Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Die Synthese aus Sport und Ernährung macht den Unterschied.

    Drei mal 30-60 min Sport die Woche, dazu mit passender Ernährung dürfte bei jedem deutliche Erfolge erzielen.

    Wenig essen ist keine Lösung....der Magen schrumpft, wächst allerdings wieder genauso schnell, sollte man einmal reinhauen.
    Zumal merkt der Körper die Mangelerscheinung und hinterlegt zusätzliche Fettreserven, was den gesamten Abnehmprozess deutlich erschwert.

    Folglich sinkt auch die Leistungsfähigkeit beim Training & Arbeiten und es folgen Heißhungerattacken. 
    Des Weiteren ist die psychische Belastung hier viel zu hoch. Jo-Jo Effekt usw. lassen grüßen.

    Es lassen sich natürlich Erfolge nachweisen, nur die Nachhaltigkeit ist hier die Frage...ich kann mich zwar zwei Monate mit harter Disziplin durch Shakes und Eingrenzung ernähren, aber keine zwei Jahre.
    Spätestens beim Absetzen werde ich wieder eine Tonne.

    Wichtig ist folgendes:

    Alkohol auf 1-2 mal die Woche reduzieren und den körpereignen Zuckerspiegel niedrighalten.
    Das gelingt durch einen radikalen Verzicht von Zucker und kurzkettigen Kohlenhydraten (Süßkram, normales Brot, Brötchen, Nudeln, Pasta, Pizza etc, das ist Gift)

    Die Ernährung erfolgt hauptsächlich durch mehrkettige Kohlehydrate (VollkornBrot, VollkornBrötchen, VollkornNudeln, Reis),
    Eiweiß (Magerquark, helles und rotes Fleisch, Fisch, Wurst und Käse in Maßen) und Vitamine (Obst, Gemüse)
    Nüsse sind auch gut.

    Wenn wir normales Brot, Zucker oder generell kurzkettige Kohlenhydrate, jetzt von Fruchtzucker mal abgesehen, zu uns nehmen, schießt unser Blutzucker radikal in die Höhe, es steigert unsere Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit....allerdings nur kurzzeitig.
    Ist der Blutzucker wieder abgebaut, so fällt der Körper in ein Loch, er sehnt sich nach mehr und der Körper verlangt nach seinem Kick, wie ein Drogensüchtiger.
    Folglich wird unser immer wiederkehrendes Verlangen nach Süßkram und Brot unterbewusst, vom Gehirn gesteuert, immer größer und immer größer, bis wir letztlich nachgeben.

    Deshalb ist ein radikaler Komplettverzicht von Zucker und kurzkettigen Kohlenhydraten sinnvoller als eine Eingrenzung in maßvollem Genuss.

    Wer 2 Wochen nichts süßes gegessen hat, der wird in ein Mars oder Sneakers beißen und merken, das beides gleich süß und babbig schmeckt und es nur besser aussieht als es letztendlich Genuss tut.

    Mann rechne sich im Internet seinen täglichen Grundumsatz an Kalorien aus,
    um Abzunehmen zieht man 2-300kcal vom Grundumsatz ab....das gelingt allein schon durch Training.

    Seinen Grundumsatz deckt man durch die o.g. Lebensmittel. Gesund & Bewusst.

    Haut rein, esst  5 magere Hühnerbrüste, 5 Köpfe Brokkoli und 2 Scheiben Vollkornbrot mit Aufstrich dazu.
    Ab gehts ins Training, zieht das 4 Monate durch und Ihr erkennt euch nicht wieder.

    Um Muskeln aufzubauen sollte ein Mann 2-3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen.
    Die Kohlenhydratmenge sollte bei 100-150 g pro Tag liegen.
    Ansonsten wenn ihr viel Sport macht und Hart trainiert könnt ihr essen bis ihr Hühnchen, Nüsse und Gemüse kotzt.

    Man hat neben der Körperfettreduzierung durch die Ernährungsumstellung noch weitere Vorteile:
    Deutlich bessere Haut (sowohl Reinheit als auch Farbe)
    Fingernägel und Haare sind stärker und wachsen mehr
    Höherer Sextrieb
    Gesteigerte Leistungsfähigkeit
    leichteres Aufstehen morgens
    Konzentrationsverbesserung
    etc.


    Faustregeln die den Umgang mit deiner Ernährung bestimmen sollten:

    Alles was von der Natur gegeben und unverarbeitet ist, ist Gut für dich!
    Du bist, was du isst!
    Esse viel, werde satt, aber esse das Richtige!
    Esse an Trainingstagen mehr als an Trainingsfreientagen!
    Meide Brot, Brötchen, Pizza und Nudeln!
    Fett ist nicht dein Feind!
    Ernähre dich ausgewogen und in gesundem Verhältnis!
    Abends gibt es für dich keine Kohlenhydrate jedweder Form!
    Wenn du am zweifeln bist, erinnere dich wieso du angefangen hast!

    Wichtig ist auch die Disziplin und die Kontinuität...Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
    Wer dauerhaft sein Sportgewicht halten und erreichen will, muss sich mit einer kontinuierlichen, bewussten Ernährung auseinandersetzen.

    Für die Seele kann ich noch ein Cheat-Meal pro Woche empfehlen....bestellt euch ruhig Freitag Abends eine Jumbo Pizza 45 cm mit doppelt Salami, Peperoniwurst und doppelt Käse, das habt ihr euch dann redlich verdient...ruhig auch noch ein Pizzabrot dazu.



    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Klar, es gibt unterschiedliche Typen.
      Gibt einige Kumpels die fressen was Sie wollen und nehmen nicht zu.

      Ich spreche jetzt von den Softgainern, mit langsamen Stoffwechsel, Kerle die schnell zunehmen, schnell Fett ansetzen, die Ihr leben lang schon auf Ihre Ernährung achten müssen.

      Du hast einen von Haus aus starken Stoffwechsel....und einen starken Sextrieb :D :D

      Aber versuch doch mal die Ernährung, dann ändert sich das vielleicht nochmal mit deiner Kopfbehaarung  :D :D :lol:

      « Letzte Änderung: 05. Juli 2017, 20:14:34 von Coltaine »


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Reis hat verhältnismäßig gesehen auf 100g eine sehr sehr hohe Nährstoffdichtem, dabei aber vergleichsweise sehr wenige Kalorien.

        D.h. der Körper bekommt auch mit geringen Mengen ein tolles, langanhaltendes Sättigungsgefühl verbunden mit ordentlichen und sauberen Nährstoffen und einem sehr langsam steigenden Blutzuckerspiegel.

        Ein weiterer Vorteil ist eben auch, wie schon von dir erwähnt Stephan, das Reis dem Körper Flüssigkeit entzieht, wohingegen einfache Kohlenhydrate sowie Weißbrot und Mehl aber auch komplexe Kohlenhydrate in großer Menge schnell für Wassereinlagerungen sorgen.

        Das ist erstaunlich, weil eben alles, nichtsdestotrotz Kohlenhydrate sind. Nur Reis ist der absolute König auf dem Podest.

        Vollkornreis oder Naturreis ist eben nochmal sättigender, strenger im Geschmack und eben nochmal nährstoffreicher....folglich auch gesünder und besser für den Körper.

        Aber wenn man statt Nudeln oder Kartoffeln oder Brot, Reis als Beilage wählt, fährt man schon mal deutlich gesünder.

        Nichts ist bei Kraftsportlern so beliebt wie Hühnchen mit Reis.

        Ich habe auch gelesen, das die Jungs aus 300 sich 4 Wochen vor Drehbeginn ausschließlich von Eiweiß und Reis ernährt habe um Ihre Bodies schön trocken zu kriegen.

        Es hat ja auch einen Grund weshalb ein Großteil der Asiaten so schlank sind.

        Das ist dem dauerhaften ausschließlichem Konsum von Reis als Hauptnahrungsbestandteil zu verdanken.






        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Problem ist nicht das Bier, Problem ist generell der Alkohol.

          Alkohol hat enorm viel Kalorien, wenn nicht sogar die Meisten.

          Verbunden mit dem Zucker und den Kohlenhydraten in den Getränken (Vergorener Traubensaft, Hopfen etc.) ist das der Killer jeden Körpers.

          Aber hier geht es, wie gesagt, nicht immer um Kalorien.

          Wer viel Sport treibt, braucht viel Kalorien, der Grundumsatz ist höher, man bekommt mehr Appetit.

          Das Problem bei Alkohol ist, dass er die antrainierten Muskeln abbaut, den Nährstofftransport in die Fasern unterbindet und die Fettverbrennung für den Zeitraum bis es abgebaut ist vehement hemmt.

          Alkohol ist bei mir würde ich sagen, der Hauptgrund weshalb ich seit einiger Zeit zwar soweit ganz in Ordnung aussehe, aber sportlich sowie körperlich keine oder nur wenige Fortschritte mehr mache.

          Ich hatte eine Phase in der ich 3 Monate auf Alkohol verzichtet habe, das war hart, aber ich sah aus wie nie davor und nie mehr danach. Top Form.

          Und in dieser Zeit habe ich aber auch hin und wieder mal einen Burger gegessen, auch mal Pizza, gecheatet ohne Ende.

          Aber man verliert nun mal auch den Spaß und den Genuss am Leben.

          Ich trinke liebend gern mein Bierchen und mein Weinchen, da möchte ich auch nicht drauf verzichten. Bewusst.


          @ Stephan
          Ja Cheatdays sind gefährlich, aber wichtig für dein Durchhaltevermögen.

          Cheatdays genussvoll und in Maßen einrichten.
          Nicht Montag bis Samstag komplett eingrenzen, circa 2000 kcal unter dem Grundumsatz sein, in Summe,
          und dann am Sonntag wieder 2000 kcal ins Plus scheffeln, das ergibt summa summarum das Gleiche und du erzielst keine Fortschritte.

          Ersetze deine Gesunden Mahlzeiten am Sonntag einfach durch ungesunde. Aber natürlich in Maßen.



          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            Ja deswegen schrieb ich ja ganz oben, Alkohol auf 1-2 mal die Woche reduzieren um aktiv und effizient abzunehmen.

            Aber wir sind uns auch alle Einig, das es ohne Alkohol deutlich schneller gehen würde.  :)