What Happened to Monday? (Seven Sisters)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    In einer fernen Zukunft ist die Erde überbevölkert. Die Regierung betreibt eine strenge Ein-Kind-Politik. Doch eine Familie, bestehend aus sieben Schwestern, lebt im Verborgenen. Aber man ist hknter hinter ihnen her.

    Neben Noomi Rapace, die alle sieben Schwestern spielt, sind noch Willem Dafoe und Glenn Close am Start. Regie führt Tommy Wirkola (Dead Snow 1&2, Hänsel & Gretel: Hexenjäger).

    Zitat von: firstshowing.net
    In a not so distant future, where overpopulation and famine have forced governments to undertake a drastic One-Child Policy, seven identical sisters (all of them portrayed by Noomi Rapace) live a hide-and-seek existence pursued by the Child Allocation Bureau. The Bureau, directed by the fierce Nicolette Cayman (Glenn Close), enforces a strict family-planning agenda that the sisters outwit by taking turns assuming the identity of one person: Karen Settman. Taught by their grandfather (Willem Dafoe) who raised and named them - Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday and Sunday - each can go outside once a week as their common identity, but are only free to be themselves in the prison of their own apartment. That is until, one day, Monday does not come home. Seven Sisters is directed by Norwegian filmmaker Tommy Wirkola, of the films Kill Buljo: The Movie, Dead Snow 1 & 2, and Hansel & Gretel: Witch Hunters previously. The screenplay is written by Kerry Williamson and Max Botkin. The film schedule to open in France this August, but doesn't have an official US release date set yet.

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 25. März 2018, 18:33:23 von nemesis »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Sci-Fi-Feeling kommt da zwar nicht auf, aber dennoch interessant, vor allem wegen Noomi.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Würd mich au mal interessieren....
            Nemy: In meiner TV Zeitschrift wurde der groß angepriesen.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Der lief hier sogar kurz im Kino, habe ihn aber verpasst. Werde den wohl mal im Pay-TV mitnehmen, Idee gefällt mir immer noch.



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Leute, unbedingt ansehen, richtig guter Film.

                Über weite Strecken eine bitterböse kompromislose Dystopie.
                Noomie glänzt hier 7-fach (sehr gut technisch umgesetzt übrigens).

                Ich denke auch, dass der Zukunftsaspekt gut visualisiert ist, auch wenn man hier auf
                klassisches SciFi-Setting (Raumschiffe etc.) verzichtet.

                Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Die Vorgeschichte hätte man gerne noch vertiefen
                können, v.a. Dafoe kommt hier viel zu kurz, was sehr schade ist.
                Dennoch ist die Geschichte recht stimmig und nimmt ordentlich Fahrt auf, auch wenn
                das Ganze doch relativ vorhersehbar bleibt.
                Auch die Action kann sich sehen lassen und ist entsprechend der düsteren Ausrichtung sehr
                hart und kompromislos.

                Ich würde den Film irgendwo zwischen :8: und :9: verorten.

                Schade, dass er scheinbar so unbeachtet geblieben ist.
                « Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 17:52:32 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hätt ich echt nicht beachtet, jetzt würde ich sagen will ich den sehen :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Oh, das klingt doch interessant, hatte den eigentlich schon abgehakt.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Hui, so eine Benotung von Jens! :shock: Dann wandert der doch auch wieder auf mein Radar, hätte ich nicht erwartet. Mal schauen wie die weiteren Noten werden hier...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer

                        What Happened to Monday :dvd: :7:
                        Direkt nach dem Film hatte ich ihm noch einen halben Punkt mehr gegeben. Für mehr war er mir dann doch nicht "eigenständig" genug. Aber aus dem 20 Millionen Budget (hab ich passend geschätzt) wird ein gut gemachter Sci-Fi Thriller mit ein paar ordentlichen Actioneinlagen und netter Grundpremisse herausgeholt.


                        - What happend to Monday  :dvd:

                        sehr cooler "B" Sci-Fi Movie, kleine Überraschung der Streifen. Spannend und hat auch ein paar Härten.
                        :d1:

                        « Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 17:56:09 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der "Effekt" mit der 7-fachen Noomi Rapace ist wirklich gut gemacht. Man vergisst schnell, dass Sie nur eine Person bzw. eine Schauspielerin ist.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              der Vollständigkeit halber

                              What Happened to Monday :dvd:  :8: Guter Sci-Fi der mir völlig durch die Lappen gegangen ist. Der ganze Aufbau der Story ist super und auch logisch erklärt, die Entwicklung vorhersehbar aber spannend, hat mir super gefallen.

                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul




                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Oder im Müller im Doppelpack mit Everly für €7,99.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Oder im Müller im Doppelpack mit Everly für €7,99.
                                  Auch hier nochmal, "Everly" rockt die Hütte.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Und da hau ich meine :7: gerne noch dazu - ist ja aktuell auf Netflix, und ich hatte ihn Freitag noch geschaut. Er wäre mir sogar nen Punkt mehr wert, wenn er anfangs etwas mehr in die Pötte gekommen wäre, aber 45 Minuten waren schon lang für die Einführung. Dennoch super gespielt, gute Action, schlüssige Geschichte - guter Film!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ach, der ist das. Genau, der ist seit ein paar Wochen bei Netflix und ich hab ihn auf die Liste gesetzt, weil er beworben wurde. Gehört hatte ich von dem noch nie, zumindest konnte ich mich nicht daran erinnern. Dachte zuerst, dass sei eine neue Netflix-Produktion, bis ich das Produktionsjahr gesehen habe...
                                      Klingt hier ja alles super.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Jo, auf  :flix: hab ich den kürzlich auch gesehen. Eine interessante Story, gut gemacht. Einer der besseren Filme die ich auf Netflix gefunden hab, in der Sammlung bräuchte ich den jedoch nicht unbedingt..


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Auch gesehen und für gut befunden. Viele coole Ideen, da wäre ne Serie auch möglich!