Mortal Engines - Krieg der Städte (Endzeit-Fantasy von Peter Jackson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: serienjunkies.de
    Mit der Dystopie Mortal Engines will der Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson seine nächste epische Fantasygeschichte in die Kinos bringen. Wie das aussehen wird, zeigt nun das erste Concept-Art-Bild zum Film.

    Am 14. Dezember 2018 wollen „Universal“ und „MRC“ den ersten Teil einer neuen Filmreihe des Neuseeländers Peter Jackson („Der Herr der Ringe - Die Gefährten“, „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“, „Der Herr der Ringe - Die zwei Türme“) in die Kinos bringen. „Mortal Engines“ soll das Machwerk heißen und auf der gleichnamigen, preisgekrönten Buchreihe des Briten Philip Reeves basieren.

    Die dystopische Geschichte spielt einige Jahrtausende in der Zukunft, in der die Erde von sich auf Rädern fortbewegenden Städten überzogen ist, die allesamt die letzten Ressourcen des Planeten suchen. In einer dieser Städte lebt Tom Natsworthy, der einer mysteriösen jungen Frau begegnet, die aus den Outlands stammt und sein Leben für immer verändern wird.

    Welchen optischen Stil der Film einschlagen wird, zeigt nun das erste Vorschaubild:


    Concept Art zu „Mortal Engines“ © Universal

    Anders als beim „Herr der Ringe“- oder auch beim „Hobbit“-Franchise, wird Jackson bei „Mortal Engines“ nicht selbst Regie führen. Dafür wurde ein gewisser Christian Rivers verpflichtet, mit dem Jackson seit vielen Jahren zusammengearbeitet hat. Rivers begann seine Karriere als Story Board Artist und arbeitete sich langsam nach oben. 2005 erhielt er für Jacksons „King Kong“ einen Oscar in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“.

    Die Hauptrollen im Film werden Hugo Weaving („The Matrix“), Robert Sheehan (Fortitude), Ronan Raftery („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“), Hera Hilmar (Da Vinci's Demons), Stephen Lang („Don't Breathe“), Colin Salmon (Limitless), Patrick Malahide (Game of Thrones), Rege-Jean Page (Roots), Leila George und die koreanische Sängerin Jihae spielen.

    Über eine Fortsetzung des geplanten „Mortal Engines“-Filmes wird wohl erst nach seinem Kinostart verhandelt. Genügend Material wäre aber durchaus vorhanden. So schrieb Reeves auch die Nachfolgeteile „Predator's Gold“, „Infernal Devices“ und „A Darkling Plain“. Der erste Band erschien im Jahr 2001 im Scholastic-Verlag.

    Von den Roman ha  ich noch hie gehört.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mortal_Engines


    « Letzte Änderung: 31. Mai 2018, 19:00:51 von nemesis »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies