Bojack Horseman (Zeichentrick für Erwachsene)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    Bojack Horseman


    Produktionsland:   Vereinigte Staaten
    Jahr(e):   seit 2014
    Idee:   Raphael Bob-Waksberg
    Erstausstrahlung:22. August 2014 (USA) auf Netflix


    In Bojack Horseman geht es um einen Ex-Familienserienstar, der 20 Jahre nach seiner großen Zeit, versucht, sein Image aufzubessern und irgendwie im Leben zurecht zu kommen. Finanziell läuft es einigermaßen, aber zwischenmenschlichen stößt Bojack immer wieder an seine Grenzen. Hinzu kommt ein ordentliches Maß an Drogen- und Alkoholmissbrauch und schnelle Affären mit meist weniger intelligenten Groupies.

    Das Besondere ist, dass wir eine Welt sehen, in der Menschen zusammen mit Mensch-Tier-Hybriden leben. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich bei der Hauptfigur um ein aufrecht gehendes Pferd.
    Optisch gibt es den relativ einfachen Zeichenstil der MTV Serien aus den späten 90ern, aber das macht nichts, ist angenehm ruhig und bodenständig gezeichnet. Die Figuren sind dennoch stark und durchaus vielschichtig. Die Netflix Produktion ist bitterböse, witzig, tragisch und weit ehrlicher und inhaltlich authentischer, als viele Realserien. Nach 4 Folgen find ich das richtig gut.
    :8: mit Tendenz nach oben.

    Grob könnte man sagen, "Duckman" trifft auf "Californication".


    Als kleiner Appetizer seht ihr hier das Intro jeder Folge.
    Ich muss dazusagen, dass die Serie selber nicht ganz so 3D mäßig wirkt, da trägt das Opening etwas dick auf, aber geil ist es ohne Ende!

    « Letzte Änderung: 23. Mai 2017, 23:07:36 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der Gang durch die Villa, die Alte die vor der Terassentür steht und die Leute in der Küche.... sieht aus wie bei Charlie Harper!? :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich find das echt klasse.
          Bojack ist schon ein echt zynischer Verlierertyp.
          Es gibt durch den ganzen Sitcomhintergrund ("Horsin' Around" hieß die Familiensitcom, in der er vor 20 Jahren mitgespielt hat) durchaus auch Bezüge zu realen Ex-Stars, z.B. Bill Cosby, an den musste ich gelegentlich denken. Horseman hat dennoch einen guten Kern, auch wenn der nur selten ans Tageslicht triff.

          Wenn man den Stimmen aus dem Netz und Bloody so glauben kann, zieht die Serie in Staffel 2 nochmal richtig an in Sachen Figurentiefe und Entwicklung.
          Bojack wird im O-Ton übrigens von Will Arnett gesprochen. Aber auch die dt. Synchro geht hier absolut klar, finde ich, da bleib ich wohl erstmal bei.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Schaut THE LAST MAN ON EARTH mit Will Arnett !!
          BoJack war nicht soooo mein Ding. Konnte mich nicht packen.
          Aber ok, was Trickserien angeht bin ich etwas kindlicher :D Die besten Serien sind "Gravity Falls" und "We bare bears" für mich! :D


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Schaut THE LAST MAN ON EARTH mit Will Arnett !!
            BoJack war nicht soooo mein Ding. Konnte mich nicht packen.
            Aber ok, was Trickserien angeht bin ich etwas kindlicher :D Die besten Serien sind "Gravity Falls" und "We bare bears" für mich! :D
            Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass "Gravity Falls" was taugt, aber eines Tages versuch ich da mal reinzuschauen.
            "The Last man On Earth" ist sowieso interessant :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hatte das vor paar Jahren, angetrunken und mit Kumpels als im besten Zustand versucht und es war so verdammt unlustig dass es niemand wahrhaben wollte :lol:

              Vllt mal wieder reinschauen


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Angetrunken und mit Kumpels ist das vielleicht auch nicht optimal.

                Ok, nach den ersten paar Folgen wurde es minimal schwächer, aber die letzten beiden Folgen der ersten Staffel waren echt klasse.
                Ich bin jetzt richtig gespannt auf die hochgelobte zweite Staffel.

                Der ersten Staffel würde ich unterm Strich :7.5: geben.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Die erste Staffel war damals mit das erste, was ich nach dem deutschen Netflix-Start dort geschaut habe. War ja quasi von Anfang an dabei und die Serie war gerade kurz vorher verfügbar geworden.
                  Ich wollte eigentlich nur in die erste Folge mal kurz reinschauen und musste dann einfach dran bleiben, am Tag darauf war ich durch mit der Staffel. :D
                  Hier mal die Kurzmeinungen dazu, die sich über die Jahre zu den drei Staffeln gesammelt haben:

                  Bojack Horseman
                  Eine der von Netflix selbst produzierten Serien. Spontan in die erste Folge reingeschaut. Dann die ganze (und bisher leider einzige) erste Staffel am Stück durchgezogen. :D Fällt in die Kategorie "doof aber geil". Hab mich teils köstlich amüsiert. Kann ich nur empfehlen!

                  Bojack Horseman - zweite Staffel, die seit einiger Zeit schon verfügbar war. Ich finde die immer noch super, besser sogar als die erste. Einfach ziemlich gut geschrieben. Schade, dass es sonst niemand hier schaut, das würde mit Sicherheit dem einen oder anderen ebenfalls gefallen.
                  Die Staffeln könnten auch gern länger sein, die zweite hab ich wie auch schon die erste am Stück an einem Tag inhaliert.

                  Bojack Horseman Season 3 angefangen. Hach, endlich geht es weiter. Über die Serie müsste ich mal mehr schreiben - es wird Zeit, dass auch andere die Genialität dahinter erkennen.

                  Und jetzt schon durch damit. Die Bojack Staffeln sind immer so verdammt schnell vorbei. Leute, diese Serie ist wirklich genial geschrieben, auch die dritte Staffel kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Großartige Unterhaltung, die den Spagat zwischen sehr gutem Humor und emotionalen Momenten immer wieder wunderbar schafft.

                  Ich hab die Staffeln immer alle recht flott, wenn nicht am Stück, durchgehauen. Die Qualität blieb durchgehend hoch und die Gags sind meistens verdammt passend, der Humor sitzt einfach.
                  Wenn die im selben Rhythmus bleiben, müsste ja noch dieses Jahr (Herbst) die vierte Staffel kommen. Wahrscheinlich wieder so um den September rum.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich schau das mehr so zwischendurch, meist 2-3 Folgen.
                    « Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 12:30:11 von Max_Cherry »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich auch zwischendurch. Heute mal eine Staffel zwischendurch, morgen eine... :D



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer