Helmut Kohl ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

    http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1152553.html
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      ach shit, das warste jetzt 30 Minuten schneller als ich...;-) Habs auch grad gelesen... naja. Gemocht hab ich ihn nie, vermissen werde ich ihn auch nicht, und doch... RIP..


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehe ich wie ap, letzte Ehre ist aber letzte Ehre... RIF
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ruhe in Frieden. :( Für mich war er DER Bundeskanzler.

          Leute, es ist zwar ein Link zur Bild-Zeitung aber bitte lest das. Es ist eine Reise zurück in die Zeit. In die 1980er und 1990er Jahre.

          "Generation Kohl", da zähle ich dazu und als ich diesen Artikel eben gelesen habe, bin ich richtig wehmütig geworden. Nicht nach Helmut Kohl aber nach meiner Kindheit!


          :arrow: http://m.bild.de/politik/inland/helmut-kohl/generation-kohl-52228102.bildMobile.html


          GENERATION KOHL

          Die Sehnsucht nach einer Zeit, in der einiges einfacher schien

          Wir, die Kinder der 1980er-Jahre, werden gern als „Generation Golf“ bezeichnet. Eigentlich sind wir die Generation Kohl.

          Unsere Lehrer wechselten. Kohl blieb. Unsere erste Liebe machte Schluss. Kohl blieb. Und wie er wurde auch der Golf immer größer, es kamen Golf II und III.

          Helmut Kohl war der Fels in unserer Brandung. Das Weltgeschehen umspülte ihn, und wir konnten uns darauf verlassen, dass er nicht schwankte.

          Für uns, die wir in den 1980er- und 1990er-Jahren erwachsen geworden sind, war ein Leben ohne Helmut Kohl eigentlich nicht vorstellbar – ob wir nun wollten oder nicht.

          1982 kam der CDU-Parteivorsitzende ins Bundeskanzleramt und „E.T.“ ins Kino. Eine gewisse Nicole sang im schwarzen Glitzerkleid „Ein bisschen Frieden“.

          Die Welt erschien uns klein und überschaubar. Selbst der Außerirdische E.T. wollte nicht sofort das Weite suchen, sondern nur mal „nach Hause telefonieren“, weil hier unten bei uns alles in Ordnung schien...

          Hier der ganze Artikel:


          http://m.bild.de/politik/inland/helmut-kohl/generation-kohl-52228102.bildMobile.html


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ruhe in Frieden

            - nun - ich stimme dir mit dem Artikel voll und ganz zu.

            Ich war auch nie ein Fan von Kohl - und er ist mit der Grund, warum ich die CDU heute noch ablehne. Aber das gehört einfach nicht hierher. Der Mann war schon wichtig für unser Land und Europa. Er hat auch viel bewegt (auch wenn unter ihm auch Mist passierte). Aber man soll nicht schlecht über Verstorbene reden, denn ich hätte nicht mit ihm tauschen wollen.
            Ich rede heute zwar immer noch von den 16 Jahren als "Kohl-Diktatur". Mein politisches Wissen und die Interessen lagen immer auf meiner kleinen egoistischen Welt. Mit dem Antritt der CDU begannen Indizierungen und Beschlagnahmen von Videos - Videotheken ab 18 usw. - Dinge, über die ich mich aufgeregt habe. Aber das war einfach die Zeit und hat nichts mit Kohl persönlich zu tun. Irgendwie gehörte das aber zum Leben dazu, wie die vielen Dinge, die der Bild Artikel anspricht. Videos tauschen auf dem Schulhof oder zusehen, wo man die neue Ärzte-Platte herbekam usw. - klar war das für uns damals alles problematisch und heute? Unsere "berüchtigten" Filme sind heute alle frei und ab 16 - die Welt hat andere Probleme und vieles ist unübersichtlich geworden. Die 80er - unter Kohl - ja da war die Welt noch irgendwie in Ordnung...

            Egal, wie man zu Kohl gestanden hat - er hat die Zeit geprägt in der wir aufgewachsen sind - und nun ist ein Stück Geschichte gegangen, die wir miterlebt haben.
            Deshalb sind auf viele "böse" Kommentare auf Facebook und im Internet unfair und fehl am Platz.

            R.I.F.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"