungestört erledigen

                            - Ständig gibts Luftangriffe
                            Ist ebenso abhängig vom Widerstandslevel in dem jeweiligen Gebiet.
                            Ohne Widerstandspunkt gibt es praktisch gar keine Luftangriffe.
                            Bei 1 und 2 dann jeweils mehr, weil die Gegner sauer sind und dich suchen, bei 3 wieder praktisch gar keine mehr.

                            Das Gleiche wie oben.
                            Als Pauschalaussage jedoch völlig unhaltbar.

                            - MP ist miserabel

                            Jaein.
                            Das Auswahlsystem der Maps im normalen Multiplayer ist doof gemacht und schwer zu verstehen.
                            Die Maps rangieren durch die vielen User Maps von kacke bis richtig toll.
                            Der Multiplayer ansich spielt sich wie der in den Vorgängern. ok, aber mehr auch nicht.
                            Ist halt ein Zusatz den man so sehen soll und nicht als Hauptbestandteil des Spiels.

                            Coop ist hingegen recht nett und stressfrei.

                            - Keine EXP Anzeige mehr
                            Liegt womöglich daran, dass es keine EXP mehr gibt.  ;)
                            Deswegen kann der Informationsgehalt einer solchen Anzeige unter Umständen als unnötig erachtet werden. :D


                            - Der eigene Charakter spricht kein Wort
                            Hat der in Teil IV auch nicht getan
                            Wie auch die Hauptcharaktere in vielen anderen Shootern.

                            Wie war die Platin Alex ?  :D
                            Nett.
                            Einzig die 10 Multiplayer Siege auf "vorgestellten" Karten waren wegen dem doofen Auswahlprozess etwas nervig.
                            « Letzte Änderung: 26. April 2018, 13:12:55 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Tja... dann werd ich nachher mal in den MM tuckern. Ich brauch neues Futter und ich wüßte gerade nicht, was da außer FC5 in Frage kommt.

                              @ Phil: Du fängst doch eben auch erst mit an, oder ?
                              Da kann man sich ja vielleicht mal kurz schließen  ;)
                              « Letzte Änderung: 27. April 2018, 09:20:08 von Necronomicon »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Von mir aus gerne mal. :biggrin:

                                Ich weiss aber zurzeit grad nicht, wann ich mich näher damit beschäftigen kann... evtl. am Sonntag, aber ist alles noch sehr unsicher im Moment.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Tja, was soll man zu dem Fünften Teil nun am Besten sagen ?

                                  Wir hier schon erwähnt wurde... es ist und bleibt einfach ein Far Cry wobei ich sagen muß, daß das ganze FC-Feeling in den alten Teilen etwas besser und einfach intensiver rüber kam. Vielleicht auch einfach, weil man damals noch nicht so ein Vollprogramm an Möglichkeiten hatte und sich einfach aufs Wesentliche beschränkt hat  ;)

                                  Hier fühlt man sich schon fast wie in einem RPG, an jeder Ecke gibts eine neue Mission, die Sektenfuzzis sind ganz nett aber ich hab sie mir doch etwas kranker vorgestellt nach den ganzen hohen Ankündigungen. Einzig Larry hab ich sofort ins Herz geschlossen aber der Gute schwebt jetzt wohl in ganz anderen Sphären  :lol:

                                  Vielleicht hab ich vorher viel zu lange KCD gezockt aber ich überlege ständig welche Mission ich als nächstes mache um andere nicht zu gefährden. Aber, ich geh mal von aus daß man da frei wählen kann ohne daß andere dann scheitern  :D

                                  Was kann man noch groß erzählen ? Grafisch ist es so wie erwartet, sieht alles hübsch und detailliert aus aber das was ja schon immer so bei FC.

                                  Was mich aktuell tierisch nervt ist, daß man ständig in Feuergefechte verwickelt wird. Sobald man an eine Straße kommt, wird auch schon auf einen geballert. Auch beim angeln hatte ich es jetzt einige Male, daß ich abbrechen und mich erstmal um die Nervköppe kümmern mußte. Klar es ist "Krieg" aber stellenweise etwas zu viel des Guten.

                                  Mal eine Frage zum angeln: Was bringt es mir denn, einen Fisch nach dem anderen heraus zu hiehen ? Außer Geld im Verkauf doch überhaupt nichts, oder ? Ich kann die Rekorde schlagen aber leveln tut man damit ja rein gar nichts !?

                                  Auf Schwierigkeitsgrad Normal find ich es stellenweise schon knackig, gerade weil nie ein Gegner alleine kommt und wenn man mal in Not ist, hilft einem der Kamerad an der Seite nicht wirklich weiter. Diese BegleiterKI Sache hat mich noch nicht so überzeugt außer Grace heißt sie glaube ich. Die snipert gut was weg und ist gerade im freien Feld sehr hilfreich


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Mal eine Frage zum angeln: Was bringt es mir denn, einen Fisch nach dem anderen heraus zu hiehen ? Außer Geld im Verkauf doch überhaupt nichts, oder ? Ich kann die Rekorde schlagen aber leveln tut man damit ja rein gar nichts !?
                                    Fische bringen nur Geld und die Rekorde an den schweren Angelplätzen.
                                    Aber die Rekorde an den schweren Angelplätzen kannst du praktisch nur mit der dritten Angel schaffen. (die vierte bekommst du ja erst nach den Rekorden, oder jemand gibt sie dir Online)

                                    Auf Schwierigkeitsgrad Normal find ich es stellenweise schon knackig, gerade weil nie ein Gegner alleine kommt und wenn man mal in Not ist, hilft einem der Kamerad an der Seite nicht wirklich weiter. Diese BegleiterKI Sache hat mich noch nicht so überzeugt außer Grace heißt sie glaube ich. Die snipert gut was weg und ist gerade im freien Feld sehr hilfreich

                                    Je nach Begleiter sind die mehr oder weniger nützlich.
                                    Der Bär, der Puma und Nick der Pilot sind recht gut.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ok, die Begleiter, die da in der oberen Gruppe sind, haben sicher ihre Vorteile.
                                      Aber die freien nenne ich sie mal, die man dann in der unteren Reihe zu max. 3 wählen kann... die helfen mal so gar nicht im Kampf. Oder ich hatte halt immer nur die Schüchternen  :lol:
                                      Hast du Boomer genutzt ? Mal warten bis ich endlich einen Bären habe, denn hätte ich gestern mal für einige Lager gebraucht.

                                      Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre ich in der ersten Region schon viel zu weit mit der Hauptquest.
                                      (click to show/hide)

                                      Und, wie bekomme ich die dritte Angel ? Durch eine Quest oder durch Rekorde ?
                                      « Letzte Änderung: 02. Mai 2018, 09:40:48 von Necronomicon »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ok, die Begleiter, die da in der oberen Gruppe sind, haben sicher ihre Vorteile.
                                        Aber die freien nenne ich sie mal, die man dann in der unteren Reihe zu max. 3 wählen kann... die helfen mal so gar nicht im Kampf. Oder ich hatte halt immer nur die Schüchternen  :lol:
                                        Hast du Boomer genutzt ? Mal warten bis ich endlich einen Bären habe, denn hätte ich gestern mal für einige Lager gebraucht.

                                        Achso, die NPCs ohne Namen. ja die sind nur Kanonenfutter.

                                        Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre ich in der ersten Region schon viel zu weit mit der Hauptquest.
                                        (click to show/hide)
                                        Unwahrscheinlich.
                                        Gegen den (Joseph Seed) kommt man erst, wenn man alle drei seiner "Kinder" (John, Jacob, Faith) erledigt hat.

                                        Und, wie bekomme ich die dritte Angel ? Durch eine Quest oder durch Rekorde ?
                                        Ist einen Nebenquest mit einer Dame die gerade einen Wohnwagen demoliert. (Glaube in Jacobs Gebiet)
                                        Die braucht dich zum Angeln und mit ihr zusammen sollst du den größten Fisch im Land angeln, den Admiral.
                                        Danach gibt es die Angel.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Alles klar, dann hab ich eben eines seiner Kinder erledigt, der im ersten Gebiet halt, nach dem Luftkampf.
                                          Kam mir nur so schnell vor...

                                          Das erste Gebiet ist Johns ? Dann war er es, nicht Joseph, die hab ich verwechselt.

                                          Die Ernte-LKWs darf man logischerweise nicht zerstören sondern nur den Fahrer erschießen ?


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc

                                            Die Ernte-LKWs darf man logischerweise nicht zerstören sondern nur den Fahrer erschießen ?

                                            Um die habe ich mich ehrlich gesagt gar nicht gekümmert. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hehe, die find ich auch am uninteressantesten  :D
                                              Ich hatte nur einen vom Heli aus erledigt und der ist halt dabei in die Luft gegangen. Man soll ja irgendein Erntezeugs von ihm bergen... das ist wohl verbrannt dabei

                                              Was mir bis jetzt am meisten Spaß macht, sind die Prepper Verstecke. Immer ein kurzes aber stets leicht zu verstehendes Rätsel um an die begehrte Belohnung zu kommen.
                                              Das Geisterhaus war der Knaller  :)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ja, das Geisterhaus Prepper Versteck war cool. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich bin 2x gut zusammen gezuckt :D

                                                  Nur noch gerade mal zum besseren Verständnis:

                                                  Das erste Gebiet ist Johns Region (das Startgebiet).
                                                  Welches nehme ich mir als nächstes vor oder ist das egal ? Jacob hatte ich geplant...