Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: TCs Buchregal - A Congregation of Jackals von S.Craig Zahler  (Gelesen 103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.596
    • Profil anzeigen
Ja der Name sollte euch etwas sagen,denn Zahler zeigt sich verantwortlich für das Original Script und die Regie von
Bone Tomahawk. Und dieser Western war schon neu und hart.
Und auch dieses Buch schlägt in die Kerbe. Ein lupenreiner Revenge Western mit einem Showdown allererster Kajüte. Der Härtegrad kratzt an einen Slasherfilm. Die Figuren zum Teil ein Panoptikum direkt aus der Hölle.

Oswald Danford muss seine Farm und seine Kinder verlassen um der Hochzeit eines alten Kumpels beizuwohnen.
Zusammen mit seinem Bruder und einem Kartenhai reisen sie nach Montana. Dort erwartet sie nicht nur eine Hochzeit sondern auch eine Abrechnung mit ihrer dunklen Vergangenheit und einem Erzfeind der eine jahrzehnte alte Rache vollstrecken möchte.

Ihr Feind hat eine Truppe bestialischer Psychos und Mörder versammelt um eine ganze Stadt als Geisel zu nehmen.

Die Prosa sparsam rau und düster. Die Landschaften und der Westen in seiner schrecklichen Schönheit.
Die Dialoge eines Tarrantino ebenbürtig. Und in seiner Konsequenz ein Traum von Buch.
Das Ausmass an Gewalt insbesondere gegen Frauen ist mehr wie heftig und für einen Western outstanding.
Wie in Bone Tomahawk gibts auch wieder einen bestialischen Indianerstamm der einen Horrortouch verleiht.

Zahler ist eine Nummer sein neuester Western Wraiths of the broken Land wird von Ridley Scott verfilmt.
Und auch einen Crimeroman hat er auch schon veröffentlicht,dieser liegt sogar auf deutsch vor und wird in Kürze goutiert.

Für alle die mal einen zeitgemässen Western lesen wollen, der alle Klischeefallen meidet und einen nach Luft schnappen lässt-hier isser.

https://www.amazon.com/Congregation-Jackals-Authors-Preferred-Text/dp/1935738909/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1495548205&sr=8-2&keywords=Craig+Zahler

« Letzte Änderung: 23. Mai 2017, 16:24:16 von Thomas Covenant »

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.