Far Cry 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Leider sehr dunkles Bild

    Einer der ersten Entwürfe.



    Gesicht, Haare und Handschuhe sind gleichgeblieben.
    Sie trägt jetzt nur eine rötliche Prepper Tarnjacke. Bei der Hose bin ich unsicher.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Welches es war, du Scherzkeks. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ein weiblicher Charakter in FC ist auch mal was dolles  :D

        Tja, jetzt überlege ich auch gerade hin und her... ich hätte es ja sehr gerne...  :lol:

        Da dies in diesem Teil zum ersten Mal möglich ist, bliebt mir doch gar keine andere Wahl. :D
        Aber bei den Kultisten gibt es auch genügend weibliche Kämpferinnen. Daher passt aus Gleichberechtigungs Sicht alles in geordneten Bahnen. :lol:

        Ja, dann schlag zu.
        Auf dem Weg zur Platin stehen auch drei Coop Missionen und ein paar Multiplayer Siege.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          So wie es aussieht sollte man aber schon die Gold Version nehmen... bei der Standard ärgere ich mich sicher irgendwann daß die ganzen Bonis nicht dabei sind.

          Nur leider gibt es die Gold aktuell nicht mehr zu dem guten Kurs von damals.  :|
          Die liegt aktuell wieder bei 85-90€ und nicht mehr nur 75.

          Da ist man aktuell mit der Standard ~55 + dem Season Pass (29,99) ziemlich gleich.
          Ein paar Klamotten, Autos und Waffen hat man dann nicht.

          Aber das sind alles nur anders eingefärbte Versionen der Dinge die man auch so im Spiel bekommt.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Was mich auch seit zwei Tagen nicht mehr loslässt, ist der geile Sound wenn man sich die Ingame Karte anschaut. :biggrin:
            (Bzw. Vorteil, Herausforderung oder die anderen Menüs)




            Kann nicht genau beschreiben warum, aber das ist so herrlich entspannend und daoch ein wenig spannend zugleich.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Schau halt mal was der zu welchem Preis vorrätig hat.

              Wenn die Standard dort natürlich auch nur für 60 erhältlich ist, dann ist die Gold wiederrum besser.


              Der ganze Waffen und Autokram macht es einem an Anfang natürlich etwas einfacher, da man nach dem Tutorial direkt bei Händlern auf sein Portfolio zugreifen kann und manche Modelle nicht erst finden bzw. kaufen muss.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Gestern habe ich mal den ARCADE Modus getestet.

                Da gibt es einen Editor zum selbst Karten erstellen und die Möglichkeit Solo&Coop Karten zu spielen, Multiplayer Karten und den "Arcade-Held" Spielmodus, der meines Erachtens aber nur ein Solo Modus ist, in dem man neu eingereichte Karten testen und dann bewerten kann.

                +/- Im ArcadeHeld Modus gibt es sehr schön gemachte Maps und recht besch***ene Maps
                Eine Map die das erste Level von "Hotline Miami" mit gleichen Regeln (One Shot Kill) abbildet war zum Beispiel sehr cool. :biggrin:
                Eine andere in der alles voller Nebel ist und das Ziel ist 151 ! Gegner die über die Karte verteilt sind auszuschalten, wiederum das absolute Gegenteil.

                Solo Modus ähnlich, aber mit besser bewerteten Karten bzw.mit den von UBI selbst entworfenen Karten.
                Da sind ein paar ganz nette Ideen dabei, wie die surreale "Upside/Down" Map in der man durch wild aneinander gefügte Räume klettert und mal die Wand oder die Decke der physikalische Boden ist.

                Da es allerdings weder einen Punkte noch Zeit Highscore gibt, hält sich der Motivationseffekt in Grenzen.

                + Positiv zu vermerken ist allerdings dass es für jedes Spielen Erfahrungspunkte gibt und jede Stufe die man aufsteigt, erzeugt ein paar Ingame Dollar und/oder einen Vorteilspunkt.
                Später als ich das normale Spiel gestartet habe, hatte ich mir so zusätzliche 4-5 Vorteilspunkte und ~1500-2000$ verdient. :biggrin:
                Damit konnte ich mir dann gleich einen neue Fähigkeit gönnen und die Scharfschützenoptik für den Bogen. :)


                Multiplayer.....
                Puh zweischneidige Sache.
                Einerseits ganz witzig, andererseits scheinen die Fähigkeiten aus dem Hauptspiel hier auch zu ziehen.
                Sprich, habe ich im Hauptspiel schon all die Fähigkeiten für besseres Zielen etc. gesammelt habe ich sie auch im Multiplayer.
                Daher wird man da teilweise echt zu klump geschossen ohne wirklich weit zu kommen.
                (Auf manche habe ich ganze Magazine geleert und die sind trotzdem stehen geblieben, während ich gefühlt mit einer Salve aus den Socken geschossen wurde)
                Genauso ist es auf manchen Userkarten möglich die Gegner bis zu deren Spawnpunkt zurückzudrängen und dann alle wieder spawnenden Spieler des anderen Teams direkt zu plätten.
                Da hat mein Team gestern eine Runde 50 zu 8 oder so verloren. Da bist du dann Chancenlos.

                Ärgerlich da ich man für eine Trophy 10 Siege auf Ubisoft Karten braucht.

                Erstens habe ich nicht kapiert ob man das irgendwie steuern kann, oder ob man auf Glück angewiesen ist, ob man eine UBI Karte erwischt.
                Und dann muss man da auch noch gewinnen. Das könnte echt nervig werden, vor allem weil der Multiplayer MOdus zwar funktioniert, aber vom Balancing her eine Katastrophe ist.
                ..... Oder ich bin einfach zu alt und zu schlecht inzwischen. :D


                ARCADE Fazit:

                + tolle Idee mit dem User generierten Content
                + witziger 80s Arcade Style
                + Geld/Fähigkeiten Bonus für das Hauptspiel

                - viel müllige Karten die gefühlt in 5 Minuten gebastelt wurden.
                - Balancing im Multiplayer ist übel/unfair
                - unübersichtlich wie man da Karten und Spielmodi irgendwie steuern kann


                Letztendlich gibt es viele gute Ideen, die Umsetzung ist aber eher nach dem Motto "Wir machen Multiplayer, weil man das erwartet, nicht weil wir es wollten"


                Wie es im Hauptspiel weiter ging, schreibe ich noch.
                « Letzte Änderung: 29. März 2018, 08:52:20 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Die Ubi Maps sind wohl absolut selten, also kann man da schon einige Zeit einrechnen

                  Vor allem da es gut sein kann viele Runden zu spielen ohne je eine zu sehen.
                  Und wenn mal eine zur Auswahl steht hat man nicht unbedingt die Chance dass sie gewählt wird.
                  Das Map-Voting ist auch teil-random. 4-6 Spieler der Lobby werden per Zufall ausgewählt, dass sie wählen dürfen und haben danach nur ein paar Sekunden Zeit sich für eine der Karten zu entscheiden. Das reicht kaum um überhaupt zu sehen, welche denn den Kriterien entspricht.
                  Und dann müssen das auch noch alle machen....

                  Ohne gezielte Verabredung von min. 6 Personen ist das reiner Zufall.

                  Aber darüber will ich ich jetzt nicht weiter ärgern.
                  Das eigentliche Spiel ist nämlich ziemlich cool. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Im eigentlichen Spiel habe ich auch etwas weitergespielt aber zuerst noch etwas unkoordiniert.
                    Denn man wird erst mal wieder mit Möglichkeiten zugeschmissen, dass man sich erst mal halbwegs orientieren muss. :D

                    Ein cooles Prepper Versteck unter einer Brücke ausgehoben. Zum Glück hatte ich mir schon den Kletterhaken als Fähigkeit gekauft, sonst wäre ich da nicht hingekommen.
                    Dann zwei Sekten-Lager ausgehoben. Das funktioniert nach dem guten alten Muster, hier gab es keine wirklichen Überraschungen.

                    Dann habe ich die Stunt Missionen gefunden. Angelegt an die Heldentaten eines legendären Redneck Stuntman, soll man dessen Stunts nachmachen.
                    Aber bei der einen Mission mit dem Flugzeug wo man unter Zeitdruck Ziele zerballern und durch Ringe fliegen muss, habe ich erbärmlich versagt. :D
                    Da muss ich später nochmal hin.
                    Auf den Wegen hierhin und dorthin habe ich mich immer wieder mit Sekten Trucks angelegt und auch ein paar nette Goodies abgestaubt. :)

                    Dann habe ich auf einer Anhöhe eine bekannte Stimme gehört.
                    Der komische CIA Fuzzi aus Teil 3 (Auch Teil 4 ?) war wieder da und ich durfte wieder mal im Auftrag der Regierung die Drecksarbeit erledigen nur um am Ende wieder als Gelackmeierter dazustehen. :D


                    Für alle diese Aktionen die ich beschrieben habe, wie auch für das Zerstören von Sekteneigentum, töten von Sekte Gurus, und befreien von Geiseln bekommt man "Widerstandspunkte" in dem Gebiet in dem man sich befindet. Hat man genügend beisammen steigt der Widerstandslevel um einen Punkt. :)
                    Ja und genau da passiert dann etwas, was für mich neu war. :D
                    Das Spiel hat wohl etwas dagegen, dass man die Hauptstory komplett liegen lässt, bzw. wirft einen ab bestimmten Widerstandsstufen mitten in eine Hauptmission.
                    Hauptmissionen kommen also nicht nur als Quests, die man verfolgen oder ignorieren kann, sondern auch wenn gewisse Rahmenbedingungen eingetreten sind.

                    Auf jeden Fall hieß es auf einmal "Du bist gezeichnet"  :!: :shock:
                    Und aus allen Ecken kamen Sektenheinzels und meine Optik wurde immer verschwommener. :D
                    Und aufgewacht bin ich dann mitten in einer Mission aus der ich mich dann erst mal befreien musste. :D
                    Was ich jetzt aus Spoilergründen aber nicht näher erläutere.


                    Diese Widerstandspunkte werden in und für jedes der drei Gebiete einzeln verdient.
                    In jedem der Gebiete "herrscht" eines von Joseph "Der Vater" Seeds "Kindern".
                    Und in jedem Gebiet muss man anscheinend 3-4 Widerstandsstufen anhäufen, damit man sich mit einem der "Kinder" anlegen kann.
                    Zumindest deute ich die Anzeigen so. :lol:

                    Die "Kinder" John, Jacob und Faith sind die typischen FarCry Psycho Charaktere und stehen ihrem "Vater" in Nichts nach. :D
                    Ob es wirklich die leiblichen Kinder sind habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

                    Freue mich allerdings die Tage jetzt weiter zu spielen. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Wenn man jetzt nicht weiß um welches Spiel es geht, würde ich gerade mal so gar nicht auf ein Far Cry tippen  :D



                      Wenn du es spielst, fühlt sich schon alles bekannt an. ;)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Im Grunde wieder nur "lokale" Anpassungen.

                        Da es hier der mittlere Westen ist dominieren natürlich Varianten vom ACR Sturmgewehr und der 1911er als Standards.
                        Flammenwerfer und die LMGs sind ähnlich geblieben, klassische M14 etc..

                        Ich sage mal gut 80% des bekannten Waffenarsenals aus 3 und 4.
                        Nur halt hier und da ein paar ausgetauschte Waffen, die mehr in die Lokalität passen.
                        Und halt sehr viele optisch verschönerte Versionen mit Amerika Flagge u.s.w. :D

                        Es gibt deutlich mehr Nahkampfwaffen. Stöcke, Schaufeln, Rohre, Baseballschläger, Keulen, Paddel, etc...


                        Der Bogen ist wie schon in 3 und 4 sehr stark solange man unentdeckt bleibt.
                        Lautlos und sehr hoher Schaden, Mitten im Getümmel gegen alarmierte Gegner aber aufgrund der Schussfrequenz jetzt nicht die beste Wahl.
                        Da hat sich meiner Meinung nach eigentlich nichts geändert in Vergleich zu 3 und 4.
                        Wenn man damit umgehen kann ist er natürlich sehr stark.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Die ist ja für FarCry 5 Charaktere richtig hübsch. :D

                          Meine Dame trägt nun Pilotensonnenbrille, Jagd-T-Shirt in Tarnfarben, Tarnhose (Marke "Oli's Choice" :D ), und Halbfinger Handschuhe.


                          Ich habe die Ostertage über ein wenig Zeit zum Spielen gehabt.
                          Freitag und Samstag habe ich mich neben dem Hauptspiel auch etwas mit dem Arcade/Multiplayer Modus befasst, und irgendwann auch kapiert wie die Kartenauswahl funktioniert.
                          Wer sich das System ausgedacht hat, der häkelt in seiner Freizeit auch Wollüberzieher für Anlegepoller.

                          Ja es ist mal "was Neues" aber spielerisch eine Katastrophe was die Auswahl von Maps angeht.
                          Vor allem weil viele Spieler den Auswahlprozess zum Vorschlagen einer Map nicht versehen und einfach irgendetwas drücken, bzw. warten und dann in die 5er Auswahl einfach eine Random-Map kommt.
                          Unter anderem wird dadurch die Arcade immer mehr von User Maps geflutet, die einfach nur SCHEISSE sind. (Ja ich schreibe das aus, weil man es beim Namen nennen muss.)
                          Viele sind lieblos gemacht, spielerisch langweilig und dann mit Vorgaben wie 10 Minuten und 150 Kills auch so dämlich dass es die volle Zeit dauert bis man zur nächsten Map kommt.
                          Das ist echt unglaublich schade, dass man die Maps nicht vorerst in diesem extra "Hero Modus" lässt wo man eh neue Maps testen und bewerten kann.
                          Und danach nur die mit einer gewissen Qualität (Anzahl guter Bewertungen) dann in den normalen Modus entlässt.

                          Die Solo/Koop Maps manchmal richtig gut, der Großteil durchschnittlich und einige halt schlecht.

                          Zwischendrin wurde mir auch einmal mein Arcade Rang von Level 20/21 wieder auf 0 gesetzt.  :roll:
                          Was allerdings gar nicht so mies war. die Lv.20 Trophy hatte ich schon, dafür gab es dann wieder alle Geld/Vorteil Belohnungen für das Hauptspiel bei den erneuten Aufstiegen ein zweites Mal. :D
                          Eine weitere Fähigkeit und zusätzliches Geld im Hauptspiel kam mir nicht ungelegen. :)

                          Jetzt spiele ich aber erst mal nur das Hauptspiel weiter.
                          Dazu gleich auch noch ein paar Worte.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Daß die Jungs und Mädels bei 4players immer recht "speziell" testen, ist ja bekannt.

                            Aber daß FC5 bei denen so mies abschneidet, hätte ich nicht gedacht
                            http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/38777/82969/Far_Cry_5.html

                            Ist die Gegner KI echt so miserabel ?
                            Und das Online Zeugs was du sagst, hört sich auch nicht so berauschend an

                             :confused: :confused: :confused:
                            Die KI bemängeln aber den Arcade Modus mit seinem "potenten Editor" und "Nachschub an passablen Karten" die für ein "unerwartetes Vergnügen" sorgen.....  :confused:

                            Ok, kann man so sehen....... ich tue es so nicht.  :lol:
                            Und ~90-95% der sonstigen Stimmen finden den Arcade Modus auch nicht so prickelnd.
                            Die Jungs mit denen ich gespielt habe waren über Headset "deutlich" weniger wohlwollend als ich mit meinen Worten, was die Qualität des Multiplayer Modus angeht. :D
                            Was hauptsächlich an dem Auswahlverfahren, den wenigen wirklich guten Karten und so Sachen wie, dass jede Runde die Teams neu durchgemischt werden, liegt.


                            Die Gegner KI ist genauso schlau/dumm wie in FC3 und FC4.
                            Wenn man absolut sauber und Stealth vorgeht und nicht erwischt wird, kann man die Außenposten leicht einnehmen, das stimmt.
                            Wenn es kracht lege ich jedoch keine 100 Gegner locker flockig und ohne Anstrengung um.
                            Ich glaube selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad auf leicht dreht wird das nicht sooo einfach.

                            Und was die immer weiter auftauchenden Massen an Gegnern angeht....
                            Das kommt darauf an wie weit man in bestimmten Bereichen ist. Das wird ja von der Story her gut erklärt.
                            Einerseits befreit man Gebiete, da wird es dann etwas ruhiger, aber ab gewissen Widerstandspunkten zieht man ja den Zorn des jeweiligen Cheffs in dem Gebiet auf sich und der schickt stärkere Truppen die dich suchen.
                            Hat man den Chef jedoch am Ende erledigt, (Habe ich gestern im ersten Gebiet geschafft), dann wird es schlagartig ruhiger und man sieht dass die eigenen Leute die Oberhand gewonnen haben.

                            Insgesamt finde ich die 70% von 4Players jetzt aber nicht so falsch.
                            Wenn man halt erwartet dass die Serie sich ändert und lauter neue Dinge präsentiert, dann passt das.
                            Denn es ist halt doch nur eine weiterentwickelte Version von 3/4.
                            Deutlich mehr Änderungen als von 3->4 aber halt in den Grundzügen der Serie treu.




                            Gestern wollte ich ein paar Kühe zurück zu einer Farm treiben, da sehe ich in der Herde auch einen Bullen.
                            Und auf einmal springt der die nächstbeste Kuh an und beginnt da Amore zu machen..... Und zwar so richtig mit vollem animierten Körpereinsatz.
                            Da hat der Grafiker aber seine Freude ausgelebt. :lol:


                            PS: Truthähne sind die neuen Honigdachse.
                            Aber nicht ganz so schlimm. ;)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
                              Es kommt auf die Erwartungshaltung an.
                              In Anbetracht derer kann ich auch da auch alles in dem Bereich von 70-90 verstehen.



                              Nur nicht dass die den Multi großartig finden. :D :lol:


                              Aber das ist mir erst mal egal.
                              Alle nervigen Arcade Trophies habe ich. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Das Spiel hat wohl etwas dagegen, dass man die Hauptstory komplett liegen lässt, bzw. wirft einen ab bestimmten Widerstandsstufen mitten in eine Hauptmission.
                                Hauptmissionen kommen also nicht nur als Quests, die man verfolgen oder ignorieren kann, sondern auch wenn gewisse Rahmenbedingungen eingetreten sind.

                                An dieses Konzept muss ich mich noch gewöhnen, denn das ist wirklich neu.
                                Ich hatte beim Spielen soviel Widerstandspunkte angehäuft, dass ich auch eine zweite Begegnung mit John (dem Herold/Chef/Anführer des Gebiets) hatte und kurz vor dem dritten Widerstandspunkt stand.
                                Ich hatte auch noch gut 3 Hauptmissionen offen.
                                Eine weitere habe ich erledigt und damit genügend Widerstandspunkte verdient, damit die Konforntation mit dem Anführer des Gebiets getriggert wurde.
                                Das hatte jedoch leider zur Folge, dass die beiden übrigen Hauptmissionen automatisch "erledigt" wurden und nun nicht mehr spielbar sind. :(
                                Schade, zumindest der Bardame hätte ich noch gerne gegen das gepanzerte Fahrzeug geholfen.

                                Zu dieser Situation kann es im Spiel wohl kommen, wenn man zu viele Nebenmissionen und Prepper Verstecke erledigt, sowie zuviel Sekten Eigentum zerstört.
                                All das bringt einem Widerstandspunkte, wie auch die Missionen.
                                Ich hatte dann schon so viele Punkte dass ich die beiden übrigen Hauptmissionen nicht mehr "benötigt" habe, und die dann automatisch mit erledigt wurden.
                                Die Nebenmissionen, Verstecke und sonstigen Kram kann ich auch jetzt noch alles erledigen. Nur die zwei Hauptmissionen sind jetzt weg.

                                Wahrscheinlich habe ich auch schon beim ersten Widerstandslevel zuviel nebenbei gemacht.
                                Die Stadt "Fall's End" hätte ich befreien sollen, jedoch kam irgendwann die Meldung, dass ich soviel Chaos gestiftet hatte, dass die Bewohner sich ein Herz fassten und sich selbst befreit haben.

                                Im nächsten Gebiet werde ich mal nicht soviel nebenbei machen


                                Das ist ein Konzept was neu für die Serie ist. Ob ich es mag, weiß ich noch nicht.
                                Allerdings muss man sich von dem "Ich sammel erst mal jeden Pups ein bevor ich die Hauptmissionen auch nur anrühre" ein wenig verabschieden. :|


                                Die unausweichlichen und getriggerten Story Missionen ab bestimmten Widerstandsleveln sind jedoch ziemlich spassig und klasse inszeniert. :)
                                Und das Finale in mehreren Akten war auch nicht ohne und auch die ersten Belege warum das Spiel eine 18er Freigabe erhalten hat. Das war schon ein wenig krank hier und da. :D


                                Momentan hadere ich noch mit mir ob ich jetzt erst mal alle Nebenmissionen und Sammelkram im besiegten Gebiet erledige, oder ob ich mich in eins der anderen beiden Gebiete wage.
                                Und wen ja in welches. Zu "Jacob" in den bergigen Norden, oder zu "Faith" in den Osten.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Gibt es den eine (empfohlene?) Reihenfolge?

                                  Alles was das Spiel einem empfiehlt ist mit "John" zu beginnen, was ich auch gemacht hatte.
                                  Welches der anderen beiden Gebiete danach "dran" ist, da gibt es keinen Hinweis, bzw. vielleicht habe ich den einfach verpasst.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Da sieht man dass die PC Version noch eine Spur hochwertiger auflöst und detailierter ist.
                                    Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die PS4 Variante schlecht aussieht.

                                    Ich habe mich gestern in den Norden zu Jacob gewagt und habe jetzt den Bären "Cheeseburger" als neuen Begleiter. :D
                                    Das ist schon eine Macht, wie der die Gegner auseinander nimmt. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Ja die Gegner sind dumm wie eh und je.

                                      Allerdings wird es nicht dauerhaft so locker leicht bleiben.
                                      Nach und nach kommen stärkere Gegner ins Spiel und auch ihre Anzahl steigt irgendwann beträchtlich.

                                      Als ich im Norden ein Hotel verteidigen musste und die Jungs in vier großen Wellen angerückt sind, war ich verdammt froh, dass ich alle vier Waffenplätze und das voll ausgerüstete LMG dabei hatte. Sonst wäre es ziemlich knapp mit der Munition geworden. Mein Dynamit und meine Handgranaten hatte ich da schon aufgebraucht.
                                      Und die Lebensenergie habe ich auch schon auf 250% aufgerüstet.

                                      Von locker-flockig durchrennen ohne getroffen zu werden, kann ich bisher nicht sprechen.


                                      Sprengstoff kannst du dir im Ringmenü selbst herstellen, wenn du die entsprechenden Komponenten gefunden hast.
                                      (Viel gibt es in den Prepper Verstecken.)
                                      Ansonsten beim nächsten Händler kaufen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Also ich kann nur sagen, dass es sooo leicht später auf keinen Fall mehr ist.
                                        Und wer doch so ein Egoshooter Guru ist, der darf den Schwierigkeitsgrad gerne höher stellen.

                                        Das in dem Video setzt allerdings wirklich voraus, dass man die Route und die Bewegungsmuster aller Leute exakt kennt und entsprechend ohne Fehler abarbeitet.
                                        Sieht natürlich Kinderleicht aus, spiegelt meiner Meinung nach aber nicht das tatsächliche Spielgeschehen für normale Spieler wider.
                                        Von den Tutorial Gebieten und den ersten zwei, drei Außenposten mal abgesehen.


                                        @ShooterKingXtreme  :D
                                        Hast du denn schon die erste Widerstandsstufe erreicht, oder schon die Zweite?
                                        Dann kommen nämlich nach und nach deutlich stärkere Gegner, als nur die Standard Heinzels aus dem Video.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies

                                          Ich hab zwei Punkte bisher eingeheimst, sind das die Wiederstandsstufen?

                                          Das hier meine ich damit:


                                          Für jede Aktion gegen die Sekte sammelt man Widerstandspunkte.
                                          Im ersten Gebiet gibt es insgesammt 13.000

                                          Hat man das erste Drittel voll, gibt es die erste Widerstandsstufe.
                                          Ab der dritten Widerstandsstufe, kommt es dann zur finalen Konforntation mit dem dortigen Chef.
                                          (meist passiert auch in der nähe der anderen Stufen etwas. ;) )

                                          So ab Stufe 1 und 2 sollte das Spiel etwas anziehen. ;)


                                          Ich bin aktuell bei Stufe 5, kurz vor 6
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Handgranate oder Dynamit geht am schnellsten.
                                            Draufballern geht auch, kostet aber sehr viele Kugel im vergleich zu anderen Spielen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Oder Dynamit, Fenrzünderbomben, Annäherungsbomben aus Rohstoffen herstellen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Gibt sich mit der Zeit alles.
                                                Am Anfang sind die Dinge natürlich klar noch recht rar.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies

                                                  Ich mache mir ab Marcos Aussagen jetzt nicht gleich ins Höschen! :D :p Er hat ja selbst gesagt, Teil 3 + 4 nicht gezockt zu haben und was er schreibt, war damals nicht anders. ;)

                                                  Das stimmt.
                                                  Im Gegnerverhalten hat sich in Bezug zu 3 und 4 eigentlich nicht viel verändert.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Jacob im Norden habe ich nun auch ausgeschaltet.

                                                    Jetzt klappere ich noch ein paar Nebenmissionen ab, war ein wenig Angeln und habe mich langsam in das Gebiet von Faith vorgearbeitet.

                                                    Anscheinend wachsen in diesem Gebiet doch recht häufig diese halluzinogenen Blumen. :shock:

                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”