Dark Glasses - Occhiali neri (Dario Argento!!!!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Dark Glasses - Occhiali neri


    Es kommt einer neuer Giallo von Dario Argento!!! Der Trailer macht wahnsinnig Laune!

     :arrow: https://www.comingsoon.it/cinema/news/occhiali-neri-ecco-teaser-trailer-e-poster-del-nuovo-film-di-dario-argento/n135375/



    Originaltitel:          Occhiali neri
    Herstellungsland:          Frankreich
    Italien
    Erscheinungsjahr:          2022
    Regie:          Dario Argento

    Darsteller:          Asia Argento


     :arrow: https://www.ofdb.de/film/358823,Dark-Glasses










    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich werd Ihn mir vermutlich reinziehen weil Asia bestimmt wieder blank zieht - aber nach Dracula erwart ich nix mehr von Argento.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Dracula und das Brody-Vehikel habe ich mir nicht angetan und habs auch nicht vor. Mother of Tears war der letzt den ich sah.

        War ok und wenn der hier qualitativ in die Richtung geht, schaue ich mir den an. Trailer suppt schon gut! :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich halt ja eh nicht groß was vom "Meister", aber die paar Filmfetzen sehen optisch besser aus als alles was er so die letzten 20 Jahre gebraten hat :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hmmm 40 Sekunden Teaser lassen kaum etwas erahnen. Vielleicht kommt ja bald noch ein richtiger Trailer.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich freue mich trotzdem - hoffentlich gibt es wieder einen hübschen brutalen Giallo mit Euro-Feeling.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Oh, der läuft nächsten Freitag im Nachbarort im Kino. Vielleicht geb ich Opa Argento nochmal eine Chance. Die ersten Stimmen zum Film sind ganz wohlwollend und der Trailer verspricht wirklich seinen besten Film nach 20 Jahren.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Dark Glasses (2022)  :vod:
                  Wenn man mal ausblendet, dass der Film von Argento selbst ist, bleibt ein kleiner, besserer Fernsehkrimi mit 2-3 härteren Momenten. Man würde ihn als Huldigung des Giallo Genre verstehen und ein paar einzelne Zuschauer würden ihn abfeiern.
                  Ich fand ihn ganz okay, aber es gibt auch ein paar langweilige Passagen. Bei der Lauflänge von 85 Minuten ist das schade. Die Hauptdarstellerin war gar nicht so schlecht wie erwartet, wobei sie schon sehr sehr blind spielt. :D
                  Visuelle Spielereien gibt es wenig, aber zumindest sieht der Film besser aus, als die letzten Argentos. Witzig ist, dass der alte Mann offensichtlich Underground Techno mit Millenium Sound entdeckt hat. 2-3 Stücke pumpen schon ordentlich. :)
                  Auf Spannung oder Überraschungen wartet man vergeblich, aber für einmal geht der halbwegs in Ordnung, also ein Totalausfall ist es nicht, aber auch kein ernstzunehmendes Come Back des Giallo. Und die Szene mit den Wasserschlangen... WTF!?
                  :5.5: - :6:
                  « Letzte Änderung: 27. November 2022, 14:41:07 von Max_Cherry »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ab jetzt auf Prime.

                      Danke 😘

                      Ich schau den gerade und wunder mich das niemand — inkl. Dirk, dem alten Connoisseur — die Hauptdarstellerin angesprochen hat. Ich habe selten einer derart hundserbärmliche Darstellerin gesehen. Da ist ja jeder Laiendarsteller aus nem Brandl Film besser.
                      Das Schauspiel wertet den Film leider ganz schön ab.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ab jetzt auf Prime.

                        Danke 😘

                        Ich schau den gerade und wunder mich das niemand — inkl. Dirk, dem alten Connoisseur — die Hauptdarstellerin angesprochen hat. Ich habe selten einer derart hundserbärmliche Darstellerin gesehen. Da ist ja jeder Laiendarsteller aus nem Brandl Film besser.
                        Das Schauspiel wertet den Film leider ganz schön ab.

                        Ich hörte im Vorfeld davon, wie schlecht die spielen soll. Ich fand sie gar nicht übel, ich glaube eher dass Onkel Darios Regieanweisungen das Problem sind.
                        « Letzte Änderung: 16. Januar 2023, 21:07:34 von Max_Cherry »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Dark Glasses  :prime:
                          Puh, wenn man denkt das Dracula schon mies war kommt Argento mit dem Film daher…..
                          Fangen wir mit dem Postiven an: Die Synthiemucke rockt!
                          Während die erste Hälfte noch okay war ist die zweite einfach nur selten dämlich und strotzt nur so von Hirnriss.
                          Die Hauptdarstellerin hat leider nicht mal das Talent von einem Laiendarsteller und spielt so gut wie eine Scheibe Brot. Wie man nur so einen Fehlgriff machen kann ist mir schleierhaft.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Uff.

                            Einfach schade, was aus dem guten alten Argento geworden ist.

                            Regie mies, Darsteller mies, Musik kaum auszuhalten, Story völlig lahm und ohne jede Spannung; irgendwie wurde es anscheinend auch vergessen, dass man das Publikum raten lassen sollte, wer eigentlich der Killer ist, anstatt ihn einfach quasi direkt zu zeigen.

                            Das war schlechter als n 08/15-Tatort, nur mit 1-2 netten Effekten und Brüsten.

                            Nope.

                            :4:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              ...und wie bei so vielen frage ich mich wie so mancher Regisseur früher was gebacken bekam... und das ohne Spott. Is ja nicht nur bei Argento so mittlerweile
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Uff.

                                Einfach schade, was aus dem guten alten Argento geworden ist.

                                Regie mies, Darsteller mies, Musik kaum auszuhalten, Story völlig lahm und ohne jede Spannung; irgendwie wurde es anscheinend auch vergessen, dass man das Publikum raten lassen sollte, wer eigentlich der Killer ist, anstatt ihn einfach quasi direkt zu zeigen.

                                Das war schlechter als n 08/15-Tatort, nur mit 1-2 netten Effekten und Brüsten.

                                Nope.

                                :4:

                                Komisch: Musik kaum auszuhalten? Ich fand die so gut, dass ich mir die Vinyl geholt hab...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Klar, der Punkt ist starke Geschmackssache. Für mich hat das null gepasst.