Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    BTW zum Glück bin ich kein neuer Member, weil sonst würde ich wohl als Werbebot definiert und gesperrt werden. :D

    Ich dachte auch erst, da hat jemand Deinen Account gehackt. :D

    Wenn ich das mit Herzklopfen und morgens super wach lese, bin ich mir ganz sicher, dass das nichts für mich ist. Würde sich wahrscheinlich nicht mit meinem Blutdruck vertragen. Ich mache ja in dem Sinne auch keine Diät, ich versuche langfristig die Nahrung umzustellen. Ich glaube nicht, dass man so Zeug langfristig mit gutem Gewissen seinem Körper gegenüber einnehmen sollte. Das ist dann vermutlich wirklich nur für eine Diät geeignet. Es scheint ja den Körper und die Verdauung anzutreiben. Auf Dauer ist das nicht gesund, schätze ich.
    Aber hey, Erfahrungen teilen ist ja nicht verkehrt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich kämpfe jetzt seit ein paar Wochen ein bisschen gegen die Rückkehr zum Kampfgewicht.
      Der Wille wird leider schwächer, aber ich versuche weiter am Ball zu bleiben.

      Wieviel es jetzt genau waren, weiß ich nicht, aber ich tippe mal auf gut 10 Kg seit September, ist aber schon wieder etwas mehr geworden, denke ich.   


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sport, Stephan, Sport! Muss ja nicht viel sein! 2-3 Stunden in der Woche. :)
        Klappt nicht, da fehlt mir echt die Diszilpin.

        Aber ich hoffe in Zukunft, wenn sich das Wetter ein bisschen hält, etwas mehr Bewegung durch Crossgolf oder Crocketgolf zu bekommen.
        Frische Luft und etwas Bewegung helfen bei mir schon, hab ich gemerkt.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bei Punkt 2 und 3 bin ich dabei.
          Ansonsten müsste ich mal schauen, ob ich noch etwas eingebaut bekomme.
          Danke.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ernährung ist in meinen Augen definitiv wichtiger als Sport. Wobei ist der BI Wert auf einem gewissen Satz gesunken fällt es auch Einen mit dem Sport leichter, das ist meine persönliche Erfahrung. Was du noch machen könntest und was ich beispielsweise mache, ist den Heißhunger, gerade zum Abend hin mit Diätgetränken und viel Wasser zu tilgen oder eben Eiweiß, Pute oder Fisch. Ein Süßigkeitenfan bist du ja eh nicht, kann also doch nur an Kohlenhydrate oder Fett liegen, oder?
            Japp, das ist ja genau das was ich versuche. Klappt halt nur nicht immer.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Oli's Tip mit dem Wasser ist aber auch richtig, kostet aber auch Überwindung. Wenn man hungrig ist hat man halt kein Bock 2l Wasser zu trinken, auch wenn es gegen den Hunger hilft. Aber ein großes Glas Wasser vor einer Malzeit ist auch schon super.

                Das mach ich auch relativ häuft, bin mir aber nicht sicher, ob das sättigt. Im Gegenteil, habe da eher das Gefühl es regt noch den Apetit bei mir an.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Vorallem könnte es langfristig den Magen dehnen. Ob das so gut ist, weiß ich auch nicht. Aber wird sicher recht individuell sein.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Aber gerade Diätdrinks sind ja darauf aufgebaut, dass man nach Einnahme viel Wasser trinkt, damit der Appetit auch wirklich gezügelt wird.

                    Diätdrinks haben mich nie gereizt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wenig Kalorien haben.
                    Aber an die Kombi hatte ich nicht gedacht, das könnte vielleicht klappen.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Danke Chris, das ein oder andere würde ich mir da noch abschauen.
                      Kannst du mir einmal den Vorteil von Reis gegenüber Nudeln oder Brötchen erklären? Also unabhängig davon, dass Reis dem Körper Flüssigkein entzieht. Wie sieht es mit Vollkornreis aus, besser?


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Super, danke Dir. Wenn ich tatsächlich mal etwas bestelle gibt es nur Reis dazu anstatt andere Kohlenhydrate. Dann fühle ich mich schon etwas bestätigt. Ausgezeichnet.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also die Hühnchen mit Reis Nummer ziehen zwei meiner Kollegen hier auch durch, unser Außendienstler ebenso. Zudem halt Quäse und Hüttenkäse... diese Geschichten
                          Nur Hühnchen finde ich halt auch blöd, das ist zu einseitig und auch wegen der ganzen Scheiße, die im Geflügel sein soll, wahrscheinlich nicht so optimal. 
                          Salat und Gemüse dürfen natürlich nicht fehlen. Das ist ja mein Haupternährungsbereich aktuell. Dazu eben Geflügel, Fisch oder auch mal Rind, und gerne auch mal den allseits beliebten körnigen Frischkäse light. Auf der Arbeit mach ich mir häufig eine Art Rührei mit Zwiebeln, Paprika, oder anderem Gemüse.

                          Nicht verzichten werde ich auf mein Bierchen. Bei mir sind es so zweimal die Woche 1-3 Bier und einmal 4-6.
                          Das war auch kein großes Problem bisher, auch nicht in den Phasen, wo ich gut abgenommen habe.
                          Bier hat nur 19 kcal/100 ml, das ist verhältnismäßig wenig. Wenn man sonst kaum bis wenig Kohlenhydrathe zu sich nimmt, ist das glaube ich kein Problem.
                          « Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 10:47:08 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Bier hat nur 19 kcal/100 ml, das ist verhältnismäßig wenig.

                            Welches Bier schafft das denn?
                            Selbst alkoholfreie Biere kommen eigentlich nicht unter die 20 kcal/100ml Marke
                            Normales Bier liegt bei 40-44 kcal/100ml
                            Das wundert mich, ich hab das schon öfter auf den Flaschen gelesen, da muss ich nachhaken.

                            Edit:
                            Ok, seltsam. Keine Ahnung auf welchen Flaschen ich das gelesen habe, aber scheinbar haben die meisten doch mehr.
                            Hmmm
                            « Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 10:49:07 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Musst Du ;) alkfreies Weizen hat 0,5 meine ich um die 85 Kalorien wenns WENIG ist - alkhaltiges liegt in dem Bereich von Alex, locker, je nach Bier. Also ich will Dir das Bier nicht madig machen, im Gegenteil :D aber da hast was falsch gelesen.
                              Herforder: 40kcal
                              Beck's: 48 kcal

                              Ok, schade.
                              Aber egal, das wird sich bei mir nicht auf meinen Konsum auswirken.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Ist Dir das Bier denn so wichtig? Brauchst Du das? Falls ja, warum eigentlich? :-)

                                Weil ich Alkoholiker bin. Sorry, aber was für eine Frage.
                                Bier ist mein Freund, Bier hört zu, Bier betrügt mich nicht, Bier schreit mich nicht an ;)

                                Spaß bei Seite, brauchen tu ich das nicht, aber bei schönem Wetter und Aktivitäten an der frischen Luft gehört das für mich irgendwie dazu.

                                Ansonsten trinke ich meine Light-Produkte (bitte nicht wieder die Diskussion. Bei mir setzt das nicht an und gut, einfach mal hinnehmen), Wasser und gelegenttlich Kaffee (wenn süß, dann mit Süßstoff). Da ich auch keine Säfte trinke, nehme ich quasi so gut, wie gar keinen Zucker über das Trinken zu mir.

                                Wie gesagt, in der Zeit, in der ich viel abgenommen haben, habe ich auch ganz normal wie bisher Bier zu mir genommen.
                                Ich hab da kein Problem mit. Meistens komme ich ja auch nicht über 2-3 hinaus und das wie gesagt nur 2-3 mal die Woche.
                                Wein trinke ich z.B. ganz selten bis nie, Schnapps auch eher selten. Wiskey hab ich schon länger nicht mehr gekauft und anderes gibt es wirklich nur ganz selten.


                                Meine Problemfelder sind ganz klar die einfachen Kohlenhydrate (auf Brötchen verzichten geht, fällt mir aber schwer). Kartoffeln, Pizza und Nudeln esse ich vielleicht einmal alle 2-3 Wochen und dann wenig und Zucker in Form von Eis ist glaube ich mein größes Laster. Aber auch das hatte ich lange gut im Griff.

                                Das Cheaten wird in letzter Zeit einfach wieder etwas mehr, aber ich hoffe, dass ich das langfristig wieder in den Griff bekomme.
                                Ich muss mir z.B. mal wieder Eiweißbrot hohlen, dann komme ich gar nicht auf die Idee mit Brötchen.


                                @Chris: der Punkt, den ich zu einhundert Prozent unterschreiben kann ist, dass das Sündigen meistens Bock auf mehr macht.
                                Man ist ruck zuck wieder bei den alten Gewohnheiten angekommen, auch wenn es mal nur ein Wochenende ist. Da muss man vorsichtig sein. Den Chilltag mit Fressen bis der Arzt kommt, versuche ich mir so gut es geht zu verkneifen, zumindest so richtig extrem sollte es nicht mehr werden. Vor allem, weil es mir dann meistens am Folgetag beschissen geht. Höherer Blutdruck, weniger Luft usw.


                                @Greg: Danke, die App sehe ich mir vielleicht mal an.
                                « Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 11:18:58 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich finde man sollte die Kirche hier aber auch mal im Dorf lassen ;) geht es jetzt ums normale abnehmen, oder Muskelaufbau... in Stephans Fall eher letzteres.
                                  Bei mir ist es noch das erstere, da geht noch einiges, das Idealgewicht ist nicht mal in der Nähe, dafür müsste ich noch 12-15 Kg weniger haben.
                                  Muskeln sind mir erstmal latte, wenn sich das ändert, komme ich um Sport natürlich nicht herum.

                                  Ich hab das ja auch schon erwähnt, mir geht es nicht darum möglichst schnell Gewicht zu verlieren, mehr um eine langfristige Umstellung der Ernährung.
                                  Das Abnehmen ist dabei dann der Nebeneffekt.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hey, danke fürs teilen.
                                    Die Aktion ist klasse, freut mich, dass Du hoch motiviert bist und die Reduzierung wegsteckst. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen. Lass Dir das Wochendbierchen schmecken.
                                    « Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 16:44:22 von Max_Cherry »