Black Panther (Und noch ein Marvel-Superheld)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Nein, das ist kein Poster zu einem Fetish-Gayporn, der Schwarze Panther kommt (...) am 16. Februar 2018 in die US-Kinos (bei uns wohl schon am 15. Februar). Nach seinem Auftritt in Civil War bekommt er seinen eigenen Film.

    Regie führt Ryan Coogler (Creed, Nächster Halt: Fruitvale Station.
    Mit dabei sind Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Martin Freeman, Angela Bassett, Andy Serkis und Forest Whitaker.

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 10. Juni 2017, 09:22:41 von nemesis »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
       :uglylol:

      Aber klar, warum nicht bei den Oscars die Ethnik-Karte ausspielen? Das gibt immer einen Bonus.Natürlich aus vollkommen aufrichtigen Gründen, nicht etwa wegen Marketingtrends, Anbiederung und #myass.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich finde es ganz interessant, dass der Film bei der neuen Rechten ganz gut ankommen soll. Jede Kultur für sich, keine Vermischung der Rassen usw.
        ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen, aber er soll durchaus solche Ansätze haben.

        Interessant, so hab ich das auch noch nicht betrachtet.

        Aber die Punkte kann man durchaus sehen, finde ich. Wakanda hat sich durchaus ziemlich "separiert" von Rest der Welt. Und dass die Stadt mitten in der tiefe Afrikas technisch so megaüberlegen ist, dennoch alles vollgepackt ist mit ethnischen Tribalzeug (weiß nicht, wie ich es sonst nennen kann, weißt aber bestimmt, was ich meine) und alles unterlegt mit Musik, wie sich klein Fritzchen afrikanische Stammesmusik vorstellt (und Hip-Hop-Anklänge), dazu natürlich der Regisseur, der zuvor Creed gedreht hat ("Nehmen wir den, der inszeniert starke afroamerikanische Charaktere gut")... Könnte man drüber diskutieren. Wäre es ein Film von Spike Lee, würde ich dem Film eine gewisse Substanz in der Hinsicht unterstellen. Aber als MCU-Blockbuster sehe ich den Film (der ja als Teil des MCU, als Superheldenfilm, nicht schlecht ist) doch eher als Trendhure, eiskalt von den Marketing-Füchsen aus dem Boden bestampft nach einer Langen Sitzung mit vollgekritzelten Whiteboards zum Thema "Zielgruppenmarketing & Die Bedeutung von Diversität in der heutigen Gesellschaft".

        Dass all das auf den ein oder anderen durch all das fast wie eine Parodie wirken könnte, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
        « Letzte Änderung: 15. September 2018, 14:02:26 von nemesis »