Wind River (Thriller in eisiger Kälte)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Thriller vom Autoren von Sicario mit Elizabeth Olsen, Jeremy Renner und Graham Greene.

    Zitat von: filmstarts.de
    Im ländlich geprägten Bundesstaat Wyoming im Mittleren Westen der USA haben nicht nur drei Mal mehr Menschen Donald Trump als Hilary Clinton gewählt, dort weht auch ganz allgemein ein sehr viel rauerer Wind als im Rest des Landes – und das liegt nicht nur am dort vorherrschenden arktischen Klima und den weiten menschenleeren Schneewüsten. Und genau in dieser unwirtlichen, lebensfeindlichen Gegend hat Taylor Sheridan (der Drehbuchautor von „Hell Or High Water“ und „Sicario“) nun sein Regiedebüt „Wind River“ angesiedelt – ein archaisches, von wahren Begebenheiten inspiriertes Crime-Drama, in dem die Figuren konsequent auf ihren ursprünglichsten menschlichen Instinkt zurückgeworfen werden: Überleben, egal wie, und wenn man dafür kilometerweit mit nackten Füßen durch den Schnee läuft, bis einem die Lungenäderchen platzen und man in seinem eigenen Blut ertrinkt. „Wind River“ ist ein atmosphärisch bis zum Bersten aufgeladener und zugleich auf die absoluten Basics reduzierter Thriller mit packenden Figuren...

    Ein deutscher Termin steht noch nicht, aber das kommt sicherlich noch.
    Der Trailer ist jetzt zwar nicht wahnsinnig spektakulär (wobei das auch schon wieder eine Wohltat ist), triggert bei mir aber allein schon mit dem verschneiten Setting. Zudem mag ich Renner und Greene.

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 21:31:51 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Top, schließe mich Deinen Aussagen an
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Heut auch gesehen. Mag den Cast und das Setting, könnte mal wieder gute Thrillerkost werden. :)



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Startet heute - vorhin noch n Bericht im Radio drüber gehört - soll echt gut sein, mal sehen ob ichs packe reinzugehen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung