The Evil Within 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Für mich ist Teil 1 eines der schwierigsten Spiele der letzten zwei Konsolengenrationen, gleichzeitig aber auch eines der speziellsten. Hat mir gut gefallen, müsste ich eigentlich auch noch mal einlegen. Werde ich vermutlich aber wie so häufig, nicht zu kommen.

    Teil 2 hole ich sicher, wenn auch wahrscheinlich nicht zu VÖ.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Einzig gestört hat mich die schräge, typsich japanisch anmutende Story.

      Für mich war das auch Neuland. Fand es aber nach einer kurzen Angewöhnungszeit nicht mehr schlimm, nur noch anders. Die Psychischen Ausfälle vom Detektiv haben mich zu Beginn eher mehr abgeschreckt weil da immer die Angst vor dem nächsten Schockmoment da war. :lol:

      Es war für mich bisher aber auch das einzige Konsolenspiel, bei dem ich sogar auf Normal-Level häufig Munitionsmangel hatte. Das Problem hatte ich z.B. auch bei RE-Teilen nie so gravierend.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich denke, da mach man nix falsch wenn Teil 1 gepasst hat. Ich werds sicher zocken. :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ein erster Testbericht, den ich gelesen habe, verspricht nur Gutes! :biggrin:

          Der Schreiberling fand Teil 1 nicht so gut und sieht hier vieles verbessert. Da mir Teil 1 schon sehr gefiel, dürfte ich wohl auch hier bedient werden. Werde es zwar nicht bei VÖ gleich holen, aber sicher zeitnah.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ich habe mich teilweise beim ersten Durchgang von Teil 1 auch genervt. Muss aber sagen, dass es eigentlich immer eigenes Versagen war! ;) Bei anderen Spielen ist manchmal die Steuerung oder das Gameplay Schuld. Hier wars halt Trial and Error und das war für mich Abwechslung pur, das kannte ich überhaupt nicht. Vielleicht verzeihe ich es deshalb so. :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Janno, ist es auch noch so übelst schwer wie der Vorgänger??? Was hat mich das Game an so manchen Stellen Nerven gekostet!


              Ich sitze da auch gerade dran - und selbst auf "Leicht" ist das Ding manchmal die Hölle... Da musst du eine Stelle zwanzig Mal spielen, bis es klappt. Ach ja und ich hasse Laura.

              Jap, Laura kann echt nervig sein!! :schimpf:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Mittlerweile auch endlich beendet. Für mich zwar nicht ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch ein sehr gutes Spiel! :thumb:

                  Sowohl der Schwierigkeitsgrad, wie auch der Grusel wurde hier zurück geschraubt. Beides hat für mich damals Teil 1 ausgezeichnet im Vergleich mit vielen anderen Spielen. Ich vermute, man wollte mit den Änderungen zu Teil 2 eine grössere Kundschaft ansprechen. Ich leite das aus dem tieferen Schwierigkeitsgrad ab und der offeneren und weniger komplizierten Levelgestaltung. Es ist mMn eher ein Open World 3rd Person Shooter mit RPG-Elementen geworden. Teil 1 war ein richtig, schwieriger Grusler.

                  Die einzelnen Gegner hier sind ungefähr gleich geblieben. Aber die Zwischenbosse sind kein Vergleich mehr! :/ Das grosse kalte Mädchen oder die Flammenwerfer sind leider nicht ansatzweise mit dem Tresorkopf oder dem langhaarigen Monster vergleichbar, sowohl von der Schwierigkeit wie auch vom Grusel her nicht. Dann gibt es auch die grösseren Viecher wie die Spinne in der offenen Stadt oder das Einstellhallenmonster hier nicht... Und ja, auch Ruvik war um einiges "schockierender" in den Aktionen als hier
                  (click to show/hide)

                  Teil 1 gehört für mich in die Top 10 der PS4-Games, das schafft die Fortsetzung nicht. Aber es ist noch immer ein sehr, sehr gutes Spiel und ich würde es jedem einzelnen Shooter vorziehen.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Die einzelnen Gegner hier sind ungefähr gleich geblieben. Aber die Zwischenbosse sind kein Vergleich mehr! :/ Das grosse kalte Mädchen oder die Flammenwerfer sind leider nicht ansatzweise mit dem Tresorkopf oder dem langhaarigen Monster vergleichbar, sowohl von der Schwierigkeit wie auch vom Grusel her nicht. Dann gibt es auch die grösseren Viecher wie die Spinne in der offenen Stadt oder das Einstellhallenmonster hier nicht... Und ja, auch Ruvik war um einiges "schockierender" in den Aktionen als hier
                    (click to show/hide)

                    Stimmt. Leider. Hoffentlich wird hier nicht nach und nach weiter Richtung ?Mainstream? gegangen um mehr Kohle abzuschöpfen...

                    Aber auch dann gäbe es sicher irgendwann ein cooles Back To The Roots im Resident Evil Stil. Spätestens wenn die Kuh gemolken ist. :D

                    Ich hoffe an den letzten beiden Sätzen ist nix dran!

                    Hoffe ich auch sehr, denn die spezielle für uns Europäer eher ungewohnte Erzählart von Teil 1, hat viel für mich ausgemacht. Aber eben, RE wurde ja leider auch jahrelang mainstreamiger gemolken... Solange ich noch einiges anderes zu zocken habe, werde ich NG+ noch nicht starten. Aber auch Teil 1 habe ich mehrmals durchgespielt. :)

                    Ach ja: Der Schiessstand! :roll: Wäre nun echt nicht nötig geworden, da noch Schlüssel, Waffenteile und Gel einzubauen als Preise! :/ schaffe keinen der beiden Modi nicht mal vielleicht bis zum Rekord.