Philip K. Dick’s Electric Dreams

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Werde die Serie wohl auch demnächst zeitnah anfangen, bin gespannt ob sie mir gefällt.

    EDIT: Also ich kucke gerade Episode 2, gefällt mir deutlich besser als Ep.1 wobei die ok war. Bisher erinnert das Ganze an Outer Limits, gerade weil die Episoden (bisher) so enden wie in der genannten Serie.

    EDIT2: Ep.3 war nett, Ep.4 etwas langatmig aber auch ok. Insgesamt fehlt es aber allen Episoden an drive. Das hat bei Outer Limits besser funktioniert. Die Episoden gehen aber auch etwas zu lange, jeweils fast ne Stunde. Schlecht sind die Episoden nicht, die Stories sind ganz interessant aber bei der qualitativ hochwertigen SciFi-Konkurenz ist es verständlich, dass die Serie bei Vielen kein MustSee sein wird.
    « Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 04:20:51 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Folge 5 "Der Haubenmacher" mit Richard Madden (GoT) ... nett

      Folge 6 "Fosters neue Welt" mit Maura Tierney und Martin Donovan ... auch "nur" recht nett für mich.

      Folge 5 war nett aber nichts Besonderes. Episode 6 fand ich an sich prima, hat mit gerade optisch sehr gut gefallen aber es war auch stark vorhersehbar. Auch diese Episode ist wieder so eine typische Outer Limits Episode. Gut aber zu spät.
      Folge 7 - Das Vater-Ding

      Hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch wenn es nur die typische "Body Snatchers"-Variante ist ...
      Greg Kinnear und Mirelle Enos sind dabei, am besten agiert aber der Junge in der Hauptrolle.

      Unterhaltsame Variation von "Body Snatchers", "Invasion vom Mars" und Co.

       :!:

      Folge 8 - Der unmögliche Planet ... hier hat aber jemand den 400-Jahre-Mann als Roboter recyclet :lol: Ansonsten nett... Geraldine Chaplin spielt das gut.

      War ne coole Folge, auch wenn man dem Zuschauer eine Erklärung schuldig blieb, was aber bei solch einer Entwicklung nicht ungewöhnlich ist. Ich hätte dennoch gerne die Erde gesehen.

      Folge 9 - Der Pendler .. sehr interessante Story, getragen von einem hervorragenden Timothy Spall.

      Die Story erinnerte extrem stark an eine Folge aus der ersten Staffel von Twilight Zone aber das war nur Zufall. Die Story hier ist etwas erweitert, sehr interessant gemacht, hat mit prima gefallen.
      « Letzte Änderung: 20. Mai 2018, 03:09:25 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Folge 10 - Tötet alle Anderen ...

        Interessante Zukunfts-Dystopie mit einem klasse Mel Rodriguez (aus "Last man on earth") als einfacher Arbeiter, der scheinbar als einziger bei der TV Rede einer "Kandidatin" hört, wie sie beiläufig "Wir müssen alle anderen töten" sagt. Nach und nach bemerkt er Riesen-Werbeplakate und sogar eine Leiche. Ausser ihm scheint es niemanden zu interessieren. Er wird paranoid und wird so von seinen Mitmenschen verdächtigt, eben ein "Anderer" zu sein. Neben Mel Rodriguez spielt noch Vera Farmiga als "Die Kandidatin" mit. Die Frau sieht immernoch gut aus. :)

        Düsterer Abschluß der Anthologie-Serie.

        Sehr coole letzte Episode, wenn sie auch ein wenig verrückt ist aber das gilt für Alle.
        Insgesamt bietet die Serie sehr coole Kurzgeschichten, oft in der Umsetzung aber etwas verstaubt aber dennoch interessant. Der Anteil relativ bekannter Gesichter ist hierbei ein zusätzliches plus. Muss man sie sehen? Vermutlich nicht, zumindest nicht alle. Wäre ich der Erste, der die Serie gesehen hätte würde ich sie primär Tobi empfehlen aber er kennt sie ja, von daher, kuckt rein oder lasst es sein, vermutlich Letzteres weil von uns allen die MustSee-Liste an Serien pervers lang ist.
         :6.5:
        « Letzte Änderung: 20. Mai 2018, 04:08:49 von Ash »