Watchmen - Serie in Planung bei HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    HBO sucht ja schon seit Längerem nach einem adäquaten Ersatz für Game of Thrones, welches im 2018 auslaufen wird. Nun erschien eine Nachricht, dass HBO niemand anderes als Damon Lindelof engagiert haben soll um den Graphic Novel Watchmen in eine Serie zu verwandeln! :)

    Mir gefiel der Film von Zack Snyder aus 2009 ja sehr. Der Film soll aber mit der Serie nicht in Zusammenhang stehen. Ich weiss auch nicht, was man um die bekannte Geschichte aus dem Film sonst noch machen kann. Aber ich fänd es cool, wenn da was hochwertigs rausschauen würde von HBO. :biggrin:


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Uff... da wäre ja höchstens ne Story um die Minutemen denkbar - alles andere is am Ende des Films ja erzählt sage ich mal. Grundsätzlich finde ich die Idee also erstmal ungut, zumal ich den Film total geil finde.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Einerseits finde ich das natürlich Klasse,
        andererseits halte ich es auch für erstaunlich mutig den Stoff in Serienform umzusetzen.

        Denn da befürchte ich es wird ein hipper Action Abklatsch, oder aber es wird werksgetreu und damit für die Mehrheit so langweilig, dass es gleich wieder abgesetzt wird.

        Ich hoffe mal ich irre mich da mit meiner Einschätzung.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Frage mich auch, wo man da noch genug Stoff für eine Handlung hernehmen will... Der Film hat alles erzählt und war gut, so wie er war.



          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Könnte mir die Story über die Minutemen vorstellen,

            die Generationen verkleideter Helden von A-Z, 1 zu 1 werksgetreu nacherzählt.

            Alles andere wäre eine Beleidigung für den Film. Der war klasse, so wie er war.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Die Serie könnte dann von der alten Watchmen-Truppe handeln...????
                Die Idee find ich ganz gut. Kommt eben drauf an, wie es umgesetzt wird. Ein düstrer Stil wäre vielleicht nicht schlecht....
                Ungefähr wie Gotham.
                « Letzte Änderung: 30. Juni 2017, 08:53:25 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Vor Jahren geisterte Mal das Gerücht durch das Internet, dass HBO eine Superhelden-Serie à la Watchmen machen wollte, die mit Gods & Secrets betitelt wurde. Wird wohl nun diese Serie sein.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Weiß man den was für Figuren dabei sind? Alte oder ganz neue Charaktere????
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Evil, lies doch ma den Startpost :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        ups, hab ich vergessen. MAL WIEDER!  :)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: comingsoon.net
                          HBO chooses Nicole Kassell to direct the pilot for their Watchmen series.

                          Director Nicole Kassell (The Leftovers, Westworld) has been chosen by HBO to helm the pilot for Damon Lindelof’s upcoming Watchmen series, according to Deadline. Kassell is known for directing episodes of The Leftovers (which is a Lindelof series), Westworld and the upcoming Castle Rock. She will executive produce the project with Lindelof. She is also known for her first feature The Woodsman. The Watchmen series has received an order for backup scripts.

                          Originally published as a 12-issue miniseries beginning in 1986, Watchmen quickly become one of sequential art’s most acclaimed stories. Zack Snyder’s feature adaptation of Watchmen, meanwhile, was released in 2009 and brought in just $185 million at the worldwide box office. The cast includes Malin Akerman, Billy Crudup, Matthew Goode, Jackie Earle Haley, Jeffrey Dean Morgan, Carla Gugino, and Patrick Wilson.

                          Since the film’s release, DC Comics released an extensive “Before Watchmen” comic line, telling stories from the pasts of the central characters. More recently, DC Comics has made efforts to integrate Watchmen into the broader DC Multiverse.

                          Lindelof, whose The Leftovers recently concluded its three-season run, is best known for co-creating the hit ABC series Lost. His contributions to the big screen include scripting films like Prometheus, Tomorrowland and Star Trek Into Darkness.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: filmstarts.de
                            Pilotfolge konnte überzeugen: HBO gibt grünes Licht für "Watchmen"-Serie

                            Nun ist es offiziell: HBO hat eine erste Staffel von Damon Lindelofs „Watchmen“ bestellt, die dann schon im Jahr 2019 auf dem US-Bezahlsender ausgestrahlt werden wird.

                            Bereits Ende Juli 2018 äußerte sich HBO-Programmchef Casey Bloys sehr optimistisch über die Pilotfolge von Damon Lindelofs „Watchmen“-Serie. Er habe sehr große Hoffnungen, verriet Bloys damals und lobte Lindelof sowie die Pilotfolgen-Regisseurin Nicole Kassell in höchsten Tönen. Und offenbar steht er damit nicht allein da, denn wie unter anderem die Branchenmagazine Deadline und Variety übereinstimmend berichten, hat HBO nun offiziell eine erste Staffel von „Watchmen“ bestellt.

                            Die Serie spielt, wie Lindelof in einem ausführlichen Brief an die Fans erklärte, in derselben Welt wie die legendäre Graphic Novel von Alan Moore und Dave Gibbons, allerdings wird die Handlung von „Watchmen“ in der Gegenwart angesiedelt sein. Zudem soll es sich weder um eine direkte Adaption noch um eine Fortsetzung handeln, sondern um einen „Remix“ mit teilweise neuen Figuren. Mit dabei sind unter anderem Jeremy Irons, Regina King, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Louis Gossett Jr., Yahya Abdul-Mateen II und Sara Vickers.

                            „Watchmen“ soll im Laufe des Jahres 2019 ausgestrahlt werden, die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange. Wie auch bei den HBO-Serien „Game Of Thrones“ und „Westworld“ steht zu erwarten, dass „Watchmen“ in Deutschland auf Sky zu sehen sein wird.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              N Mashup aus der originalen Story und anderen Storylines? Also naja... Ich bin immer noch sehr skeptisch
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat


                                Also für mich siehts aus wie einer der Village People mit nem gelben Gummi überm Kopp
                                « Letzte Änderung: 17. März 2019, 09:17:23 von nemesis »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Vor allem..... wer soll das sein?  :confused:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wenn ihm einer Matsch an die Birne schmeißt die Neuinterpretation von Rorschach
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Anscheinend sehen die Polizisten so aus, wie man in nem Szenenbild mit Don Johnson als Polizist sehen kann...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Sie machen es spannend... Kurzer Teaser, der im Grunde aber nur eine leicht verlängerte Version des Obigen ist:



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Der erste Trailer liefert.
                                            Strange - Rohrschachs galore und Don Johnson ?
                                            Ziemlich kryptisch bisher.Lindelof halt  :lol:



                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Hm. Rohrschach war aus dem Watchmen Film der coolste Charakter.
                                              Ich bezweifle ehrlichgesagt ob diese inflationäre Rohrschach-Nutzung zum Wohl der Serie beiträgt.
                                              Auf alle Fälle bin ich jetzt skeptisch, obwohl die Optik ja toll aussieht.

                                              Aber ausschließlich positiv überrascht werden zu können war schon immer ein Vorteil bei Filmen und Serien. :D
                                              Somit wären die besten Trailer die schlechtesten Trailer... hmmm
                                              Zumindest so lange sie nicht so mies sind, dass der Film überhaupt nicht geschaut wird. :D
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Ich hab zwar keine Ahnung um was es geht aber es sieht gewaltig aus.