Black Panther (Und noch ein Marvel-Superheld)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Der Fall ist klar bei mir! :biggrin: der Charakter hat mir in Civil War sehr gefallen.

    Aber ist die Figur von Andy Serkis in Civil War nicht gestorben?! :confused:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Aber ist die Figur von Andy Serkis in Civil War nicht gestorben?! :confused:

      Der kam in Civil War gar nicht vor.. In Avengers 2 hat er "nur" 'n Arm verloren.

      Ok danke, verwechselt! :)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich war eher erstaunt ab der futuristischen Ausstattung von Wakanda, da es sich ja auf der Erde befindet. Es sah eher aus wie auf einem fernen Planeten wie in einem Guardians-Film. Nun habe ich aber gelesen, dass Wakanda die am weitesten entwickelte Kultur auf der Erde sei im MCU. Somit passt das ja auch wieder. :)

        Michael B. Jordan und Andy Serkis scheinen die Gegenspieler zu sein. Zumindest Zweiterer passt gut. :thumb:
        « Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 10:52:17 von Sing-Lung »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Black Panther :kino:

          Marvel bzw. wohl vor allem Disney haut mit der Diversity-Keule so richtig um sich! :roll: Der Film trieft so richtig davon, alles jedem richtig machen zu wollen. Der Film mag vieles sein, aber für mich war es leider keine gute Comic-Verfilmung! :/ Ich weiss nicht wie die Comics sind von Black Panther, aber so kann ich es mir echt nicht vorstellen. Schade, denn nach der Granate von Film wie Thor 3, geht der hier in die Hose. Für mich der schlechteste Marvel seit es das MCU gibt. Ich will von Marvel keine aktuellen politischen Statements oder dass sie Rassen- und Migrationsfragen klären. Sowas darf gerne mit ein Thema sein im Film, aber nicht Hauptstoryelement sein, schade. :5.5: bis :6:

          Und ja, Andy Serkis hat mir am Film besten gefallen und nein, nicht weil er weiss war :!:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Wie gesagt bildet für mich die Story nur Mittel zum Zweck für Disneys Aussage zur Rassen- und Frauenthematik. Denn ausser
            (click to show/hide)
            , hat der Film praktisch nix zu tun mit dem ganzen Storybogen des MCU. OK, Ulysses Claw und  Everett Ross sind noch dabei. Aber vor allem ersterer wird leider völlig verschenkt...

            Bin gespannt wie viel hiervon in Infinity War einfliessen wird!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Nominiert für Best Picture,ich lach mich schlapp - der Oscar schafft sich selber ab.
              Da hat Marvel viel beeinflußt ! Und schön PC ists auch.

              Joa, so isses halt mittlerweile in Hollywood. :roll:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Das lustige daran ist, dass es Theorien gibt, dass der Film auch einen rechtes Spektrum ansprechen soll. Rassentrennung ist gut, jeder für sich und so.

                Aber ganz ehrlich die Nominierung war mal sowas von abzusehen.

                Richtig, völlig absehbar. Meine Frage ist jedoch, was hebt Black Panther von den übrigen Marvel-Superheldenfilmen ab?

                Farbiger Hauptdarsteller :arrow: Check!
                Überwiegend farbige Darsteller :arrow: Check!
                Farbiger Regisseur :arrow: Check!
                Starke weibliche Charaktere :arrow: Check!
                usw.

                Alles Tatsachen, die vorher keine Comic-Verfilmung erfüllte und somit keine Nomination rechtfertigte?! :p Mich stören diese Faktoren überhaupt nicht, ich fand ihn aufgrund der Story und den Geschehnissen innerhalb des MCUs einfach lame und neben Thor 2 den schlechtesten Film.

                Zu beachten wäre bei den Oscar-Nominationen auch noch, dass zwar der Film nominiert wurde, jedoch der farbige Regisseur oder die farbigen Darsteller nicht. Sondern der weisse Komponist, der weisse Produzent, der weisse Ton-Mixer und -Editor. Immerhin sind die Produktionsdesigner und Kostümdesigner farbig... ihr versteht worauf ich hinaus will? ;)