Assassin's Creed Origins

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich war da auch raus bei den immer gleichen Spielen, die in letzter Zeit kamen. Ezio hin und her... das hat einfach nur noch genervt.
    Dann kam Black Flag und ich hab die Reihe doch wieder verfolgt, das werd ich mir irgendwann auch noch holen.

    Und jetzt gibts Origins... vieles anders, man kann Tiere zähmen (wo hat man die Idee nur geklaut  :lol:), die Map ist sehr groß, es gibt legendäre Waffen und Ausrüstung... ich werd es mir wohl holen müssen ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Muss mal schauen was demnächst alles so kommt.

      So weit war ich auch schon  :D

      NFS Payback, LA Noire, Outcast, Dead Rising 4... viel mehr kommt in diesem Jahr nicht mehr und die sind jetzt nicht soo interessant. Außer 2 Spielchen, die aber erst Ende Dezember erscheinen (Days Gone und Detroit: Become Human). Somit wäre Origins der ideale Titel für über die Feiertage und so  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Days Gone und Detroit kommen aber auch nicht mehr dieses Jahr. Detroit soll im Frühjahr 2018 kommen und Day Gone irgendwann 2018. ICh glaub für letzteres steht noch kein genaues Datum.

        Laut Trophy-Forum Ende Dezember aber man liest echt fast überall andere Termine  ;)
        http://www.trophies.de/forum/kalender/2-release-kalender/2017/12/30/


        Zitat
        Von neuen Assassin's Creed ist aber auch Freund von mit total begeistert. Er sagt es sei sein Lieblingsteil und beschreibt ihn so: "Das hier ist 'ne Mischung aus Witcher mit 'ner Prise Dark Souls light und etwas Far Cry Primal."

        Das hört sich sehr gut an  :D
        Liegt um die 60,- überall, ich bin auch schon am Preise vergleichen


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          https://netgames.de/Playstation-4/PS4-Spiele/Action-Adventure-1009/assassins-creed-origins-ps4.html?refID=idealo

          Schonmal jemand gekauft bei denen ?  :)



          EDIT:

          Ok, da kommen ja noch Versandkosten drauf. Dann wohl doch für die 59,99 bei Amazon, da kann man wenigstens sicher sein, daß es schnell kommt
          « Letzte Änderung: 09. November 2017, 09:51:16 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Alles klar... dann bestätigt mich das jetzt noch mehr Origins zu holen  :)
            Ich wollte zwar auch noch Uncharted Lost Legacy haben aber irgendwie reizt mich das hier aktuell mehr 


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab es gerade bei Amazon geklickt  :biggrin:

              Ich hoffe dann auf endlich mal wieder rege Diskussionen her  :D


              EDIT:
              Amazon storniert, unser Expert hat es zum gleichen Preis, dann nehm ich es auch heute Abend schon mit  :p
              « Letzte Änderung: 09. November 2017, 10:10:19 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mein Ersteindruck ist jetzt nicht ganz so toll aber das wird sich hoffentlich noch ändern.
                Das Spiel zeigt einem mal wieder ganz deutlich, daß man einfach einen TV > 55" braucht um da überhaupt was lesen zu können. Die Schrift ist noch kleiner als beim Witcher teilweise.

                Ich dachte, es geht mal komplett weg von seinen Vorgängern aber auch hier muß man auf Aussichtstürme klettern und die bekannte Melodei erklingt... nicht weiter dramatisch aber das hätte man auch endlich mal weglassen könnnen, wenn es überall heißt, daß dieser Teil komplett neue Wege geht.

                Als man dann endlich aus den Katakomben raus ans Tageslicht kommt... joa... ganz nett.
                Das Gefühl eines Oblivion, Skyrim oder Fallout in genau diesem Moment gibt es hier nicht annähernd obwohl ich da auch schon ähnliches gelesen hatte.

                Man muß ständig die Gegend scannen um Items zu finden, die erst dann aufleuchten. In räumlich beschränkten Gebieten sehr hilfreich, in Open World Arealen nicht unbedingt das Beste.

                Das Inventar find ich besser gemacht als in den Vorgängern.

                Das Kampfsystem ist halt Witcher-like, Gegner fixieren und drauf semmeln. Was mir dabei aber sehr positiv aufgefallen ist, sind die Talentbäume, in denen die ein oder andere interessante Fähigkeit zu erlernen ist. Sowas punktet bei mir immer, da steh ich drauf  ;)

                Vielleicht waren meine Erwartungen jetzt einfach zu groß und ich finde es auch auf keinen Fall schlecht aber es hat mich einfach noch nicht überzeugen können.
                2 Nebenquests hab ich gemacht bis jetzt und hab mich so etwas umgesehen, Zeugs gesammelt und den Adler fliegen lassen. Richtig viel erlebt hab ich also noch nicht, das waren jetzt nur so die ersten persönlichen Eindrücke.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Der Brustschutz und die Bauern befreien waren auch meine ersten Nebenquests :)

                  Seh ich auch alles so... die AC Komponenten überraschen einen jetzt nicht im positiven Sinn aber die neuen RPG Elemente gleichen das irgendwie aus.

                  Ich wollte gestern auch erstmal munter losziehen und die Gegend erkunden. Da hatte ich vorher noch gar nichts anderes gemacht und mußte auch gleich feststellen, daß ich nicht den Hauch einer Chance hatte gegen kleine Gegnergruppen. Ist in einem so aufgebauten Open World doch nicht gerade förderlich aber einfach mal abwarten.

                  Der Bogen, den man anfangs bekommt, der gefällt mir schonmal ganz gut, wenn man Headshots setzt.
                  Und gut finde ich auch die kurze Anzeige, wieviel Schaden man dem Gegner zugefügt hat.

                  Eine nicht so dolle Aktion ist mir auch passiert  :lol:
                  Irgendwo stand eine Statue, die man zerstören sollte. Also zück ich mein Schwert und setze einen Schlag. Genau in dem Moment läuft eine Frau genau in meine Klinge von der Seite und ich hab ihr dabei den Kopf abgehauen  :shock: Das hat mir echt leid getan aber die hätte auch mal besser aufpassen können  :D

                  Über UPlay kann man sich nach beenden des 1. Aktes war es glaube ich, auch noch ganz nette Bonis holen.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Es ist und bleibt einfach ein AC aber dennoch mit vielen positiven Änderungen.

                    Mir gefällt es auch immer besser und so langsam bin ich drin  ;)

                    Kritikpunkte habe ich trotzdem einige. Zb. sind die Markierungen auf der Karte farblich so ungünstig gewählt, daß man sie oft kaum erkennt.
                    Ich bin eben ich glaube auf Lv. 10 und habe 2 Nebenquests offen, die erst ab Lv. 17 empfohlen sind. Klar soll das ein Ansporn zum schnellen leveln sein aber hätte man sicher etwas besser legen können.

                    Von den Talenten her bin ich immer mehr beim Seher. Dort gibts die besten Fähigkeiten aber ich werd auch zusehen, daß ich mir die nützlichsten EP-Bonis hole.

                    Was ich rein von den Nebenquests her gut finde ist, daß sie bis jetzt recht abwechslungsreich sind.

                    In Alexandria bin ich auch gerade, vorher im Gebiet Mariut-See alle Fragezeichen abgelaufen.
                    Hast du schon Kieselglas gefunden ? Da hab ich gelesen, daß man es für eine gute Rüstung benötigt aber das gibts wohl nur in den Gräbern und da war man ja noch nicht außer in dem einen, wo man den Jungen sucht aber da gabs irgendwie keins


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Hast du die eine Nebenquest schon gemacht, wo man den Mann von der einen finden soll ? Der hockt besoffen auf einem Stein, umzingelt von Krokodilen...  :D
                      Bestimmt haste die, wenn du die Fragezeichen abgelaufen bist.

                      Bei mir haben die Krokos das Boot zerstört und ich mußte mit dem Guten schwimmen  :lol:
                      Unterwegs hat er mich lallend unterhalten und weitere Krokos haben angegriffen. Solche Momente erlebt man immer mal und die machen schon Spaß.
                      Und dummerweise sind alle Boote, die gerade in der Nähe unterwegs waren, in ihn rein gebrettert  :lol:

                      Was ich so auch aus noch keinem anderen Spiel kenne ist, daß man jetzt das Level der Waffen im Inventar an sein eigenes anpassen kann. Ganz nette Möglichkeit, da bevorzugte Waffen aktuell zu halten. Der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise schon ganz stramm, da hilft das ganz gut


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja die habe ich auch gemacht.
                        Allerdings sind wir ganz brav mit dem Boot zurück gefahren.
                        Die Krokos habe ich alle zuvor erledigt.

                        Die 3 hatte ich auch erledigt. Als wir dann los wollten, sind noch 2 gekommen und dann ging das Drama los  ;)

                        Zitat
                        Weißt du wie man an den zweiten Schatz auf der Insel vor der der Typ saß kommt?
                        Der befindet sich unterirdisch. Ich sehe nur so ein hölzernes Deckenlement wo er wohl tief drunter ist.
                        Da kommt ich aber nicht rein, auch nicht mit hohem Sprung zu durchbrechen.
                        Außen bin ich um die komplette Insel drum herum getaucht, habe aber keinen Unterwassereingang gefunden.
                        Vielleicht ist der auch weiter entfernt.  :think:

                        Nach dem hab ich auch nur kurz gesucht aber ihn ebenfalls nicht gefunden.
                        Werd ich heute nochmal gezielt angehen. Der Adler hilft auch nicht weiter ?


                        Zitat
                        Durch "Aufrüsten" ?
                        Ja das ist sehr praktisch, allerdings ist es auch sackteuer.
                        Den Großteil meiner erbeuteten Kohle habe ich dafür schon auf den Kopf gehauen.

                        Ja das Aufrüsten. Da ist auch bis jetzt so 90 % meiner Kohle hin gegangen. Gerade bei lilanen Waffen echt teuer.


                        Ich hab mir gestern mal das Verwesungsgift geholt. Eine lustige Fähigkeit  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ja... Adler oder Falke ?
                          Heißt ja Senu meine ich... das ist dann ein Mädchen  ;)

                          Hast du schon eines von den Papyrus Rätseln gelöst ?
                          Ich hab 2-3 gefunden aber konnte mit den Hinweisen nichts anfangen. Gestern hab ich aber gelesen, daß die Belohnungen daraus sehr gut sein sollen alllerdings sind die ja levelgebunden.
                          Es bringt also wenig, die mit Lv. 10 rum anzugehen, da man sonst tolle Gegenstände verschwendet. Eher dann auf höherem Level, so hat man wohl mehr von


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich hab das auch erst beim 2. oder 3. so richtig geschnallt ;)
                            Nachdem ich dann gezielt was drüber gelesen hatte, sollte man die schon mit etwas Plan angehen.

                            Was noch sehr angenehm ist... das Inventar kann man wohl endlos befüllen. Kein lästiges überlegen sondern rein mit allem was geht  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Schwache Waffen und Rüstungen zerlege ich auch, verkaufen bringt ja recht wenig.

                              So wie ich das verstanden habe, ist es sinnvoller, die mit höherem Level anzugehen und dann auch nicht eine nach der anderen am Stück durchziehen sondern mal eine machen und mit der Belohnung erstmal in den Kampf ziehen. Hat man gute Ausrüstung bekommen, dann einige Level warten mit dem nächsten. Ich werd jetzt so ab Lv. 15 mal die erste angehen und sehen, was da bei rum kommt


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Gestern hab ich mir dann mal Alexandria vorgenommen. Ein schönes Städtchen  8)

                                Die beiden Lv. 12 Quests dort gemacht und dann per Schnellreise wieder an den Anfang zurück, weil ich die Aussichtstürme vernachlässigt hatte und bis zu dem Zeitpunkt erst auf einem oben war.
                                Bei der Gelegenheit gab es dann noch 2 Nebenquests die ich vorher nicht hatte obwohl ich immer alle Ausrufezeichen weg mache. Eine davon war die mit den Steinkreisen, die konnte ich dort vorher nicht machen. Komisch aber passt ja alles.

                                Wenn man dann so in der Wüste steht und in der Ferne die riesigen Pyramiden sieht... das ist schon echt toll gemacht.
                                Auch auf einigen Türmen ist die Weitsicht schon klasse aber an die Tag/Nachtwechsel vom Witcher mit den ganzen optischen Feinheiten kommt es nicht ran.

                                Es gefällt mir immer besser aber wie Alex auch schon sagte, dazu wurde viel geschrieben, was so einfach nicht der Fall ist.
                                Auch daß man an jeder Ecke was anderes erlebt... die Städte und Gebiete sind alle voll mit Leuten und Gewusel aber das war bei AC ja noch nie ein Problem. Allerdings kann man da nicht überall interagieren, die unterhalten sich halt und das wars auch. Gerade in großen Städten wie zB. Alexandria hätte ich mir etwas mehr Möglichkeiten gewünscht aber komm auch gut klar mit, so wie es ist  ;)

                                Wie war es denn im Hippodrom ?  :D



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich weiß so einiges, auch mit deinen heimlichen Kills in Folge  :D

                                  Wenn man kurz mit der PS Taste raus geht und auf den Namen, dann sieht man ja in welcher Gegend man gerade ist. Und ich guck da gerne mal bei dir  :lol:
                                  Wir waren gleichzeitig in Alexandria aber im Hippo war ich noch nicht, du schon und hast auch gewonnen  :D

                                  Die Quest dort mit Aya hab ich extra noch nicht gemacht aber die geh ich dann als nächstes an


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Du stehst unter ständiger Beobachtung, wenn wir beide online sind und das gleiche zoggern  :D
                                    Ein Kroko haste auch schon gefüttert  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Auch nicht schlecht  :D

                                      Ich hab gestern in einem Heuhaufen gesteckt und wurde von Löwen umzingelt, da hab ich einige Fotos von gemacht.
                                      Und als ob das nicht gereicht hätte, die haben dann mein Reitier angefallen und gefressen  :lol:

                                      Ich bin aktuell auf Lv. 13 und hatte gegen ein Rudel Lv. 15 Löwen nicht den Hauch einer Chance.

                                      So Momente find ich einfach toll  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wie waren die Rennen, gut machbar ?
                                        Starten die durch eine Nebenmission oder läuft man einfach ins Hippo rein ?

                                        Gut zu wissen, daß es noch ein Einführungsrennen gibt.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das Turnier meinte ich... ok, das geh ich dann heute Abend mal an. Die Witterung draußen machts im Moment gut möglich, daß man jeden Abend gemütlich zocken kann :)

                                          Ach, nochwas... man liest eben überall von einem sehr ärgerlichen Bug. Wenn man Aya steuern kann, darf man mit ihr nicht den Schatz in der Waffenkammer in Alexandria öffnen !
                                          Sonst ist der weg und wird aber nicht gezählt


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ok, also kann man die erste Quest mit ihr in Alexandria ruhig schon machen, da man sie zum dem Zeitpunkt noch nicht steuern kann.
                                            Die hab ich extra deshalb nochmal ausgelassen um mich da noch genau zu informieren. Wäre ja echt ärgerlich, wenn man da wieder > 50h rein steckt und dann ein Bug alles zunichte macht  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich hab das auch nochmal im Trophy Forum gelesen eben, wenn man Aya steuern kann- das soll wohl erst in einer der letzten Hauptquests der Fall sein- dann darf man mit ihr weder Papyrusrollen, noch irgendwelche Fragezeichen machen. Ist im Moment noch komplett verbugt.

                                              Gestern hab ich die Quest mit Gennadios gemacht... jo, jetzt jagen Kopfgeldjäger nach mir, gegen die ich nicht den Hauch einer Chance habe.

                                              Das erste Papyrusrätsel in Siwa hab ich auch gelöst, das mit der großen Schale  ;)
                                              Als Belohnung gab es einen lila Jagdbogen mit gutem Schadenswert und 3 Perks. Also gibts da schon Waffen, die besser sind als alle, die man momentan findet oder kaufen kann.

                                              Im Hippodrom war ich noch nicht aber hab die eine Nebenquest in Alexandria gemacht, wo man schonmal so einen Streitwagen fahren kann.
                                              Hab ich mich gestern noch beschwert, daß mehr los sein könnte in den Städten, so denke ich aktuell, daß es manchmal schon zu viel ist was alles aufploppt und erledigt werden muß. Ich hab bestimmt 8 Quests offen und noch überall was zu tun.. es kommt ständig was neues dazu. Hauptquest bin ich kaum weiter, da hab ich nur die erste mit Aya gemacht.

                                              Dann hab ich endlich mal meinen Köcher erweitert. Es war echt nervig, daß einem in brenzligen Situationen immer die Pfeile ausgehen.
                                              Die müßte man selbst herstellen können aber das ist wohl nicht möglich. Zumindest kann man von einem Bogen zum nächsten wechseln wenn einer leer ist, der andere ist dann voll geladen.

                                              Meine letzte Tat war, daß ich mir die Fähigkeit "Tierdompteur" geholt hab und dann hab ich bubu gemacht  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ein legendäres Schwert nutze ich auch aktuell. Ich seh mal nach, wie das genau heißt. Würde mich mal interessieren ob wir da das Gleiche haben oder ob die random sind.
                                                Aufgerüstet hab ich das noch nicht, dafür ist mir mein mühsam gespartes Geld zu schade.

                                                Du hast 22 Pfeile im Köcher ?  :shock:
                                                Aber nicht beim Raubtierbogen, oder ?
                                                Ich hab den Köcher 2x verbessert...

                                                Den gelenkten Schuß strebe ich auch gerade an :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Leichte Bögen nutze ich kaum, dafür mehr den Raubtierbogen und natürlich den Jagdbogen.


                                                  Gestern kam Patch 1.05, der angeblich viel verbessert hat.

                                                  https://forums.ubi.com/showthread.php/1787488-Assassin-s-Creed-Origins-1-0-5-Patch-Notes


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Bei Kleopatra war ich auch  :wow: :lol:
                                                    Auch auf meiner ersten Pyramide und bin dann runter gerutscht. Schon eine tolle Weitsicht von oben  :)

                                                    Die Masse an Nebenquests find ich auch enorm, es kommen sogar ein paar Mal gleich 4 auf einmal dazu, wenn man in der Hauptquest Dokumente liest. Komischerweise nervt mich die Rennerei auch noch nicht und es macht immer noch Spaß. Einen gescheiten Raubtierbogen suche ich bis jetzt noch vergeblich, da nutze ich nach wie vor einen blauen. Die besten Waffen gibt es irgendwie von dem kleinen Händlerjungen, wenn man seine Questreihen erledigt. Hast du schon die Kiste von ihm gekauft für 3.000 Öre ?

                                                    Die Ritualmorde hab ich auch noch offen und auch erst 2 gefunden. Steinkreise hab ich erst einen.

                                                    Da die Nebenquests nicht abnehmen wollen, hab ich mal die Hauptquest weiter gemacht. Die beste Mission davon war dann auf einem Kriegsschiff aber da will ich nicht zu viel verraten.
                                                    Eine andere Mission fand dann in einem Sandsturm statt, fand ich auch großartig gemacht  :)

                                                    Es gibt noch viel zu tun, die Karte ist auch noch lange nicht voll aufgedeckt