Hardcover (I, Madman/1989)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Hardcover



    http://www.ofdb.de/film/4156,Hardcover

    Hardcover (1989)

    Eine Inhaltsangabe von The Serpent King
    eingetragen am 27.12.2004, seitdem 615 Mal gelesen

    Virginia liest begeistert den Horrorroman "I, Madman". Je weiter sie schmökert, desto mehr scheint sich die Geschichte mit der Realität zu vermischen. Als ein Fremder, die Hauptfigur des Romans plötzlich auftaucht und vor ihren Augen einen brutalen Mord begeht, meldet Virginia es der Polizei. Da sie zu Protokoll gibt, dass der Mörder aus dem Roman entsprungen sei, hält man sie dort für komplett geistesgestört. Gemeinsam mit ihren Freund geht Virginia der Sache auf den Grund...



    Trailer:

    http://kinovorschau.org/I-Madman-Trailer-879.html


    Nette Idee, durchschnittlich umgesetzt. Aber unterhaltsam ist er schon irgendwo. Kennt den noch jemand?

     :arrow: 5,5/10
    « Letzte Änderung: 09. November 2018, 23:11:44 von nemesis »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hardcover



      http://www.ofdb.de/film/4156,Hardcover
       Kennt den noch jemand?

       :arrow: 5,5/10


      Jepp, von Tobor Tacaks, der schon den ordentlichen Sabotage und den grauenhaft schlechten Black Hole gemacht hat. Das Originaltape hab ich hier auch noch rumfliegen. War durchaus ordentlich und atmosphärisch. Und einer der wenigen Filme mit der netten Jenny Wright.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Den habe ich schon mehrmals gesehen, im TV und auf Tape...find den eigentlich schon gut, ist auch gut gemacht...wäre sicher mindestens immernoch ne 6/10 aufwärts drin.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Schau ihn demnächst auch mal wieder an - ich hab den nur GANZ dunkel in Erinnerung
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Bin eben fast vom Stuhl gefallen... Nach all den Jahren kommt der tatsächlich offiziell auf Scheibe raus!



          NSM bringt am 30. Juni 2017 vier verschiedene Mediabooks raus, limitiet usw.
          Es besteht also Hoffnung auf eine Keep-Case-VÖ in absebarer Zeit. Sehr schön.

          Trailer:

          « Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 08:32:22 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            NSM bringt am 30. Juni 2017 vier verschiedene Mediabooks raus, limitiet usw.
            Es besteht also Hoffnung auf eine Keep-Case-VÖ in absebarer Zeit. Sehr schön.

            Und jenes kommt am 26. Oktober. Sehr fein.



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Trailer mal checken, ich glaube den habe ich nie gesehen.


              Edit:
              Hm, der Trailer sieht nach durchschnittlicher spät-80er Videothekenware aus.
              « Letzte Änderung: 23. August 2018, 13:37:47 von Flightcrank »


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ich kenn auch nur das Cover, den Film habe ich auch wohl nie geschaut.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Die Tage geschaut:

                  :bd:

                  Hardcover

                  Regisseur Tibor Takács hat in seiner Karriere viel Schmodder im Sumpf des Mittelmaßes gedreht. Aber auch mindestens 3 Filme, die durchaus Bestand haben. Gate - Die Unterirdischen, Sagotage - Dark Assassin und diesen. Virginia, die in einem Antiquariat arbeitet, stößt auf einen mysteriösen Horrorroman, der sie in seinen Bann zieht. Doch das Grauen findet bald nicht nur in ihrer Fantasie statt, sondern auch in der Wirklichkeit. Die Geschehnisse aus dem Buch dringen in die Realität.

                  Hardcover ist ein kleiner Film, den einige unspektakulär finden werden. Ich finde ihn angenehm altmodisch in seiner Art und durchaus atmosphärisch. Eine kleine Hommage an die Pulp-Romane der 50er, die jene Szenen auch recht treffend einfängt. Und die Story ist zwar nicht bahnbrechend, aber auch nicht unoriginell. Zudem spielt Jenny Wright (Near Dark) die Hauptrolle, die damals in ihrer etwas entrückt-spröden Art durchaus etwas an sich hatte.

                  Netter B-Grusler für verregnete Sonntagnachmittage.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Oh, Jenny Wright fand ich schon bei der Erstdichtung von Near Dark echt hui.
                    Tolle Augen.