Black Panther (Und noch ein Marvel-Superheld)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Haha, Marvel dreht ein Superhelden Blaxploitation Movie.
    Der Trailer sieht teilweise ganz cool aus. In Civil War fand ich den Black Panther gut, nur die Synchro ist schwierig.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Haha, Marvel dreht ein Superhelden Blaxploitation Movie.
      Der Trailer sieht teilweise ganz cool aus. In Civil War fand ich den Black Panther gut, nur die Synchro ist schwierig.

      Sieht wirklich stark nach Blax aus :lol:

      Inklusive Hip Hop Musikvideo-Ästethik.
      Hier passt zum Beispiel mal die Musik.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oh, das ist ernüchternd. Hatte schon überlegt, ins Kino zu gehen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jetzt, wo ich weiß, dass der fast 140 Minuten läuft, bin ich auch raus. Ich hab selten einen Superheldenfilm gesehen, dessen Handlung eine so lange Spielzeit rechtfertigt. Es gibt Ausnahmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Black Panther mit einer komplexen Geschichte auftrumpfen kann.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            "Disney reicht Black Panther für den besten Film bei den Oscars ein"

            Sorry, aber wie lächerlich ist das?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich finde es ganz interessant, dass der Film bei der neuen Rechten ganz gut ankommen soll. Jede Kultur für sich, keine Vermischung der Rassen usw.
              ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen, aber er soll durchaus solche Ansätze haben.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es würde schon passen. Mich persönlich stört das aber eigentlich nur, wenn es mich im Film penetrant anspringt. Ich versuche da vorurteilsfrei zu bleiben, in welcher Hinsicht auch immer. Der Film selber interessiert mich tatsächlich immer noch so überhaupt nicht. Wobei mich Wakanda in Infinity War im Gegensatz zu meinem Kumpel, jetzt auch nicht wirklich gestört hat.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Genau, wobei der Typ schon echt grenzwertig arrogant ist. ich bin kein großer Fan von ihm, finde aber die Ansicht teilweise ganz interessant.

                  zumindest ist er einer der wenigen Kino + Gäste, die auch mal schöne alte Klassiker, also richtig alte Klassiker zu schätzen wissen. Ich sag nur "Guckt Wilde Erdbeeren".


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das lustige daran ist, dass es Theorien gibt, dass der Film auch einen rechtes Spektrum ansprechen soll. Rassentrennung ist gut, jeder für sich und so.

                    Aber ganz ehrlich die Nominierung war mal sowas von abzusehen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Black Panther (2018) :disney:
                      Tja, so kann einen die Erwartungenshaltung täuschen. Ich hatte ja nie so richtig Bock auf den Film und würden wir nicht das MCU komplett durchziehen, hätte ich den vermutlich nie nachgeholt.
                      Und das wär schade gewesen! Denn siehe da, "Black Panther" bringt tatsächlich frischen Wind ins MCU. Ok, das dicke Finale ist schon recht generisch (abgesehen von den mega coolen Nashörnern :D ), aber vorher gibt es viele originelle Ideen, einen überraschend facettenreichen Bösewicht und ein paar spaßige Actionmomente. Das CGI ist nicht immer gut, besonders der Endkampf sieht ein bisschen cheesy aus, so wirklich gestört hat es mich aber nicht. Das hatte fast schon den unfreiwilligen Unterhaltungsfaktor wie die modernen Blockbuster aus Indien. 
                      Wie gesagt, die Nashörner! WTF!? Die Verfolgungsjagd im ersten Drittel fand ich sogar ziemlich cool, da passte auch der Hip Hop Song hervorragend. Generell hat der Soundtrack richtig gut funktioniert, Göransson hat es schon drauf. Ich kann die Oscar-Nominierung in diesem Bereich doch irgendwie verstehen.
                      Im heutigen Double Feature hat der "Panther" ganz klar die Nase vorne.

                      Black Panther :7: - :7.5:


                      Black Widow gerade so :6:
                      « Letzte Änderung: 01. Juli 2023, 23:06:59 von Max_Cherry »