Filme mit "unsichtbaren"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Als ich vor ein paar Tagen erfahren habe, dass es bald einen neuen Film des "Unsichtbaren Mannes" geben wird, fühlte ich mich direkt an "Hollow Man" erinnert. Von Paul Verhoeven, wie ich finde, absolut gigantisch und meisterhaft inszeniert. Kevin Bacon ist eine Drecksau schlechthin, der Film ist böse, sexy und in Sachen CGI auch heute noch eine Hausnummer. Der Soundtrack ist genau so fies-verspielt wie der von Basic Instinkt. Habe ihn vor ein paar Tagen wieder gesehen. Der müsste tatsächlich zu meinen Lieblingsfilme gehören.

    Kennt ihr weitere Filme, die das Thema eines Unsichtbaren hochwertig behandeln? Auf Anhieb würden MIR da tatsächlich nur "Unsichtbar - zwischen zwei Welten" und die Komödie mit Chevy Chase einfallen.
    Da muss es doch mehr geben. Hab gerade tierisch Lust auf das Thema.
    « Letzte Änderung: 11. Juni 2017, 18:13:26 von blaubaum »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      da gibt's wohl wirklich wenig. Die Klassiker hast Du jetzt bedacht?

      - Der Unsichtbare Mann (1933)
      - Der Unsichtbare kehrt zurück (1940)
      - Der Unsichtbare nimmt Rache (1944)

      - von Hollow Man gibt's auch noch einen 2. Teil (der vermutlich nichts taugt), hab ihn aber nicht gesehen.

      - Jagd auf einen Unsichtbaren (Chevy Chase)

      - Ghost, Nachricht von Sam (hier ist es halt ein Geist in der nicht gesehen wird aber doch Einfluss nehmen kann)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Bedacht hab ich die schon, aber ich glaub, auf die hab ich nicht solche Lust... :lol:

        Hollow Man 2, stimmt. Christian Slater mit 45 Sekunden Screentime :D


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bedacht hab ich die schon, aber ich glaub, auf die hab ich nicht solche Lust... :lol:

          Hollow Man 2, stimmt. Christian Slater mit 45 Sekunden Screentime :D
          Den ersten sollte man echt mal gesehen haben. Tolle Tricks für die Zeit und großartige Leistung von Claude Reins. Für mich ist das der beste der Universal Monster Classics.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Was anderes, aber ich mag den gern: The Entity
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Unsichtbar - Zwischen den Welten
            Invisible - The Chronicles of Benjamin Knight (Full Moon)
            « Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 11:15:54 von Crash_Kid_One »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Es gibt auch eine Serie ajus den 70ern mit dem Namen "Der Unsichtbare".



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Was anderes, aber ich mag den gern: The Entity
                Absolute Zustimmung! Ist ein kleiner Geheimtipp würde ich meinen.


                Hat mir gut gefallen!  :thumb:

                :dvd:
                The Entity :7:
                Kannte ich noch nicht und fand ich echt gut. Leider hat mich das Ende etwas unbefriedigt zurück gelassen. Dennoch streckenweise recht gruselig und vor allem mit seeeeeehr cooler End 70er / Anfang 80er Atmo. Wer von Euch hat mir den mal geliehen? Muss gleich mal nach einem Thread suchen...

                :arrow:
                https://ssl.ofdb.de/film/7240,Entity---Es-gibt-kein-Entrinnen-vor-dem-Unsichtbaren-das-uns-verfolgt


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  :thumb:

                  Ator 2!




                  :uglylol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  couchsurfer73

                  • Gast
                  Da fällt mir spontan "The Others" mit Nicole Kidman ein. Von der Story find ich den echt interessant gemacht, weil man sich am Ende so denkt: "HÄ???"  :D