Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Far Cry 5  (Gelesen 4637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.342
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #150 am: 02. Mai 2018, 11:05:45 »
Genau diese Reihenfolge habe ich genommen.
Erst John im Westen, dann Jacob im Norden und letztendlich Faith im Osten.

Aber grundsätzlich ist das glaube ich egal.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #151 am: 02. Mai 2018, 11:25:16 »
Dann mach ich das auch mal so.

Was heißt eigentlich immer, daß man gezeichnet wurde ? Daß man in immer mehr Gefechte verwickelt wird und noch mehr nach einem suchen, hat es den Anschein  :lol:

Ziel ist es also, die einzelnen Gebiete zu befreien ? Also im ersten hab ich ja John erledigt aber man muß sicherlich und logischerweise dort noch alle Außenposten usw. abschließen. Sind dann dort keine Gegner mehr oder spawnt da doch noch was nachdem alles befreit wurde ? 

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.342
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #152 am: 02. Mai 2018, 11:28:10 »
Rein theoretisch musst du nur alle drei "Herolde" besiegen.
Die Außenposten nicht zwingend.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #153 am: 02. Mai 2018, 11:32:25 »
Aha... und wenn ich John im 1. Gebiet erledigt habe, werde ich trotzdem ständig angegriffen. Um das zu verhindern muß man dann noch die Außenposten erledigen ?
Das war in den Vorgängern irgendwie verständlicher

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.342
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #154 am: 02. Mai 2018, 11:35:19 »
Ja, es wird dann weniger.
Es gibt dann aber trotzdem das einen oder andere Gebiet wo immer wieder mal ein paar Heinzels auftauchen.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Janno

  • Beiträge: 7.107
  • I don't know you, but I think I hate you
    • Profil anzeigen
    • Janno daddelt...
Antw:Far Cry 5
« Antwort #155 am: 02. Mai 2018, 14:15:29 »
So, jetzt bin ich endgültig raus bei Far Cry 5.
Nachdem ich das Spiel ja jüngst nochmal von vorne anfangen musste, da mein Fernglas nicht mehr funktioniert hatte, wollte ich vorhin (nach gut 12 Stunden Spielzeit) weiterspielen, drück auf "Fortsetzen" und siehe da: ich starte wieder ganz von vorne :shot:

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #156 am: 02. Mai 2018, 14:25:53 »
 :shock: Das ist mal heftig  :roll:

Hab ich so noch nirgends gelesen aber da ziehe ich den Save lieber mal auf einen Stick zwischendurch

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.395
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Far Cry 5
« Antwort #157 am: 02. Mai 2018, 15:32:46 »
Wenn das tatsächlich öfters passieren sollte, hat sich Ubisoft tatsächlich nochmal selbst übertroffen! :roll:

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #158 am: 02. Mai 2018, 15:43:53 »
Es wird doch immer mehr zum Trend, unfertige und verbuggte Spiele auf den Markt zu schmeißen. Ubi macht da sicher keine Ausnahme.
Die Hardware wird immer weiter entwickelt und auf High End getrimmt aber der Rest scheint zweitrangig zu sein.

Ich hab auch den Eindruck, daß es viel zu oft Nacht ist im Spiel. Zumindest länger als Tag und das nervt schon ziemlich bei manchen Missionen.

So richtig drin bin ich auch noch nicht. Klar macht es Spaß aber es greift einen nicht so intensiv wie man es erwartet hatte

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #159 am: 03. Mai 2018, 16:01:20 »
Die ganzen Anrufbeantworter bringen doch rein gar nichts, wenn man die komplett abhört, oder doch ?
Ich hatte dadurch zumindest noch keine neuen Orte, Quests oder Personen entdeckt, wie wenn ich zB. mit NPCs rede.

Gestern hab ich mal weiter gemacht und die erste Region befreit. Keine Ahnung warum ich dachte, der Kerl wäre schon Geschichte...

Angeln macht Spaß, neben Forellen hab ich jetzt die ersten Störe gefangen. Passt zwar nicht so ins Gameplay und zu dem Titel aber warum nicht, in vielen anderen Spielen ist Angeln ja mittlerweile auch sehr beliebt  :lol:

Was mir sehr gefällt sind einige Lieder im Spiel und die Melodie ganz am Anfang, wenn man die Scheune und den Dunia Truck sieht.

Ansonsten rennt man halt von A nach B und erledigt eine Mission nach der anderen. Zum Glück gibts immer mal ein Prepper Versteck um das ganze etwas aufzulockern.

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.342
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #160 am: 03. Mai 2018, 20:08:13 »
Durch Anrufbeantworter und Npcs werden manchmal Ort auf der Karte markiert.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #161 am: 04. Mai 2018, 08:34:09 »
Ja, das gleiche hab ich ja schon geschrieben  :D
Es ging darum, daß es mir klar ist bei NPCs aber nicht bei den Anrufbeantwortern. Ich hab bestimmt schon 20-30 Stk. abgehört aber dadurch nie was aufgedeckt.

Gestern hab ich dann endlich Skylar getroffen und etwas geangelt mit ihr. Jetzt suche ich Lachse und Barsche und find kein Gebiet von denen

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #162 am: 14. Mai 2018, 11:25:06 »
Ich hab als 2. Region dann doch die von Faith befreit. Hat sich so ergeben und irgendwie hab ich sie gemocht  :lol:
Nun bin ich bei Jacob und da wohl auch fast durch.

Beim Angeln hab ich alle Rekorde gebrochen, was ja nicht sonderlich schwer ist und auch die 4. Angel hab ich nun im Besitz. Die Frage ist halt, was die mir jetzt noch bringen soll außer gezielt Fische zu fangen, die im Verkauf am meisten einbringen.

Mal dazu noch was, es wird von Ragnarok gesprochen, ein Monsterfisch der sich an einer bestimmten Stelle aufhalten soll... hat den schon jemand gefunden ?

Zur KI muß man aber echt sagen, daß die teils schon sehr dämlich ist. Ich war gerade in Deckung und hab einige Peggys erledigt. Danach dreh ich mich um und da steht die ganze Zeit noch einer neben mir und zielt in die Luft. Ich bin erschrocken aber der hat mich gar nicht wahr genommen.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.395
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Far Cry 5
« Antwort #163 am: 14. Mai 2018, 12:16:27 »
Ich bin noch nicht wirklich weit, habe bislang noch keine fünf Stunden gespielt. Komme einfach nicht dazu! :lol:

Zur KI kann ich noch nicht sehr viel sagen. Was ich eher mühsam finde, ist das häufige Respawning. Es gibt da eine Strassensperre, die erscheint innert 1 Minute immer wieder auch wenn ich die nähere Umgebung nicht verlasse. Erinnert mich an Farcry 2, dort war das auch so schlimm. In Teil 3+4 dann nicht mehr.

Was ich schade finde, ist dass das Crafting praktisch wegfiel. Die Jagd ist für mich jetzt fast sinnlos, man verdient ja eh genug Geld. Früher wollte ich immer so rasch wie möglich die grossen Taschen usw. da bin ich gerne auf die Jagd. Jetzt lasse ich die Tiere eher leben. :)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #164 am: 14. Mai 2018, 13:11:44 »
Ja, das fehlende Crafting finde ich auch sehr schade. Man hat praktisch keinen Anreiz, da alle Tierarten zu erledigen außer man ist halt auf die Trophy aus.
Ich level meinen Charakter auch gerne hoch, das gibts ja alles nicht.

Man hat vieles richtig gemacht aber es gibt auf der anderen Seite auch viele Dinge, die besser hätten sein können.

So beschränkt man sich halt aufs Vorteilspunkte sammeln um alle Perks aktiv zu haben, die dem eigenen Stil entsprechen. Und da gibts dann auch wieder einige, die braucht man einfach nicht  ;)

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.395
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Far Cry 5
« Antwort #165 am: 14. Mai 2018, 15:37:30 »
Da man eh relativ schnell an Geld und Vorteilspunkte kommt, kam ich auch noch nie auf die Idee, den Arcade-Modus zu betreten. Mir reicht das im Moment völlig aus, eilig habe ich es eh nicht. :)

Heute Abend werde ich wahrscheinlich wieder dazu kommen, bisschen weiter zu zocken.

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.342
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #166 am: 16. Mai 2018, 07:51:14 »
Mit den Tieren bekommt man allerdings relativ schnell eine große Anzahl an Vorteilspunkten.
Das fand ich schon hilfreich um möglichst schnell die Energie und die zwei extra Holster aufzurüsten, sowie die zusätzliche Munition.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #167 am: 16. Mai 2018, 09:02:04 »
Du meinst die Punkte, wenn man ein Tier das erste Mal erlegt hat ? Ja, die sind schon hilfreich aber es gibt dann halt keinen richtigen Grund das gleiche Tier mehrmals zu "farmen", nenn ich es mal  ;)

Ich steh jetzt vor der letzten Mission bei Jacob und dann sollte ich wohl durch sein.
Also gerade die ganzen Delirium Dinger zum Ende hin fand ich teils etwas nervig. Auch diesen einen Parcours da mehrmals gehen zu müssen, das war anfangs ganz lustig aber irgendwann, wenn die Zeit dafür knapper wird, hat es auch gereicht. Der war ja nicht schwierig, da die Gegner immer an der gleichen Stelle stehen aber hat irgendwie den Spielfluß unterbrochen.

Ich hab mir jetzt die SPASS mit Feuerbemalung geholt, das Teil war dann endlich mal sein Geld wert. Einige Waffen hätte ich mir im Verlauf sparen können, da sie einfach zu ähnlich zu anderen sind aber widerum einige andere, die sollte man fest dabei haben. Von den Waffen her fand ich den Teil jetzt fast perfekt. Einige haben so viel Durchschlagskraft, daß man sich die panzerbrechende Muni hätte sparen können :)

Jetzt erledige ich noch paar kleinere Sachen und den Sammelkram, bevor ich zu Jacob gehe. Oben auf dem kleinen Berg hab ich ihn schon erledigt.
Ich gehe ja mal von aus, daß man sich nach Ende der Story noch frei bewegen kann um alles verpasste nachzuholen

 

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.342
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #168 am: 16. Mai 2018, 09:08:19 »
Ja, die weiderholten Delirium Durchgänge bei Jacob haben mich auch etwas genervt. Das war spielerisch einfach schlecht. Die hätte man sich sparen können.

Waffentechnisch muss ich sagen, dass die beiden LMGs massiv überpowert sind. Die M60 vom Schaden her und die M249 SAW als Allrounder so stark ist, dass man eigentlich nichts anderes braucht. Ordentlicher Schaden, sehr hohe Feuergeschwindigkeit und auch auf Entfernung sehr präzise.
Die SPAS-12 ist auch sehr stark. Genau wie die AK.

Dafür ist die Vector diesmal vergleichsweise schwach.
Auch die Unterhebel Repetierer fand ich enttäuschend.

Bei den Pistolen gab es wenig Unterschiede meiner Meinung nach.

Natürlich kannst du dich nach dem Ende der Story noch frei in der Gegend bewegen.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #169 am: 16. Mai 2018, 09:21:58 »
Die M249 hab ich immer dabei, genau wie die AK-S heißt sie glaube ich. Die mit Stars and Stripes Bemalung.
Dazu jetzt als Sniper noch Jacobs Gewehr und durch diese Kombi kann man sich Pistolen oder das ganze andere Zeug absolut sparen.

Was ich noch sehr schlecht gelöst finde ist, daß Plündern und Waffe wechseln beides auf Viereck gelegt wurde. Dadurch hat man so oft den Fall, daß man statt zu plündern die Waffe wechselt und da hatte ich es jetzt 2x, daß die vorherige Waffe komplett weg war. Hätte man dafür 2 verschiedene Buttons gewählt, wäre es um einiges geschmeidiger geworden.

Wenn man jetzt die einzelnen Regionen bewerten sollte, muß ich sagen daß mir Faith mit Abstand am besten gefallen hat. War zwar alles Bliss verseucht aber die hatte so schön einen an der Waffel  :)

Dann die eine Mission bei der man Fleisch besorgen soll für den einen kaputten, der vorm Grill steht  :lol:
Es muß was mit Geweih sein und man muß das Tier überfahren, also Roadkill-Fleisch  :D
Und die Biester halten aber auch was aus  :lol:

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #170 am: 17. Mai 2018, 11:37:49 »
Gestern das Spiel beendet und ich bin soweit durch mit allem.
Das Ende war teils nervig und teils etwas zu leicht aber alles in allem doch gut machbar. Allerdings wollte ich mir vorher da nichts spoilern und hab gleich am Anfang den "Fehler" gemacht, anstatt mich nicht zu bewegen ihm die Handschellen angelegt. So hätte es ein anderes Ende gegeben von den 3 möglichen.

Jetzt geht es an den nervigen Online Kram, den hätten die sich echt sparen können  :roll:

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #171 am: 22. Mai 2018, 09:04:21 »
So nervig war der Online Kram dann doch nicht, ganz im Gegenteil. Waren paar schöne Runden im Multi und auch Solo.


@ Phil: Hast du da was geplant, wann du weiter machst ? Ich müßte mal kurz bei dir einsteigen und wir erledigen 3 Dinge zusammen...  :whistle: :D

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.395
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Far Cry 5
« Antwort #172 am: 22. Mai 2018, 10:26:01 »
@ Phil: Hast du da was geplant, wann du weiter machst ? Ich müßte mal kurz bei dir einsteigen und wir erledigen 3 Dinge zusammen...  :whistle: :D

Habe gestern wieder ca. 2 Stunden weitergemacht. Einige Story-Missionen waren doch recht knackig, andere dann eher leichter. Den dritten Waffenslot könnte ich definitiv schon gut gebrauchen, Fähigkeitspunkte hätte ich genug, aber bin storytechnisch noch nicht so weit.

Ich könnte morgen Abend wenn Du magst? Ansonsten erst nächste Woche wieder. :)

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
Antw:Far Cry 5
« Antwort #173 am: 22. Mai 2018, 10:50:56 »
Perfekt, morgen Abend sollte passen. Uhrzeit ca. ?

Ich mach denn einfach 3 Missionen oder Außenposten bei dir mit  ;)

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.395
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Far Cry 5
« Antwort #174 am: 22. Mai 2018, 13:42:44 »
Perfekt, morgen Abend sollte passen. Uhrzeit ca. ?

Ich mach denn einfach 3 Missionen oder Außenposten bei dir mit  ;)

Kein Problem, mach mit solange Du willst. :) Ich denke, 20:00 Uhr ist realistisch für mich.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 29 Abfragen.