Baby Driver

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Dachte, da hätten wir nen Thread zu. Ist ebenfalls auf meiner Liste.

    Dachte ich auch grad zuerst! :lol:

    Trailer hab ich schon gesehen vor einiger Zeit. Werde ich mir aber sicher ansehen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Trailer hat mir schon immer gefallen und seit einigen Tagen lese ich nur Lobhudeleien hier weil er morgen anläuft!

      Unter Anderem wird der OST entsprechend gerühmt, das dürfte für einige hier ebenfalls von grossem Interesse sein. Hier mal alle Tracks, die im Film vorkommen:

      https://www.tunefind.com/movie/baby-driver-2017

      Es werden Vergleiche z.B. mit Drive gezogen und das lässt mich erst recht aufhorchen wobei es für mich eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, da ran zu kommen mit dem Film UND dem OST. ;)

      Je nach Wetter gibt es am Montag ein Kino Double Feature mit Dunkirk! 8) :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Habe hier ja noch gar nix geschrieben zu.

        Ich kann den Hype teilweise verstehen. Der Film war gut, hat einige sehr gute Ideen und zieht diese auch konsequent durch. Die Musik ist ein so wichtiger Bestandteil des Filmes, eigentlich genauso wichtig wie der Hauptdarsteller. Die Musik wurde geschickt in die Szenen eingebaut und sie passt eigentlich wirklich immer. :biggrin: Ich hätte mir noch den ein oder anderen Hit gewünscht, ähnlich wie damals bei GotG Vol. 1. Aber passt insgesamt gut.

        Den Cast finde ich auch gut besetzt. Ansel Elgort dürfte eine rosige Hollywood-Zukunft hab. Frank Underwood bzw. Kevin Spacey ist eh eine Bank. Dazu fand ich Jon Hamm extrem sympathisch und Jon Bernthal gibt das gewohnte Arschloch. Eiza Gonzalez macht was sie am besten kann: gut aussehen. :D Jamie Foxx mag ich meistens, hier spielt er halt auch das grossmäulige Arschloch passend zur Rolle.

        Schlussendlich erfindet der Film das Genre nicht neu, aber die Musik hebt den Film schlussendlich doch über den Durchschnitt. :7:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Werde ihn mir im Kino sparen und dann auf Scheibe ansehen…

          Passt ja, ist nicht zwingend für die grosse Leinwand. :) Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass er bei einigen hier so triggert wie bei Janno. Evtl. sogar bei Stephan! ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Baby Driver  :kino:
            Der ist jetzt nicht der erhoffte Oberknaller, macht aber Laune. Gute Unterhaltung mit einer tollen Songauswahl im Soundtrack. Besonders geil fand ich den Einsatz von 'Hocus Pocus' von Focus, aber generell fast nur Knaller, die bisher noch nicht so oft für Soundtracks benutzt wurden. Inhaltlich bietet der Film gute Ansätze, ist letzenendes aber nur ganz nett, doch audiovisuell rockt er ziemlich. Auch der immer mal wieder aufblitzende Humor gefällt mir. Schwachpunkt des Ganzen ist die Rolle von Jamie Foxx, sowie deren Glaubwürdigkeit und die Glaubwürdigkeit der Reaktion von Spacys Charakter. An dem Hauptdarsteller habe ich überraschenderweise gar nichts auszusetzen, der passt einfach ausgezeichnet. John Ham regelt einmal mehr. Cooler Typ.
            :7.5:


            Zum Vergleich die anderen Filme von Wright:

            Shaun Of The Dead  :8.5:
            Hot Fuzz  :8:
            Scott Pilgrim vs the World  :7.5:
            The Worlds End  :7:

            Passt doch! :thumb: Bin ich also nicht so schlecht gelegen, dass der Dir auch liegen könnte. :)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Fand den ja nicht übel nach dem Kino. Hätte eigentlich sogar mal wieder Lust, den zu sehen. Auf Netflix isser leider nicht...