VoD-Tipps: Netflix

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich ein richtiger Netflix Jünger geworden bin. Gerade in letzter Zeit bin ich immer wieder vom extrem umfangreichen Angebot an qualitativ hochwertigem Entertainment begeistert.

Sehe ich genauso.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Dito, ich sowieso. Könnte mir ein Leben ohne Netflix fast nicht mehr vorstellen. :D


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      man kann aber nicht irgendwo sehen, wie lange irgendwelche Sachen bei Netflix gelistet sind oder?

      Was mir bspw. aktuell aufgefallen ist:
      rausgefallen sind bspw. die Rambo Teile, die Matrix Teile, Night of the living dead Remake und leider
      die französische Serie The Returned (Les Revenants).
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Neue Filme:

      "Full Metal Alchemist" (Realverfilmung)

      "When we first met" (Zeitreisekomödie mit Alexandra Daddario und Adam Devine)


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        "When we first met" (Zeitreisekomödie mit Alexandra Daddario und Adam Devine)

        Um die Frage zu klären, ob der ganze Film sehenswert ist, oder doch nur "einzelne Szenen". Hier die Antwort:



         :D :whistle:


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Netflix hat ab April

          Ritter der Kokosnuss
          Life of Brian
          Monty Python's Flying Circus

          drin. So kann ich die mal wieder, einiges sogar zum ersten Mal, sehen. Da freue ich mich doch sehr. :thumb:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Diverse Neuigkeiten, die alleine heute bzw. in den letzten Tagen hinzugekommen sind (nur eine kleine Auswahl):

            - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
            - 12 Years a slave
            - Ghostbusters (die weibliche Version)
            - Poltergeist (das Original)
            - Broadchurch Staffel 3 (endlich!)
            - 127 Hours
            - Aquarius Staffel 2 (auf die warte ich auch schon lange!)
            - Bates Motel Staffel 5


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Angeblich soll auch der Prinz von Bel-Air auf Netfilx kommen. Weiss aber grad nicht, ab wann...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hotel Lux :flix:
                Eine kleine Überraschung!
                Dieser deutsche Film von Leander Hausmann aus 2011 ist zu Unrecht ziemlich in der Versenkung verschwunden.
                Es geht um einen deutschen Bühnenkomiker, der in der Nazizeit gezwungenermaßen nach Russland fliehen muss und dort mit dem Astrologen von Adolf Hitler verwechselt wird. das klingt jetzt etwas nach Klamotte, ist es aber keinesfalls.

                Der gefällt mir, wirkt wie Bully Herbigs Herzenswerk, ich glaube dass er hier hinter den Kulissen mehr Einfluss hatte, offiziell war er "nur" Co Produzent und Hauptdarsteller. Der Film schafft den Drahtseilakt zwischen Komödie und historisch-politischer Geschichte ohne dabei albern oder zu verkopft zu sein. Nebenbei ist er noch Huldigung an Filmklassiker. Natürlich hinkt der Vergleich, aber man orientiert sich schon an altmodischen Stoffen wie "Sein oder Nichtsein" und "Casablanca". Oberflächlich betrachtet geht es um eine unterhaltende Situationskomödie mit schwarzhumorigen Einlagen und kleiner Romanze, dahinter verbirgt sich aber eine durchaus originelle Kritik an beiden Regimen zur Nazizeit.
                Das Ende ist vielleicht nicht der ganz große Knaller und der ein oder andere weniger gelungene CGI Effekt fällt einem sicherlich auf, aber trotzdem hat der Film was. Ich kann nur empfehlen, mal reinzuschauen, ich bin positiv überrascht. Sehr schade, dass "Hotel Lux" fast null Medienpräsenz hatte (2011) und hat. Er sticht auf jedenfall aus dem Wust an deutschen Geschichtsaufarbeitungsfilmen heraus, weil er sich nicht so überernst nimmt. Jürgen Vogel ist auch dabei und etliche andere gute Darsteller in kleinen Rollen.
                 :d2:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  The devil and father Amorth

                  Gerade auf Netflix verfügbar und diese Kritik lässt es recht interessant klingen:

                  https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/the-devil-and-father-amorth



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The devil and father Amorth

                    Gerade auf Netflix verfügbar und diese Kritik lässt es recht interessant klingen:

                    https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/the-devil-and-father-amorth
                    Das klingt übrigens echt interessant, muss ich mir ansehen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The Founder über die Gründung von MC Donalds ist seit heute bei Netflix.
                        Der ist sehenswert.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Cool! Der hat mich schon ne ganze Zeit lang interessiert, danke!



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Mal rein interessehalber... hat schonmal einer gesehen, dass die älteren Filme teils oft schlechtere Quali haben als auf Scheibe? Oder emfpinde ich das nur so? Ich hab gestern mal in Expendables 1 reingezappt, dann in Fright Night und andere - die sehen mir teils nicht nach dem aus was es als BD gibt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Dank meiner "noch" schwachen Leitung (but Glasfaser is comming!) sehen Streams bei mir eh meist nach nicht mehr als SD aus. :p



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hö? Das wundert mich aber extrem! Ich hab ja auch kein Glasfaser anliegen (vorm Haus ja, innen nicht) und streame über WLAN auf den TV (vorher über die PS4, jetzt direkt über den TV) und da hab ich sowohl mit FULL HD Inhalten als auch mit 4k Streams über den Browser null Probleme!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ja aber hier kommt nicht viel an, je nachdem wie stark die Nachbarschaft online ist. Manchmal ist die Leitung so schlecht, dass ich nur Pixelbrei habe.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Mir ist nur aufgefallen, dass die Amazon Prime Streams meisten schlechtere Quali als Netflix haben.

                                    Ich bilde mir aber auch ein, dass die Qualität von "The Voices" bei Netflix etwas schwächer war, als gewohnt.


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Mir ist nur aufgefallen, dass die Amazon Prime Streams meisten schlechtere Quali als Netflix haben.

                                      Ich bilde mir aber auch ein, dass die Qualität von "The Voices" bei Netflix etwas schwächer war, als gewohnt.

                                      Das ist bei mir auch so. Netflix hat in der Regel die bessere Qualität


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ganz ehrlich, ich finde es genau andersrum. Wenn ich mal Vergleichstests mache (habe ich das ein oder andere Mal durchgeführt als der TV neu war) fand ich die Qualität über Prime und insbesondere Netflix besser als auf Scheibe. Das kam mir sogar bei Blu-Rays so vor. Hat mich ziemlich abgefuckt. Habe zum Beispiel einen der neueren Planet der Affen von Flix (glaube ich) gegen meine Bluray getestet und das Flix Bild war leicht brillanter. Ich habe ziemlich genau hingesehen...Haare bei den Affen usw.

                                        Ich habe es mir damit erklärt, dass die Bluray eben über meinem Pioneer Player (der auch schon drei Jahre alt ist) und durch den Receiver geschleift wird. Flix spuckt es direkt auf dem TV aus. Nur eine Vermutung. War für mich aber irgendwie schon ein kleiner Abfuck, dass die Bluray marginal schlechter aussah als Flix...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hm ok.... ich muss das jetz mal akruat testen, mal sehen was die bei Flix so haben, was ich auch auch Scheibe da hab. Wie gesagt bei Expendables und Fright Night isses definitiv schlechter, soviel kann ich ohne Vergleich 1:1 schon sagen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Also was ich sagen kann ist, dass bei schlechter Leitung, wenn die halbe  Straße wieder online ist und ich es kaum schaffe zu streamen dann Prime deutlich eher noch funktioniert als Netflix.



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Bei Prime hab ich selbst bei neueren HD Filmen bei dunklen Szenen fast immer etwas Blockbildung. Das Problem hab ich bei Netflix nicht.