Behind the Sightings (Found Footage mit Horror-Clowns)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer aus dem Phänomen der Horror-Clowns einen Film macht. Und hier isser nun.

    Zitat von: robots-and-dragons.de
    Pennywise ist nicht der einzige gruselige Clown, der dieses Jahr im Kino zu sehen sein wird. Der Thriller Behind the Sightings nutzt das Phänomen der Horrorclownsichtungen aus dem Jahr 2016 und macht daraus einen Found-Footage-Film.

    Durch die ersten Sichtungen von Horrorclowns aufmerksam geworden, will ein Paar eine Dokumentation über die gruseligen Gestalten und die Menschen hinter den Masken drehen. Einen ersten Clown machen die beiden in North Carolina ausfindig. Allerdings muss das Duo schnell feststellen, dass die Wahrheit hinter den Horrorclowns viel unheimlicher ist, als sie zu Beginn ihrer Reise vermutet haben.

    Die Macher von Behind the Sightings mischen bei ihrer Pseudodokumentation Ausschnitte aus den realen Nachrichten des vergangenen Jahres über die Horrorclowns mit selbst gedrehtem Handkameramaterial. Wie im Found-Footage-Genre üblich, wird suggeriert, dass die gezeigten Aufzeichnungen aus einer gefundenen Kamera stammen.

    Das Phänomen der Horrorclowns gibt es schon seit einigen Jahrzehnten. Erste Sichtungen soll es schon in den 80er Jahren in den USA gegeben haben. Seit 2014 nahmen die Sichtungen zu, bevor das Phänomen 2016 seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte und auch in Europa gruselige Clowns gesichtet wurden. Dabei kam es auch zu Bedrohungen und Angriffe auf Passanten.

    Für Regisseur Tony Cadwell war Behind the Sightings seine erste Regiearbeit. Das Drehbuch stammt von Norman Alston (The Truth) und Tony Cadwell. Die Produktionsfirma Tommy V Productions will den Horrorfilm im Oktober in die US-Kinos bringen.

    Trailer:



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ponzipiell keine schlechte Idee, wäre ich dabei
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs