Oats (Experimentelle Kurzfilme von Neill Blomkamp, gesammelt im Startposting)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Vorweg: Am Ende des Postings gibt es einen Kurzfilm komplett legal und gratis, lohnt sich  ;)



    Zitat von: robots-and-dragons.de
    Neill Blomkamp produziert Sci-Fi-Kurzfilme für die Gaming-Plattform Steam

    Der südafrikanische Sci-Fi-Regisseur Neill Blomkamp hat sein neues Projekt enthüllt: Mit dem eigens dafür gegründeten Studio Oats produziert er Kurzfilme. Diese sollen dann in den nächsten Monaten auf der Gaming-Plattform Steam vertrieben werden. Schon im vergangenen Monat deutete Blomkamp die Geschäftspraktik auf Twitter an.

    Auch einen Trailer für das Projekt, das den Namen Volume 1 trägt, ist auf Youtube veröffentlicht und am Ende dieses Beitrags zu sehen. Im Video scheint die Menschheit von außerirdischen Echsenwesen versklavt worden zu sein. Zu sehen sind der ungepflegte Eiffel-Turm sowie Soldaten über Vietnam. Und ja, einen Moment lang erscheint Sigourney Weaver in einem Helikopter.

    Der 38-Jährige Regisseur ist vor allem für seine Sci-Fi-Spielfilme District 9 (2009), Elysium (2013) und Chappie (2015) bekannt. Außerdem kündigte er in der Vergangenheit öfter an Alien 5 inszenieren zu wollen, dies gilt inzwischen aber nur noch als unwahrscheinlich. Blomkamps erstes großes Projekt waren Kurzfilme zum Videospiel Halo 3, mit denen er auch in Cannes Aufsehen erregen konnte.

    Hier erst mal ein Trailer:


    Eigentlich eine interessante Idee. Auf der einen Seite haben die wohl einfach Bock drauf, auf der anderen Seite ist das eine etwas andere Form der Marktforschung. Man schaut, ob und für was Interesse besteht, wofür Zuschauer bereit sind zu zahlen, und woraus man unter Umständen auch später ein größeres Filmprojekt entwickeln könnte.




    Den ersten Kurzfilm Rakka gibt es seit gestern kostenlos auf YouTube:


    Ein weiterer Kurzfilm wurde hochgeladen: Cooking With Bill - Damasu 950.


    Der dritte Kurzfilm: Firebase


    Der vierte Kurzfilm: God: Serengeti


    Cooking With Bill: Sushi


    Cooking With Bill: PrestoVeg


    Cooking With Bill: Smoothie


    Zygote


    Kapture: Fluke


    Adam E2: The Mirror

    « Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 22:30:28 von nemesis »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Cool. Schau ich mir am WE mal an, sobald es der Besuch zulässt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ich hab mir das Ding jetzt mal reingezogen.
        Also ich find das Hammers. Der Anteil an Body Horror ist sehr beachtlich und auch die SFX sind klasse.
        Der Ring ums Hochhaus sah sehr geil aus.
        Könnte ich gleich weiter schauen.
        Wann kommt der nächste Teil  :?:
        « Letzte Änderung: 18. Juni 2017, 22:43:32 von Thomas Covenant »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich kam leider noch nicht dazu, "RAKKA" zu schauen, wird aber bald nachgeholt :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ein weiterer Kurzfilm wurde hochgeladen: Cooking With Bill - Damasu 950.


          Ich werd die Shorts der Übersicht halber mal ins Startposting packen. Wenn da noch mehr kommt, muss man sich dann nicht durchwühlen.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Vor zwei Stunden wurde ein dritter Kurzfilm hochgeladen. Die ersten zwei Minuten hatten mich mit ihren Bildern schon dermaßen am Haken, wow.
              Ich hoffe, ihr schaut die Videos auf dem TV.

              Firebase



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Keiner geschaut? Schade... Ich finde die kreative Energie, die hinter dem Studio steckt, beachtlich.

                Wie auch immer, man weiß bei Oats nie, was als nächstes kommt. Something completely different, der vierte Kurzfilm:

                God: Serengeti


                Und das nächste Ding kommt am 12. Juli trägt den Titel Zygote. Teaser:

                « Letzte Änderung: 06. Juli 2017, 22:22:34 von nemesis »



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hatte noch keine Muse, aber ich schau die die Tage mal komplett :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Jetzt legen die aber los... Gleich zwei neue (kurze) Filmchen heute:

                    Cooking With Bill: Sushi


                    Cooking With Bill: PrestoVeg







                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Firebase und Rrakka fand ich bisher am stärksten.

                      Vorallem Firebase.

                      Tolle Sache.




                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Okay, gestern dann zumindest mal "Rakka" geschaut ...
                      Und ... ich fand ihn nicht gut ;) Das Ganze ist für mich kein Kurzfilm, sondern eher sowas wie ein "Demo Reel".
                      Als richtiger Kurzfilm geht das einfach nicht durch. Die Off-Stimme versucht uns am Anfang, alles zu erklären, unterlegt von ein paar netten Bildern - von denen man die Besten aber schon aus dem Trailer kennt. Dann gibt es ein wenig Gelaber und eine Actionszene, und mittendrin ist das Ganze vorbei. Die FX der Kreaturen fand ich auch garnichtmal so gut, wie noch im Trailer.
                      Atmosphäre kam bei "Rakka" für mich persönlich irgendwie so gut wie garnicht auf. Ziemlich schade. Bewertungstechnisch würde ich sagen 5/10.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich denke nicht, das da noch was kommt. Blomkamp sieht das ja als eine Art "Schaufenster" für evtl. Geldgeber, um dann aus irgendwas davon nen Feature-Film zu machen ...
                      Und insofern ist das halt optisch toll, aber das war's auch. "Kurzfilm" ist das einfach nicht. Es gibt genug Kurzfilme, die können in 5 Minuten eine innovative, spannende und abgeschlossene Geschichte erzählen.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Rakka und Firebase sind schon unterhaltsam.
                        Zygote ist da deutlich schwächer.
                        Das Gott Dingens find ich Sahne.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis