Far Cry 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ja, die Gegner spawnen schon seit Teil 2 so aber die Frage war rein darauf bezogen ob die das immer noch so machen  :D

    Tja, das wird ein Spiel groß angekündigt, ein Top Titel, überall Werbung...aaber, er spricht nix  :lol:



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Tja... dann werd ich nachher mal in den MM tuckern. Ich brauch neues Futter und ich wüßte gerade nicht, was da außer FC5 in Frage kommt.

      @ Phil: Du fängst doch eben auch erst mit an, oder ?
      Da kann man sich ja vielleicht mal kurz schließen  ;)
      « Letzte Änderung: 27. April 2018, 09:20:08 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Tja, was soll man zu dem Fünften Teil nun am Besten sagen ?

        Wir hier schon erwähnt wurde... es ist und bleibt einfach ein Far Cry wobei ich sagen muß, daß das ganze FC-Feeling in den alten Teilen etwas besser und einfach intensiver rüber kam. Vielleicht auch einfach, weil man damals noch nicht so ein Vollprogramm an Möglichkeiten hatte und sich einfach aufs Wesentliche beschränkt hat  ;)

        Hier fühlt man sich schon fast wie in einem RPG, an jeder Ecke gibts eine neue Mission, die Sektenfuzzis sind ganz nett aber ich hab sie mir doch etwas kranker vorgestellt nach den ganzen hohen Ankündigungen. Einzig Larry hab ich sofort ins Herz geschlossen aber der Gute schwebt jetzt wohl in ganz anderen Sphären  :lol:

        Vielleicht hab ich vorher viel zu lange KCD gezockt aber ich überlege ständig welche Mission ich als nächstes mache um andere nicht zu gefährden. Aber, ich geh mal von aus daß man da frei wählen kann ohne daß andere dann scheitern  :D

        Was kann man noch groß erzählen ? Grafisch ist es so wie erwartet, sieht alles hübsch und detailliert aus aber das was ja schon immer so bei FC.

        Was mich aktuell tierisch nervt ist, daß man ständig in Feuergefechte verwickelt wird. Sobald man an eine Straße kommt, wird auch schon auf einen geballert. Auch beim angeln hatte ich es jetzt einige Male, daß ich abbrechen und mich erstmal um die Nervköppe kümmern mußte. Klar es ist "Krieg" aber stellenweise etwas zu viel des Guten.

        Mal eine Frage zum angeln: Was bringt es mir denn, einen Fisch nach dem anderen heraus zu hiehen ? Außer Geld im Verkauf doch überhaupt nichts, oder ? Ich kann die Rekorde schlagen aber leveln tut man damit ja rein gar nichts !?

        Auf Schwierigkeitsgrad Normal find ich es stellenweise schon knackig, gerade weil nie ein Gegner alleine kommt und wenn man mal in Not ist, hilft einem der Kamerad an der Seite nicht wirklich weiter. Diese BegleiterKI Sache hat mich noch nicht so überzeugt außer Grace heißt sie glaube ich. Die snipert gut was weg und ist gerade im freien Feld sehr hilfreich


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ok, die Begleiter, die da in der oberen Gruppe sind, haben sicher ihre Vorteile.
          Aber die freien nenne ich sie mal, die man dann in der unteren Reihe zu max. 3 wählen kann... die helfen mal so gar nicht im Kampf. Oder ich hatte halt immer nur die Schüchternen  :lol:
          Hast du Boomer genutzt ? Mal warten bis ich endlich einen Bären habe, denn hätte ich gestern mal für einige Lager gebraucht.

          Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre ich in der ersten Region schon viel zu weit mit der Hauptquest.
          (click to show/hide)

          Und, wie bekomme ich die dritte Angel ? Durch eine Quest oder durch Rekorde ?
          « Letzte Änderung: 02. Mai 2018, 09:40:48 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Alles klar, dann hab ich eben eines seiner Kinder erledigt, der im ersten Gebiet halt, nach dem Luftkampf.
            Kam mir nur so schnell vor...

            Das erste Gebiet ist Johns ? Dann war er es, nicht Joseph, die hab ich verwechselt.

            Die Ernte-LKWs darf man logischerweise nicht zerstören sondern nur den Fahrer erschießen ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hehe, die find ich auch am uninteressantesten  :D
              Ich hatte nur einen vom Heli aus erledigt und der ist halt dabei in die Luft gegangen. Man soll ja irgendein Erntezeugs von ihm bergen... das ist wohl verbrannt dabei

              Was mir bis jetzt am meisten Spaß macht, sind die Prepper Verstecke. Immer ein kurzes aber stets leicht zu verstehendes Rätsel um an die begehrte Belohnung zu kommen.
              Das Geisterhaus war der Knaller  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich bin 2x gut zusammen gezuckt :D

                Nur noch gerade mal zum besseren Verständnis:

                Das erste Gebiet ist Johns Region (das Startgebiet).
                Welches nehme ich mir als nächstes vor oder ist das egal ? Jacob hatte ich geplant...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Dann mach ich das auch mal so.

                  Was heißt eigentlich immer, daß man gezeichnet wurde ? Daß man in immer mehr Gefechte verwickelt wird und noch mehr nach einem suchen, hat es den Anschein  :lol:

                  Ziel ist es also, die einzelnen Gebiete zu befreien ? Also im ersten hab ich ja John erledigt aber man muß sicherlich und logischerweise dort noch alle Außenposten usw. abschließen. Sind dann dort keine Gegner mehr oder spawnt da doch noch was nachdem alles befreit wurde ? 


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Aha... und wenn ich John im 1. Gebiet erledigt habe, werde ich trotzdem ständig angegriffen. Um das zu verhindern muß man dann noch die Außenposten erledigen ?
                    Das war in den Vorgängern irgendwie verständlicher


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                       :shock: Das ist mal heftig  :roll:

                      Hab ich so noch nirgends gelesen aber da ziehe ich den Save lieber mal auf einen Stick zwischendurch


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Es wird doch immer mehr zum Trend, unfertige und verbuggte Spiele auf den Markt zu schmeißen. Ubi macht da sicher keine Ausnahme.
                        Die Hardware wird immer weiter entwickelt und auf High End getrimmt aber der Rest scheint zweitrangig zu sein.

                        Ich hab auch den Eindruck, daß es viel zu oft Nacht ist im Spiel. Zumindest länger als Tag und das nervt schon ziemlich bei manchen Missionen.

                        So richtig drin bin ich auch noch nicht. Klar macht es Spaß aber es greift einen nicht so intensiv wie man es erwartet hatte


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Die ganzen Anrufbeantworter bringen doch rein gar nichts, wenn man die komplett abhört, oder doch ?
                          Ich hatte dadurch zumindest noch keine neuen Orte, Quests oder Personen entdeckt, wie wenn ich zB. mit NPCs rede.

                          Gestern hab ich mal weiter gemacht und die erste Region befreit. Keine Ahnung warum ich dachte, der Kerl wäre schon Geschichte...

                          Angeln macht Spaß, neben Forellen hab ich jetzt die ersten Störe gefangen. Passt zwar nicht so ins Gameplay und zu dem Titel aber warum nicht, in vielen anderen Spielen ist Angeln ja mittlerweile auch sehr beliebt  :lol:

                          Was mir sehr gefällt sind einige Lieder im Spiel und die Melodie ganz am Anfang, wenn man die Scheune und den Dunia Truck sieht.

                          Ansonsten rennt man halt von A nach B und erledigt eine Mission nach der anderen. Zum Glück gibts immer mal ein Prepper Versteck um das ganze etwas aufzulockern.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ja, das gleiche hab ich ja schon geschrieben  :D
                            Es ging darum, daß es mir klar ist bei NPCs aber nicht bei den Anrufbeantwortern. Ich hab bestimmt schon 20-30 Stk. abgehört aber dadurch nie was aufgedeckt.

                            Gestern hab ich dann endlich Skylar getroffen und etwas geangelt mit ihr. Jetzt suche ich Lachse und Barsche und find kein Gebiet von denen


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich hab als 2. Region dann doch die von Faith befreit. Hat sich so ergeben und irgendwie hab ich sie gemocht  :lol:
                              Nun bin ich bei Jacob und da wohl auch fast durch.

                              Beim Angeln hab ich alle Rekorde gebrochen, was ja nicht sonderlich schwer ist und auch die 4. Angel hab ich nun im Besitz. Die Frage ist halt, was die mir jetzt noch bringen soll außer gezielt Fische zu fangen, die im Verkauf am meisten einbringen.

                              Mal dazu noch was, es wird von Ragnarok gesprochen, ein Monsterfisch der sich an einer bestimmten Stelle aufhalten soll... hat den schon jemand gefunden ?

                              Zur KI muß man aber echt sagen, daß die teils schon sehr dämlich ist. Ich war gerade in Deckung und hab einige Peggys erledigt. Danach dreh ich mich um und da steht die ganze Zeit noch einer neben mir und zielt in die Luft. Ich bin erschrocken aber der hat mich gar nicht wahr genommen.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ja, das fehlende Crafting finde ich auch sehr schade. Man hat praktisch keinen Anreiz, da alle Tierarten zu erledigen außer man ist halt auf die Trophy aus.
                                Ich level meinen Charakter auch gerne hoch, das gibts ja alles nicht.

                                Man hat vieles richtig gemacht aber es gibt auf der anderen Seite auch viele Dinge, die besser hätten sein können.

                                So beschränkt man sich halt aufs Vorteilspunkte sammeln um alle Perks aktiv zu haben, die dem eigenen Stil entsprechen. Und da gibts dann auch wieder einige, die braucht man einfach nicht  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Du meinst die Punkte, wenn man ein Tier das erste Mal erlegt hat ? Ja, die sind schon hilfreich aber es gibt dann halt keinen richtigen Grund das gleiche Tier mehrmals zu "farmen", nenn ich es mal  ;)

                                  Ich steh jetzt vor der letzten Mission bei Jacob und dann sollte ich wohl durch sein.
                                  Also gerade die ganzen Delirium Dinger zum Ende hin fand ich teils etwas nervig. Auch diesen einen Parcours da mehrmals gehen zu müssen, das war anfangs ganz lustig aber irgendwann, wenn die Zeit dafür knapper wird, hat es auch gereicht. Der war ja nicht schwierig, da die Gegner immer an der gleichen Stelle stehen aber hat irgendwie den Spielfluß unterbrochen.

                                  Ich hab mir jetzt die SPASS mit Feuerbemalung geholt, das Teil war dann endlich mal sein Geld wert. Einige Waffen hätte ich mir im Verlauf sparen können, da sie einfach zu ähnlich zu anderen sind aber widerum einige andere, die sollte man fest dabei haben. Von den Waffen her fand ich den Teil jetzt fast perfekt. Einige haben so viel Durchschlagskraft, daß man sich die panzerbrechende Muni hätte sparen können :)

                                  Jetzt erledige ich noch paar kleinere Sachen und den Sammelkram, bevor ich zu Jacob gehe. Oben auf dem kleinen Berg hab ich ihn schon erledigt.
                                  Ich gehe ja mal von aus, daß man sich nach Ende der Story noch frei bewegen kann um alles verpasste nachzuholen

                                   


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Die M249 hab ich immer dabei, genau wie die AK-S heißt sie glaube ich. Die mit Stars and Stripes Bemalung.
                                    Dazu jetzt als Sniper noch Jacobs Gewehr und durch diese Kombi kann man sich Pistolen oder das ganze andere Zeug absolut sparen.

                                    Was ich noch sehr schlecht gelöst finde ist, daß Plündern und Waffe wechseln beides auf Viereck gelegt wurde. Dadurch hat man so oft den Fall, daß man statt zu plündern die Waffe wechselt und da hatte ich es jetzt 2x, daß die vorherige Waffe komplett weg war. Hätte man dafür 2 verschiedene Buttons gewählt, wäre es um einiges geschmeidiger geworden.

                                    Wenn man jetzt die einzelnen Regionen bewerten sollte, muß ich sagen daß mir Faith mit Abstand am besten gefallen hat. War zwar alles Bliss verseucht aber die hatte so schön einen an der Waffel  :)

                                    Dann die eine Mission bei der man Fleisch besorgen soll für den einen kaputten, der vorm Grill steht  :lol:
                                    Es muß was mit Geweih sein und man muß das Tier überfahren, also Roadkill-Fleisch  :D
                                    Und die Biester halten aber auch was aus  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Gestern das Spiel beendet und ich bin soweit durch mit allem.
                                      Das Ende war teils nervig und teils etwas zu leicht aber alles in allem doch gut machbar. Allerdings wollte ich mir vorher da nichts spoilern und hab gleich am Anfang den "Fehler" gemacht, anstatt mich nicht zu bewegen ihm die Handschellen angelegt. So hätte es ein anderes Ende gegeben von den 3 möglichen.

                                      Jetzt geht es an den nervigen Online Kram, den hätten die sich echt sparen können  :roll:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        So nervig war der Online Kram dann doch nicht, ganz im Gegenteil. Waren paar schöne Runden im Multi und auch Solo.


                                        @ Phil: Hast du da was geplant, wann du weiter machst ? Ich müßte mal kurz bei dir einsteigen und wir erledigen 3 Dinge zusammen...  :whistle: :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Perfekt, morgen Abend sollte passen. Uhrzeit ca. ?

                                          Ich mach denn einfach 3 Missionen oder Außenposten bei dir mit  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Passt für mich auch gut. Ich freu mich  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Och klar, ich hätte da paar tolle Waffen im Angebot  :D
                                              Im Grunde brauchst du die 3 für dich besten Waffen, mit denen gehst du durchs ganze Spiel.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Einfach geil, gelle  :uglylol:

                                                Die Musik dabei, das war einfach unerwartet in einem Far Cry  :D :lol:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich frag mich noch, ob ich den DLC wirklich brauche und ob ich da nochmal weiter machen soll.
                                                  FC3 Classic lad ich ganz klar auch noch runter obwohl man es eigentlich in- und auswändig kennt aber für umsonst ja keine Frage  :)