Mortal Engines - Krieg der Städte (Endzeit-Fantasy von Peter Jackson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: serienjunkies.de
    Mit der Dystopie Mortal Engines will der Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson seine nächste epische Fantasygeschichte in die Kinos bringen. Wie das aussehen wird, zeigt nun das erste Concept-Art-Bild zum Film.

    Am 14. Dezember 2018 wollen „Universal“ und „MRC“ den ersten Teil einer neuen Filmreihe des Neuseeländers Peter Jackson („Der Herr der Ringe - Die Gefährten“, „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“, „Der Herr der Ringe - Die zwei Türme“) in die Kinos bringen. „Mortal Engines“ soll das Machwerk heißen und auf der gleichnamigen, preisgekrönten Buchreihe des Briten Philip Reeves basieren.

    Die dystopische Geschichte spielt einige Jahrtausende in der Zukunft, in der die Erde von sich auf Rädern fortbewegenden Städten überzogen ist, die allesamt die letzten Ressourcen des Planeten suchen. In einer dieser Städte lebt Tom Natsworthy, der einer mysteriösen jungen Frau begegnet, die aus den Outlands stammt und sein Leben für immer verändern wird.

    Welchen optischen Stil der Film einschlagen wird, zeigt nun das erste Vorschaubild:


    Concept Art zu „Mortal Engines“ © Universal

    Anders als beim „Herr der Ringe“- oder auch beim „Hobbit“-Franchise, wird Jackson bei „Mortal Engines“ nicht selbst Regie führen. Dafür wurde ein gewisser Christian Rivers verpflichtet, mit dem Jackson seit vielen Jahren zusammengearbeitet hat. Rivers begann seine Karriere als Story Board Artist und arbeitete sich langsam nach oben. 2005 erhielt er für Jacksons „King Kong“ einen Oscar in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“.

    Die Hauptrollen im Film werden Hugo Weaving („The Matrix“), Robert Sheehan (Fortitude), Ronan Raftery („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“), Hera Hilmar (Da Vinci's Demons), Stephen Lang („Don't Breathe“), Colin Salmon (Limitless), Patrick Malahide (Game of Thrones), Rege-Jean Page (Roots), Leila George und die koreanische Sängerin Jihae spielen.

    Über eine Fortsetzung des geplanten „Mortal Engines“-Filmes wird wohl erst nach seinem Kinostart verhandelt. Genügend Material wäre aber durchaus vorhanden. So schrieb Reeves auch die Nachfolgeteile „Predator's Gold“, „Infernal Devices“ und „A Darkling Plain“. Der erste Band erschien im Jahr 2001 im Scholastic-Verlag.

    Von den Roman ha  ich noch hie gehört.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mortal_Engines


    « Letzte Änderung: 31. Mai 2018, 19:00:51 von nemesis »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab von den Vorlagen auch noch nie was gehört - klingt aber nicht unspannend!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Klingt prinzipiell nicht verkehrt und was neues, großes, episches von Jackson kann meinetwegen auch gerne kommen. So lange die Vorlage etwas mehr hergibt als das schmale Hobbit-Büchlein, so dass man nicht viele Filme aus dem Nichts quetschen muss...


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich denke auch, dass PJ nichts halbgares mehr abliefert. Und sollte da z.B. auch Howard Shore mitmischen, bin ich schon begeistert. :biggrin:
          « Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 14:16:29 von Sing-Lung »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Klingt prinzipiell nicht verkehrt und was neues, großes, episches von Jackson kann meinetwegen auch gerne kommen. So lange die Vorlage etwas mehr hergibt als das schmale Hobbit-Büchlein, so dass man nicht viele Filme aus dem Nichts quetschen muss...

            Wie von Jackson? Ich denk der produziert nur, dreht aber nicht?
            Cast klingt auf jeden mal interessant


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wie von Jackson? Ich denk der produziert nur, dreht aber nicht?

              So genau hatte ich den Text nicht gelesen. Das steht ja erst in der zweiten Hälfte. :D



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Steampunk ist ja nicht so meine Richtung, aber der Trailer macht neugierig.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Interessant! 👍
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...





                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm mir is das auch zu dünn um was zu sagen, außer dass es mir bislang noch nix gibt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Man sieht noch nicht wirklich viel. Aber immerhin wissen wir nun, dass es um grosse Maschinen geht. :D


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Sieht nicht schlecht aus. Aber ich warte mal die ersten Kritiken ab.
                        die kommt noch... irgendwann...



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Es gab vor Halloween auch noch einen Trailer, der mehr auf die Story einging. Aber das ganze hat mich eher abgeschreckt - dennoch ist nach Weihnachten ein Kinobesuch geplant (einem Freund zuliebe). Ich hoffe, eine originelle Story überwiegt, denn das ganze sieht nach CGI-Overkill-Quark aus...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wollte den eigentlich auch im Kino anschauen. Aber irgendwie habe ich grad gar keine Lust drauf, trotz Peter Jackson... Wenn er Regie geführt hätte, wäre ich wohl rein gegangen.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Die ersten Meinungen sprechen schon Recht eindeutig von Teenyfilm. Ich denke, den Kinobesuch lass ich. Der läuft übrigens schon seit letzter Woche.